Hallo,
die Geburt ist noch keine 3 Wochen her, und ich habe schon wieder das Gewicht von vor der SS (da die erste Woche sooooo stressig war und ich nicht zum Essen kam, und der Rest war Wasser).
Trotzdem machen sowohl mein Freund als auch meine Mutter (die hat aber einen Schönheitswahn - und bringt mir andererseits Schokolade mit!) abfällige Bemerkungen über meinen Bauch! :flaming01:
Finde ich absolut daneben!!! :flaming01: Dabei war ich vor der SS auch schon mollig, ich finde sogar mehr als jetzt! Aber daran können sich beide nicht mehr erinnern! :roll:
Ich bin nicht so eitel, und mir ist das egal, aber ich finde die Einstellung der beiden total daneben, oder!?
LG!
Kommentare
27,156
Die spinnen! Erst einmal geht es deine Mutter wohl wenig an, ob du dick bist oder nicht. Und dass man drei Wochen nach der Schwangerschaft noch nicht wieder einen flachen Bauch hat ist ja wohl völlig normal. Die Rückbildung dauert eben eine ganze Weile. Ich würde mir solche Kommentare verbitten.
11,944
1,201
Hör da einfach nicht zu!!!! Find ich echt unverschämt, dass du dir sowas anhören musst!!!! :troest:
3,507
Und die Bemerkungen von deiner Mutter und deinem Freund finde ich absolut daneben :flaming01:
601
Ich würde sie in ihre Schranken weisen und das ganz klar und konsequent und dazu auf Durchzug schalten, oder selbst an etwas von ihnen kritisieren, vielleicht fällt ihnen dann auf, wie daneben das ist :roll:
59,500
Dann: Laß Dich nicht ärgern! Da schließe ich mich den anderen an. Ich hatte nach der Geburt auch weniger, als vor der gesamten SS, da ich viel brechen mußte. Darüber habe ich mich sehr gefreut, schließlich habe ich immer auf die Waage geschaut und nicht mein Mann oder meine Schwiegermutter. Das ist doch garantiert nur subjektive Wahrnehmung. Die Rückbildung dauert ne ganze Weile und geht ja auch nicht von alleine, sondern man muß da ja einiges für tun. Aber nicht 2 Wochen nach der Geburt!
Überhöre die Kommentare einfach und hinterfrage, was das denn dann mit der Schoki soll? Dann soll sie Dir doch lieber ein Kraftsüppchen kochen!
2,469
59,500
Die sollen doch einfach ruhig sein und sehen, was für eine wunderbare Aufgabe dein Körper erfüllt hat und es immer noch tut.
616
Das schlägt echt dem Faß den Boden aus :flaming01:
2,469
1,176
2,340
Aber Deinen Typen würde ich mal ordentlich in den A... treten. :flaming01:
Ich habe gerade einen guten Grund gefunden, im KH zu entbinden - der Mann sieht, daß andere Frauen nach der Geburt viel "schlimmer" aussehen :biggrin:
Also echt, drei Wochen nach der Entbindung brauchst Du Dir über Deinen Bauch noch keine Gedanken zu machen. Mensch, Du bist noch im Wochenbett!!! Die sollen Dich doch alle in Ruhe lassen.
192
Sie stand vor dem Schwimmbad, aus dem ich grad nach 1,5 std Dauerschwimmen rauskam. Kurzes Gespräch, ich sagte, dass ich jetzt 2 mal die Woche schwimme, ansonsten 1 Stunde am Tag stramm laufe (oder reite) und Diät halte.Denn schliesslich möchte ich mich nicht gehen lassen und irgendwann auch wieder vernünftig aussehen. ( ich hatte 3 Wochen nach der Geburt 22 kg zuviel, welche ich jetzt mithilfe eines Medis ganz super wegkriege)
Sie schaute mich etwas befremdet an und meinte, das man dem Körper doch noch Zeit geben muss. Es hätte dann durchaus seine Berechtigung halt 1 oder 2 Jahre nicht die beste Figur zu haben. Naja, ich finde, man kann sich die Dinge auch schönreden.... Sie sah aus, als wäre sie immer noch schwanger.
Aber gut, ich denke, dass ist bei Dir ja nicht der Fall. Ich kann verstehen, wenn Dein Partner Deine Figur kritisch betrachtet - aber nicht nach 3 Wochen. Wenn er das nach 6 oder 9 Monaten reklamiert( wenn Du denn wirklich viel dicker bist) dann hats durchaus Sinn, aber so?
Das ist ja echt überzogen! Und zur Mutter - tritt sie in den Brausepöter! Was hat Die Dir zu sagen?!
Aber ich kann verstehen, dass Dich das belastet. Ich habe genau das Gegenteilmodell Mann. Meiner fand mein Übergewicht garnicht schlimm und konnte meinen Unmut drüber nicht verstehen. "Ach, Du bist doch jetzt Mutter, da steht da sollte doch die Figur nicht mehr im Fordergrund stehen" Tja, ich sehe das überhaupt nicht so und mich hat diese Einstellung von ihm echt geärgert. Das hatte so einen leichten Beigeschmack von Gleichgültigkeit.
Aber egal,wie man es hat, es ist fast nie richtig. Lass Dich nicht entmutigen. Lass Dir etwas Zeit und mach dann was, sofern Du selbst der Meinung bist, es wäre nötig.
728
Und von Medis zum Abnehmen halte ich nichts. Aber das ist ein anderes Thema. Meiner Meinung nach ist das nicht gesund :roll:
1,176
Über den Zeitpunkt, ab wann "mutter" sich gehen lässt, gibt es sicherlich auch unterschiedliche Meinungen. Ich habe überhaupt nicht absichtlich abgenommen, weil ich eben noch sehr lange gestillt habe und ich habe immer so oft gegessen, wie ich Hunger hatte (also dauernd). Ich will doch nicht zusammenklappen. Unter "sich gehen lassen" verstehe ich, dass man sich von Süßigkeiten ernährt, statt gesundes Essen zuzubereiten, weil das schneller und einfacher geht. Auch ist nicht jede Mutter mit einem pflegeleichten, immer-zufriedenem Kind gesegnet. Es gibt auch die Mütter mit den 24-h-Babies, deren Babies beim Vater schreien, als ob sie abgestochen werden, weil sie nur bei der Mutter bleiben wollen. So ein Schätzchen war meine 1. Tochter, da war ich nach 6 Monaten froh, dass ich endlich 5 Stunden am Stück in der Nacht schlafen durfte und nicht mehr wie ein Zombie durch die Gegend laufen musste. An Sport war da nicht im entferntesten zu denken. Auch ein Babysitter war viel zu teuer. Klar ist es schöner, wenn man ein angenehmes Gewicht hat, aber da anderen Müttern einen Vorwurf wegen ihrer Figur zu machen, ist unangebracht.