Sarah ist nun 12 Tage alt und wurde von Anfang an gestillt (im Krankenhaus anfangs was mit FingerFeeding zugefüttert).
Im Krankenhaus hatte sie nachts immer tierisch Probleme mit dem Bauch und war nicht zu beruhigen.
Hier zuhause ist es besser aber vormittags und ab dem späten Nachmittag ist sie unruhig, "wälzt" und windet sich auch auf dem Arm und ist nicht zu beruhigen. Sie schreit dabei phasenweise, das ganze fängt dann an mit so spitzen hohen Schreien. Das ganze geht erst besser, wenn (mehrmals) hörbar etwas in die Hose gegangen ist.
Massage mit dem Bäuchleinöl versuch ich schon aber seh da keine Wirkung.
Kann man auch einem Stillkind mit der Flasche Fencheltee geben? Hab das jetzt in einem Buch gelesen.
Und xxxxxx zur Beruhigung?!
Ich will nicht auf Spatzen mit Kanonen schiessen aber so gar nichts tun erscheint mir auch nicht gut.... :roll:
Kommentare
2,299
fliegergriff, kirschkernkissen, fußrefelxmassage, oder wenn gar nix geht blähungstropfen, ....
mehr fällt mir grad auch nicht ein....
164
Stört das das Stillen?!
2,299
11,944
27,156
Trink den Fencheltee selber, dann kommt er indirekt auch beim Baby an ;-)
Wie oft und wie genau machst du denn die Bauchmassage? Wir haben hier auch eine Anleitung für eine Fußmassage, die kannst du auch noch machen.
Homöopathische Empfehlen geben wir hier im Forum nicht so einfach, da die Mittel speziell für den Typ ausgesucht werden müssen. Ich habe das daher in deinem Beitrag auch unkenntlich gemacht.
164
Nach Absprache mit meiner Hebi versuche ich jetzt das "xxxx" und bisher hilft es ein bißchen.