Hallo,
da bin ich mal wieder.
Nach meinen ersten 2 Fehlversuchen hat es nun endlich geklappt und es sieht sehr gut aus
Bin nun schon in der 15+5SSW. Hatte anfänglich wieder mal Blutungen, aber mein FA hat mich diesmal gleich krankgeschrieben und absolutes schonen angeordnet - zum Glück.
Zumindest bin ich nun seit gut 4 Wochen in der Arbeit und sitze dort sehr viel - eigentlich ausschließlich.
War letzte Woche auch geschäftlich unterwegs - 6 Stunden Autofahrt....
Meine Frage:
kann es schädlich sein, wenn ich sehr viel sitzen muss? Habe auch immer bequeme Kleidung an, welche den Bauch nicht einengt....
Danke für Eure Antwort!
Grüßle
Rosi
Kommentare
609
Auf jeden Fall solltest du zwischendurch aufstehen und dich etwas lockern. Zwischendurch strecken, ein bisschen umherlaufen...
27,156
nein, das schadet so früh in der Schwangerschaft sicher nicht. Überleg mal wie viele Frauen einen Büro-Job haben. und da sind immer mal wieder welche schwanger ;-)
In der späteren Schwangerschaft wird das Sitzen mit Sicherheit anstrengend. Da solltest du dann schon schauen, dass du immer mal aufstehen und rumlaufen kannst. Aber bis es soweit ist muss dein Bauch erst mal noch ordentlich wachsen :biggrin:
viele Grüße
Eowyn
2,322
Ich war frisch ss und in einer Weiterbildung, heißt: 8h fast ausschließlich sitzen und davor/danach noch Autofahren.
Das ging genau bis zum Mutterschutz...
Das Ergebnis ist jetzt quietschfidele 3 Jahre alt :biggrin:
16
Jetzt ist zumindest mal eine meiner 1000Fragen beantwortet.
Werde im Forum noch etwas stöbern, und viele weitere Infos tanken ;-)
Grüße
Rosi
141
2,340