Ich mag nicht mehr!

bearbeitet 16. 11. 2007, 18:37 in Kummerkasten
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht so genau ob das hier passt. Wenn nicht, dann schonmal "Sorry" und bitte verschieben.

Ich bin jetzt 40+4 und ich mag einfach nicht mehr. KÖnnte den ganzen Tag heute nur heulen. Ich hab so viel zu tun, aber nicht die Kraft und den Elan, etwas anzufangen. Die Schwangerschaft war bisher wirklich toll. Ich hatte kaum Probleme. Zumindest keine größeren. Aber jetzt reicht es mir einfach. Ich möchte mich wieder bewegen können! Bei der Kontrolle heute, ich hatte eigentlich auch nihts anderes erwartet, kam heraus, das sich immer noch nichts tut. Muttermund zu und fest, Gebärmutterhals immer noch lang,... Ich bin total deprimiert. Kennt ihr das? Ist das normal, was kann ich denn machen,...?

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, das kenne ich :troest: und ja, es ist leider völlig normal.

Diese Warterei am Ende ist einfach ätzend und sooo anstrengend. Zudem haben einen die Hormone dann auch richtig fest im Griff, so dass man manchmal echt neben sich steht.

Halt duch, es ist nicht mehr lang. Und auch wenn sich am Befund noch nichts getan hat kann es trotzdem jederzeit losgehen. Das sagt überhaupt nichts aus.

Es dauert nicht mehr lang!
  • DawnDawn

3,183

Hallo,
    ja ich verstehe Dich gut, war bei mir genauso. Jonah kam ET +8 und die letzten 2 Wochen waren echt :groggy: . Aber auf einmal gehts ganz schnell, Du wirst sehen. Das Warten kann Dir niemand abnehmen, leider. Aber Du könntest Dir schon mal ein Rezept für einen Wehencocktail aufschreiben. Ich hab eins von meiner Hebamme bekommen und hab mir gesagt, wenn bis morgen nichts passiert, dann nehm ich das Zeug. Tja, am nächsten Morgen ab 6 Uhr hatte ich Wehen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da hilft nur durchhalten. Ich kann mich aber noch gut an die Zeit vor einem Jahr erinnern, als meine Kleine auf sich warten ließ. Ich fand die letzten 14 Tage total ätzend, hab auch nur noch rumgejammert, fand alles oll, hatte keinen Bock mehr auf nix und auch keinen Elan. Ach, es dauert nicht mehr lange, vielleicht schaffst du es ja, noch ein bißchen Zeit für dich zu genießen oder dich mal mit nem schönen Buch ins Bett zu verkrümeln oder dich von deinem Mann oder egal wem bißchen verwöhnen zu lassen. Halt durch, du hast dein Böhnchen bald im Arm :grin: und es wird so süß sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kopf hoch und durchhalten. Das kann wirklich ganz ganz schnell gehen. Ich hatte auch noch einen Tag vor der Entbindung einen Termin bei der Ärztin im Krankenhaus, welche meinte: "Na, da will aber noch keiner raus! Sie werden bestimmt über den Termin gehen!" Tja und am nächsten Morgen traf ich sie im Kreißsaal wieder. Die hat nicht schlecht geguckt :biggrin:
    Das ist lieb von euch. Und schon aufmunternt. Danke! Ich sag mir ja auch immer: es ist noch keins drin geblieben... Aber ich bin so ungeduldig... :oops:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Die Ungedult ist wirklich das schlimmste! Mein kleiner kam auch ET+11 und ich bin die letzten Wochen auf Kohlen gesessen und konnte mich kaum noch bewegen... Genieße die letzte Zeit, freu dich auf dein Baby, was du ganz bald in den Armen halten wirst und von mir bekommst du eine große Packung Geduld zugeschickt :grin:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Also von Manuel kenne ich die Warterei auch, vor allem aber das nervige Nachfragen per Telefon obs nun schon so weit ist etc.
    Aber lass dir gesagt sein: ich war morgens noch beim Frauenarzt, genau die Geschichten wie bei dír (da tut sich garnix) und abends um halb 11 setzten heftigste Wehen ein :biggrin: Vielleicht macht dir das Mut?
  • MelianMelian

855

Ich hatte am Ende auch keinen Bock mehr... und wir sind 10 Tage über ET gegangen.
    Wir waren am Samstag noch in der Schwangerenambulanz und da hat der Arzt gesagt, wenn sich übers Wochenende nix tut, leiten wir Montag ein... Sonntag abend war sie da- ich bin sicher, das hat sie gehört :biggrin:
    Na das hört sich doch schon alles sehr beruhigend an. Gestern abend und heute früh hab ich ansatzweise gemerkt wenn mein Bauch hart wurde. also nur so ein leichtes ziehen am Unterbauch und im Rücken.. aber die nacht und jetzt ist ruhig. Meine Ärztin sagte heute das sich immerhin schon der gebärmutterhals verkürzt hätte. ist jetzt bei 2,6 (vorgestern bei 3,5) und der Muttermund wäre ETWAS weicher, aber es sehe immernoch nicht aus, als ob sich da bald was tut. Sie will mich jetzt jeden Tag beim ctg haben. Heißt also morgen und übermorgen wieder ins Krankenhaus :groggy:
    Oh Mann Engelchen, ich kann dich gut verstehen, dass du genervt bist. Ich war auch zum Schluss tierisch genervt, weil ich fast jeden Tag zum Arzt bzw. ins Krankenhaus zum CTG rennen musste. :roll: Das schlaucht nämlich ganz schön mit so nem dicken Bauch. Halte durch. Wenn sich jetzt schon etwas getan hat, geht es vielleicht wirklich ganz ratzi fatzi .... ;-) Ich wünsch dir jedenfalls jetzt schon mal alles Gute für die Entbindung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum