Hallo!
Bei meiner Maus wurde gestern leider eine beidseitige Mittelohrentzündung festgestellt. Der Doc hat uns dann Fluimucil Kindersaft, Otovowen und Globuli aufgeschrieben.
Mit dem Otovowen haben wir aber ein riesen Theater: Die Tropfen schmecken ja wirklich widerlich und Sarah muss jede Stunde 3 Tropfen nehmen...
Ich weiß nur langsam nicht mehr, wie ich die Tropfen noch in sie reinkriegen soll :confuded: Gestern ging es noch halbwegs, da hab ich die Tropfen auf einem Teelöffel mit etwas Saft vermischt oder auch beim Füttern in einem Löffel Obstmus versteckt und mal ein Stückchen Brot damit getränkt.
Mittlerweile hat sie das aber scheinbar durchschaut und weigert sich standhaft, irgendwelche Flüssigkeiten vom Löffel anzunehmen und mit dem Essen ist sie irgendwie auch schon vorsichtig geworden :shock: Ins Essen oder Trinken schmuggeln ist eh schwierig, da sie im Moment keinen rechten Appetit hat und das Trinken war noch nie ihre Stärke.
Ich musste ihr die Tropfen heute schon 2x mit mehr oder weniger Gewalt einflößen, aber das kann doch auch nicht die (Dauer)Lösung sein, v.a. wenn man die Tropfen wirklich stündlich geben muss :sad:
Hat jemand vielleicht noch eine schlaue Idee für uns?
Kommentare
2,857
1,019
3,183
25,096
Ich kenne das als Nasentropfen..
5,192
1,019
Mit irgendwelchen "Bestechungsversuchen" komm ich leider bei ihr noch nicht weit, dazu ist sie halt noch zu klein.
@ Anja: das sind ganz normale Tropfen zum Einnehmen...mir wären Nasentropfen inzwischen fast lieber, obwohl sie sich da auch immer gegen wehrt. Gibt es denn Otovowen auch als Nasentropfen?
25,096
Aber warscheinlich kann man sie auch einnehmen. Da mußt du dich auf den HNO verlassen. Und ich würde die in was leckeres verpacken ..
1,019
Danke nochmal an alle für Eure Hilfe!