Benzinpreise: Tankstellenboykott am 1.12.

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 16. 12. 2007, 12:07 in Babyprodukte
Hallo!

Möchte Euch mal auf eine Aktion gegen die steigenden Benzinpreise aufmerksam machen. Und zwar findet am 1.12. ein Tankstellenboykott statt, an dem natürlich soviele Autofahrer wie möglich teilnehmen sollten!

Hier gibts noch genauere Infos dazu: http://der-tankstellen-boykott.dl.am/

Viele Grüße,
Anke

(Link von Caro genehmigt)

Kommentare

• carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur das die Tankstellenbetreiber da absolut nichts für können und am wenigsten am Benzin verdienen...die meisten halten sich eh nur noch mit ihren Shops und den Nebenverkäufen über Wasser.

Wirklich was bringen wird das nicht...selbst wenn keiner an dem Tag tanken geht...wir sind nun mal zu abhängig von dem Ölkonzernen und ob wir am 01.12 oder 02.10 Tanken gehen....Tanken müssen wir.
  • MäusleMäusle

7,471

ich geb Carina79 vollkommen recht. Und außerdem nützen die paar wenigen, die mitmachen auch nix. Die meisten tanken trotzdem. Was soll man denn auch machen :sad: das Benzin braucht man ja doch.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Das würde auch nicht viel bringen, wenn viele Leute da für einen Tag mitmachen, dann wären am nächsten Tag nur riesige Schlangen vor den Zapfsäulen und ja, die Tankwächter können nun wirklich nichts dafür...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider wird es wohl nicht viel bringen, sowas mitzumachen, da wie schon geschrieben, die Tankstellen selbst kaum was ändern können und dadurch mitden Verlusten allein dastehen. Bei den Spritpreisen bin ich immer wieder froh, daß wir uns ein Auto gekauft haben, das mit Gas fährt. Wenn man wirklich auf Dauer sparen will hilft evtl. nur Umrüsten.
  • RomanceRomance

1,686

Ich seh eher dass der Spritpreis (der Reine) am wenigsten ausmacht, viel schlimmer sind die ganzen Steuern da drauf und die ärgern mich maßlos.
    Deshalb wird bei uns das Auto nur bewegt, wenn es sich nicht vermeiden lässt (meins) aber mein Mann muss täglich sehr weit zur Arbeit fahren, zum Glück verbraucht sein alter Wagen nur 7 Liter/100 km.

Andererseits ärgern mich auch maßlos immer die Verteuerungen zu Feiertagen udn Ferienzeiten, das hat nichts mit gestiegenem Ölpreis zu tun, hier wollen dann die Mineralölkonzerne einfach nur abkassieren.

Ich seh es auch so, der Tankstellenpächter kann wirklich nichts dafür.
  • MäusleMäusle

7,471

bei uns war letzte woche das Superbenzin auf 1,50€ der Liter :shock: Ich bin dann 30 km zu ner Freundin gefahren, und auf dem Heimweg hab ich dann dort getankt für 1,33€ pro Liter. Zuhause wieder 1,51€ auf den Zapfsäulen... da lohnt sich langsam echt wieder busfahren, Bahnfahren etc
  • HjördisHjördis

2,857

Glaubt ihr nicht, dass der Benzinpreis auch was mit dem Bahnstreikt zu tun hat? Genau wie zu den Ferien... Das Ganze hat doch System!

Klar, ändern wird sich nix. Denke mal, dass eh nur noch die fahren, die wirklich aufs Auto angewieden sind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bekam kürzlich eine "Kettenmail", in der aufgerufen wurde, die zwei größten Ölgesellschaften (Total / Shell) bis zum Jahresende zu boykottieren. (Also bei anderen Tankstellen tanken.) Durch den rückläufigen Umsatz bei Total und Shell würden diese dann die Preise senken.

Ob das wohl funktioniert?
  • MäusleMäusle

7,471

nein! Weil sich nur sehr wenige wirklich dran halten, auch nur die "paar" leute eben, die das per Email mitbekommen... solche Aktionen sind total nutzlos!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum