Autsch - mit den Kopf auf den Kacheln...

carina79carina79

520

bearbeitet 14. 11. 2007, 15:19 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

Jannik hat jetzt den Dreh raus, wie er Krabbelt, wie er sich aus dem Vierfüssler hinsetzt und wie man sich auf die Knie an Möbeln hochzieht. Bei dem letzten macht er so Stunts, das er plötzlich loslässt. Mal hält er das Gleichgewicht, mal schafft er es aber auch nicht und knallt nach hinten mit den Kopf auf die Kacheln, das gleiche wenn er sich hinsetzt. Grösstenteil stützt er sich noch nach vorne ab, aber manchmal fällt er nach hinten.

Ist das schlimm mit den Kopf auf die Kacheln? Mal rummst es richtig, das ich so einen schrecken bekomme und denke jetzt brüllt er los, da passiert nix und mal fällt er sanft und dann schreit er. Müsste es nicht anders herum sein?

Gestern hat er beim Krabbeln mit der Oberlippe "gebremst" und sich so irgendwie das obere Lippenbändchen leicht eingerissen, oder draufgebissen und das hat geblutet wie sau. Hab ihn dann gestillt und es war zwar noch was dick, aber mit einem Beissring hat er es dann selber gut gekühlt. Muss ich damit noch zum arzt?

Würde ihn im moment am liebsten festbinden, weil ich so ne Angst habe, das er sich den Kopf aufschlägt. :oops: ( Mach ich natürlich nicht :grin: )

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je :) Tröste dich: hier stimmt das Müttermantra mal wieder - es ist nur eine Phase :roll: Meine Tochter ist grundsätzlich mit dem Hinterkopf auf den Boden geknallt. Gut, hier liegt Teppich, aber das ist nur so dünne Auslegware und darunter eben auch hartes Holz. Das hörte sich immer gruselig an, aber nach ein bißchen trösten und stillen und so war das immer schnell vorbei. Bei uns war diese Phase dann beendet, als sie jeweils das richtige Ausbalancieren gelernt hatte, also beim hochziehen beispielsweise musste sie eine Weile üben, bis sie gefahrlos wieder runterkam. Das waren harte Zeiten, denn am Anfang konnte sie sich nur hochziehen und wusste nicht runter, war das ein Geschrei :biggrin: Als sie dann die Bewegungen drauf hatte, fiel sie auch nicht mehr so viel um. Heute fällt sie eigentlich nur noch um, wenn sie sich mal erschreckt oder stolpert. Also: Geduld! Ich hab so manches Mal gedacht, dass die Kleinen einen verdammt harten Schädel haben müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum