Hallo,
was nun? Hab schon in der Suchmaschine durchgestöbert, aber bin mir da noch nicht ganz sicher.
Hab ja schon geschrieben gehabt, dass mein Kleiner die ganze letzte Woche hochgefiebert hat. Nun hab ich wohl auch etwas abbekommen in Form von Herpes.
Wie sieht das nun aus, ist das gefährlich für das Baby (31.SSW)?????
Was kann ich dagegen tun bzw. was kann ich nehmen???? Schüsslersalze??? Das musste jetzt auch noch sein!
Hoffe auf schnelle AW, damit ich gleich was dagegen machen kann!
Kommentare
20,547
276
bis jetzt sind es etwas 3-4 kleine Bläschen die wässrig gefüllt sind! Es fängt jetzt auch zu jucken an!
20,547
276
Und wenns dann gelblich wird ist eine andere Nr. dran?
DAnke!
20,547
276
Wie siehts eigentlich nun mit dem Baby im Bauch aus? Ist es jetzt gefährdet oder auch dann während der Geburt?
Ich hab ja schon noch ein paar Wochen,aber da ja bei mir auch noch diese dämlichen B-Streptokken gefunden wurden, mach ich mir schon tierische Sorgen!!!!!! :sad: :sad: :sad:
3,579
wenn du schon des öfteren Herpesbläschen an den Lippen hattest, dann hast du im Blut Antikörper und dein Baby im Bauch bekommt sie dadurch mit. Nur nach der Geburt sollte man sehr aufpassen das sich das Baby nicht ansteckt, da es einige unschöne Komplikationen geben kann, bei Babys die sich infizieren.
Bei einem Genitalherpes sieht die sache wieder anders aus, da müsstest du Rücksprache mit deiner Hebamme oder FA halten, damit sich das Baby unter der Geburt nicht anstecken kann.
Habe diese Infos gestern von meinem Kinderarzt bekommen, da sich unser Sohn ( 3 Jahre ) zum ersten mal mit Herpes infiziert hat. Er hat die sogenannte Mundfäule. Und da ich auch schwanger bin habe ich mir Sorgen gemacht.
276
Hab auch auf anraten meiner FÄ das Datum von gestern in meinen Mutterpass eingetragen, falls was wäre, dass man das im Auge behält.