Mit Lippenbläschen aufgewacht!

gaby8gaby8

276

bearbeitet 15. 11. 2007, 18:39 in Schwangerschaft
Hallo,

was nun? Hab schon in der Suchmaschine durchgestöbert, aber bin mir da noch nicht ganz sicher.
Hab ja schon geschrieben gehabt, dass mein Kleiner die ganze letzte Woche hochgefiebert hat. Nun hab ich wohl auch etwas abbekommen in Form von Herpes.
Wie sieht das nun aus, ist das gefährlich für das Baby (31.SSW)?????
Was kann ich dagegen tun bzw. was kann ich nehmen???? Schüsslersalze??? Das musste jetzt auch noch sein!
Hoffe auf schnelle AW, damit ich gleich was dagegen machen kann!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Schüßlersalze kannst du nehmen. Wie sieht die Blase aus? Ist sie eher hell-wässerig gefüllt oder gelb? eher dünnflüssig oder dicklich?
  • gaby8gaby8

276

Hallo,

bis jetzt sind es etwas 3-4 kleine Bläschen die wässrig gefüllt sind! Es fängt jetzt auch zu jucken an!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei wässerigen Inhalt wäre es dann die Nr. 8. sowohl einnehmen als auch mit Wasser zermanscht auf die Lippe.
  • gaby8gaby8

276

Wie oft am Tag oder bzw. in welchen Abständen sollte ich das machen?
    Und wenns dann gelblich wird ist eine andere Nr. dran?
    DAnke!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja die Salze richten sich nach der Flüssigkeit in den Blasen. Wässrig die 8, wenn gelb-wässrig die Nr.4 und wenn dickflüssig gelb die Nr.9 Anfangs würde ich schon alle 5-15 Mi eine Tablette nehmen.
  • gaby8gaby8

276

Ok, hab leider nur NR. 4 im Haus muss mir dann heute mittag noch die anderen beiden vorsichtshalber besorgen.
    Wie siehts eigentlich nun mit dem Baby im Bauch aus? Ist es jetzt gefährdet oder auch dann während der Geburt?
    Ich hab ja schon noch ein paar Wochen,aber da ja bei mir auch noch diese dämlichen B-Streptokken gefunden wurden, mach ich mir schon tierische Sorgen!!!!!! :sad: :sad: :sad:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Gabi,

wenn du schon des öfteren Herpesbläschen an den Lippen hattest, dann hast du im Blut Antikörper und dein Baby im Bauch bekommt sie dadurch mit. Nur nach der Geburt sollte man sehr aufpassen das sich das Baby nicht ansteckt, da es einige unschöne Komplikationen geben kann, bei Babys die sich infizieren.
    Bei einem Genitalherpes sieht die sache wieder anders aus, da müsstest du Rücksprache mit deiner Hebamme oder FA halten, damit sich das Baby unter der Geburt nicht anstecken kann.

Habe diese Infos gestern von meinem Kinderarzt bekommen, da sich unser Sohn ( 3 Jahre ) zum ersten mal mit Herpes infiziert hat. Er hat die sogenannte Mundfäule. Und da ich auch schwanger bin habe ich mir Sorgen gemacht.
  • gaby8gaby8

276

Danke Dir für deine Info! Ja diese Bläschen hab ich nun schon zum 3. oder 4. Mal.
    Hab auch auf anraten meiner FÄ das Datum von gestern in meinen Mutterpass eingetragen, falls was wäre, dass man das im Auge behält.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum