Fencheltee für Stillkind?! Blähungen

bearbeitet 18. 11. 2007, 14:38 in Stillen
Sarah ist nun 12 Tage alt und wurde von Anfang an gestillt (im Krankenhaus anfangs was mit FingerFeeding zugefüttert).
Im Krankenhaus hatte sie nachts immer tierisch Probleme mit dem Bauch und war nicht zu beruhigen.

Hier zuhause ist es besser aber vormittags und ab dem späten Nachmittag ist sie unruhig, "wälzt" und windet sich auch auf dem Arm und ist nicht zu beruhigen. Sie schreit dabei phasenweise, das ganze fängt dann an mit so spitzen hohen Schreien. Das ganze geht erst besser, wenn (mehrmals) hörbar etwas in die Hose gegangen ist.

Massage mit dem Bäuchleinöl versuch ich schon aber seh da keine Wirkung.

Kann man auch einem Stillkind mit der Flasche Fencheltee geben? Hab das jetzt in einem Buch gelesen.
Und xxxxxx zur Beruhigung?!

Ich will nicht auf Spatzen mit Kanonen schiessen aber so gar nichts tun erscheint mir auch nicht gut.... :roll:

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein sollte man nicht ...

fliegergriff, kirschkernkissen, fußrefelxmassage, oder wenn gar nix geht blähungstropfen, ....

mehr fällt mir grad auch nicht ein....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mh, und warum nicht?
    Stört das das Stillen?!
  • karin83karin83

2,299

soweit ich weiß kann das zu saugverwirrung (genauso wie der schnuller führen) und aus der flasche kommt ja mehr raus dh das kind muss sich weniger anstrengen... aaaber es meldet sich sicherlich noch jemand der mehr ahnung hat :confuded: ;-)
  • tinattinat

11,944

Du kannst den Fencheltee aber selbst trinken. Und nach der Massage mit dem Öl die Beinchen bewegen, wie beim "radfahren".
  • EowynEowyn

27,156

zusätzliche Flüssigkeit bringt das Nährstoffverhältnis durcheinander. Und mit der Flasche riskiert man einfach immer eine Saugverwirrung.

Trink den Fencheltee selber, dann kommt er indirekt auch beim Baby an ;-)

Wie oft und wie genau machst du denn die Bauchmassage? Wir haben hier auch eine Anleitung für eine Fußmassage, die kannst du auch noch machen.

Homöopathische Empfehlen geben wir hier im Forum nicht so einfach, da die Mittel speziell für den Typ ausgesucht werden müssen. Ich habe das daher in deinem Beitrag auch unkenntlich gemacht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, Fencheltee ist doch milchfördernd....den bekommt in mich keiner mehr rein. Ich platze eh schon.

Nach Absprache mit meiner Hebi versuche ich jetzt das "xxxx" und bisher hilft es ein bißchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum