Wie krieg ich die Tropfen in sie rein?

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 14. 11. 2007, 20:20 in Kranke Kinder
Hallo!

Bei meiner Maus wurde gestern leider eine beidseitige Mittelohrentzündung festgestellt. Der Doc hat uns dann Fluimucil Kindersaft, Otovowen und Globuli aufgeschrieben.

Mit dem Otovowen haben wir aber ein riesen Theater: Die Tropfen schmecken ja wirklich widerlich und Sarah muss jede Stunde 3 Tropfen nehmen...

Ich weiß nur langsam nicht mehr, wie ich die Tropfen noch in sie reinkriegen soll :confuded: Gestern ging es noch halbwegs, da hab ich die Tropfen auf einem Teelöffel mit etwas Saft vermischt oder auch beim Füttern in einem Löffel Obstmus versteckt und mal ein Stückchen Brot damit getränkt.

Mittlerweile hat sie das aber scheinbar durchschaut und weigert sich standhaft, irgendwelche Flüssigkeiten vom Löffel anzunehmen und mit dem Essen ist sie irgendwie auch schon vorsichtig geworden :shock: Ins Essen oder Trinken schmuggeln ist eh schwierig, da sie im Moment keinen rechten Appetit hat und das Trinken war noch nie ihre Stärke.

Ich musste ihr die Tropfen heute schon 2x mit mehr oder weniger Gewalt einflößen, aber das kann doch auch nicht die (Dauer)Lösung sein, v.a. wenn man die Tropfen wirklich stündlich geben muss :sad:

Hat jemand vielleicht noch eine schlaue Idee für uns?

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du vielleicht noch eine Pipette von so Nasentropfen übrig? Wenn du die gut auswäschst, könntest du doch die Tropfen vom Löffel in die Pipette saugen und damit dann direkt in den Mund... Wäre meine Idee. Wird sie dann zwar auch nicht besonders toll finden, aber es muss ja nun mal sein.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Danke, das könnte ich mal probieren. Wobei ich mir aber nicht sicher bin, wie bissfest solche Pipetten sind...nicht, dass sie draufbeißt und das Glas splittert :shock:
  • DawnDawn

3,183

Wir hatten das auch vor kurzem, Jonah musste Antibiotika nehmen. Leider ging es irgendwann auch nicht mehr ohne Zwang, aber es hilft ja nichts. Eine Plastikspritze wäre eine Alternative zu der Pipette. Aber zerbeißen ist ziemlich unwahrscheinlich.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Moment sicher das sie die Otovowen schlucken soll??

Ich kenne das als Nasentropfen..
  • maxi37maxi37

5,192

Wir hatten die auch schon und ich hab die auch da. Das sind Ohrentropfen zum einnehmen. Tim fand sie auch nicht toll und er hat sie nur geschluckt, wenn es danach Saft oder was anderes süßes zu trinken gab.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Das mit der Spritze ist natürlich auch eine Idee, da werd ich mir morgen eine besorgen. Aber ich befürchte, dass sie da nach dem 1. oder 2. mal auch streiken wird :roll: Echt unglaublich, wieviel Energie ein eigentlich krankes Kind aufbringen kann, um sich gegen die Medizin zu wehren...

Mit irgendwelchen "Bestechungsversuchen" komm ich leider bei ihr noch nicht weit, dazu ist sie halt noch zu klein.

@ Anja: das sind ganz normale Tropfen zum Einnehmen...mir wären Nasentropfen inzwischen fast lieber, obwohl sie sich da auch immer gegen wehrt. Gibt es denn Otovowen auch als Nasentropfen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm wir sollten sie damals in die Nase tun...

Aber warscheinlich kann man sie auch einnehmen. Da mußt du dich auf den HNO verlassen. Und ich würde die in was leckeres verpacken ..
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

So...heute hatte sie gottseidank wieder etwas mehr Appetit und ich konnte die Tropfen abwechselnd in Bananenstückchen, Obstmus und etwas GOB verstecken :grin:

Danke nochmal an alle für Eure Hilfe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum