Heute beim Spaziergang

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 14. 11. 2007, 22:49 in Plauderecke
..komm ich beim Supermarktparkplatz vorbei und seh dort in der Ecke ein Auto mit einem kleinen Mädchen im Kindersitz, die Kleine war vielleicht maximal 2. Die Mutter weit und breit nicht zu sehen und die Kleine mit Apfel in der Hand.

Ich bin erst mal stehengeblieben und hab gewartet und mir schon sonst was ausgemalt, was da hätte passieren können, wenn sich die Kleine verschluckt hätte. Nach 10 Ninuten kam dann die Dame vom Auto nebenan, die hatte aber auch nicht gesehen, wer das Auto gaparkt hat. Ich hab sie dann gebeten, mal kurz ein Auge auf die Kleine zu haben, damit ich mal kurz im Aldi nachfragen kann, wem das Auto gehört.
Aber die Gute hatte es eilig ..... und keine Zeit. Also hab ich erst mal weitergewartet, meine Maus und das Mädchen haben dann immerhin durchs Fenster geschäkert und der Apfel war bei dem Mädchen wenigstens erstmal vergessen. Als dann die Mutter nach 20 Minuten kam hab ich sie natürlich gefragt, ob sie ihr Kind immer allein im Auto lässt ...

"Nö nicht immer" ....
Ich dann "Das kann verdammt gefährlich werden, wenn sich die Kleine verschluckt hätte und außerdem lässt man ein Kleinkind nicht allein im Wagen ..."
Antwort: Einsteigen, Gas geben und weg .....
Ich bin so was von geladen ......

Oder seh ich das zu eng? Ich würde meine Maus nie allein im Auto lassen, wenn ich einkaufen gehe ..... ich hätte da keine ruhige Minute.

Musste ich mal loswerden ....

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das siehst du ganz bestimmt nicht zu eng. Ich sehe das genauso wie du. Ein Kind lässt man NIE allein im Auto, auch nicht für ein paar Minuten...und schon gar nicht mit nem Apfel zur Beschäftigung. Mir fehlen da auch die Worte. Das ist absolut unverantwortlich. Aber leider leider gibt es solche Mütter, die leichtsinnig und egoistisch (weil "in Ruhe" einkaufen gehen) sind. Wahrscheinlich ist das Kind gerade in ner schwierigen Phase gewesen und anstrengend im Supermarkt, weil es vielleicht alles haben will und rumschreit. Dennoch ist das keine Entschuldigung. Einfach unerhört. Vor allem dich dann so stehen zu lassen und nicht mal den Anflug eines schlechten Gewissens zu zeigen, ist echt krass.

Auf jeden FAll finde ich es klasse von dir, dass du auf das Würmchen ein Auge geworfen hast. Wenn etwas passiert wäre, hättest du immerhin schnell Hilfe holen können.

Liebe Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat die noch alle Tassen im Schrank? Ich glaube es ja nicht. Sowas könnte man glatt zur Anzeige bringen. Ich rege mich dirkekt mit auf!!!
    Ich lasse meine Tochter höchstens vor der Sparkasse im Auto (da kann ich sie aber vom Auszugsdrucker aus sehen), wenn ich schnell Geld ziehen gehe. Nicht auszudenken, was alles passieren könnte.
    Vom Verschlucken mal ganz abgesehen. Es könnte ja auch jemand ins Auto einbrechen und die Kleine mitnehmen.
    Ich verstehe sowas nicht. Leider macht so Menschen so ein Dämpfer, wie Du ihn verpasst hast, nicht viel aus.
    Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt. Ich hätte auch gewartet und ein Auge auf das Mädchen gehabt.
  • RomanceRomance

1,686

topkapi schrieb:
    Sowas könnte man glatt zur Anzeige bringen.

Kann man das? Ich hatte mir jedenfalls die Autonummer aufgeschrieben .... schon deshalb um im Aldi nachfragen zu können.

Bin ja froh, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe ....
  • MelianMelian

855

Ich hab im Supermarkt auch schon mal einen Autofahrer ausrufen lassen, weil gleich 2 Zwerge unisono auf dem Rücksitz brüllten... :flaming01:

Mal schnell Geld holen oder einen Brief einwerfen, ja gut- hab ich auch schon gemacht, aber 20 Minuten :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum