Bett angenagt

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 17. 11. 2007, 18:27 in Kleinkinder
...ja der Biber hat wieder zugeschlagen :biggrin: , jetzt ist das Bett dran, bis aufs pure Holz hat sie sich durchgenagt, was jetzt faserig absteht.

Nur kurz ne Frage, kann das irgendwie gefährlich werden, wenn sie da Holzspäne kaut?

Und wie kann ich die Stellen am besten entschärfen? Es handelt sich oben um die Querstreben am Gitternbett. Was könnte ich da denn drum machen? Hat jemand einen Tip für mich? Klebeband ist sicher nicht so gesund - Stoff ja auch mit viel Chemie ....

Sie macht das immer nachts oder wenn sie mittags schlafen soll .... also immer wenn ich es nicht sehe ....

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das Holz behandelt? Ist da Farbe drauf?
    Also ehrlichgesagt finde ich das ziemlich gefährlich
    Immerhin kann sie sich auch an den Spänen im Mund verletzen.

Hattest du schonmal was zum beißen geschrieben? Kannst du den Link zu dem Thread heraussuchen und hier einstellen?
  • RomanceRomance

1,686

tesoro schrieb:
    Ist das Holz behandelt? Ist da Farbe drauf?
    Also ehrlichgesagt finde ich das ziemlich gefährlich
    Immerhin kann sie sich auch an den Spänen im Mund verletzen.

Hattest du schonmal was zum beißen geschrieben? Kannst du den Link zu dem Thread heraussuchen und hier einstellen?
    Ja hatte ich, da waren es Bücher und der Tisch ....
    :biggrin:
    viewtopic.php?f=45&t=38730&p=484453&hilit=nagt+alles+an#p482497

Das Bett ist mit weißer Farbe .... ich hab jetzt das Nestchen über die Stelle gebunden, aber jetzt hat sie sich gerade die nächste Stelle gesucht, die am Bett frei ist ...ich werd noch irre .....vor 5 Minuten war da noch nichts .....jetzt hat sie wieder eine so große Stelle abgenagt ....

Hilfe!!!!!
  • RomanceRomance

1,686

Hab jetzt oben mit Mullwindeln umwickelt, jetzt fängt sie mit den Gitterstäben an ..... :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also das ist ja schon sehr merkwürdig.
    Wie ist es denn mit einem Beißring? akzeptiert sie den?
  • RomanceRomance

1,686

AnjaH schrieb:
    Hallo

Also das ist ja schon sehr merkwürdig.
    Wie ist es denn mit einem Beißring? akzeptiert sie den?

Nein, den schmeißt sie aus dem Bett .... alles blöd, ich mach mir total Sorgen ... ich hab echt Angst, dass ihr das irgendwie schadet, wenn sie die Holzspäne schluckt ....

Muss dazu sagen, sie zahnt ganz schlimm seit Tagen .....
  • HjördisHjördis

2,857

Und wenn Du ihr ein Stück unbehandeltes Weichholz fein abschleifst und es ihr stattdessen gibst? also eins, was gut in den Mund passt - aber eben auch nicht zu tief... Quasi als Ausgleich. Anscheinend mag Deine Tochter ja wirklich Holz zum kauen.

Frederick hatte übrigens ein Buch mal schlimm angenagt und das dann immer bekommen, wenn er irgendwo drauf rumkauen wollte. Baißringe mochte er - bis auf eine Zahnbürste, die wie ein Beißring geformt war - auch nicht.
  • tesorotesoro

4,431

Wie sieht es bei ihr mit den Zähnen aus? Sind da welche im Anmarsch? :cool:

Solche Verhaltensmuster können durchaus auf so einfache Sachen, wie Zahnen zurückzuführen sein, aber in sehr extremer (und anhaltender) Form bei älteren Kindern auch auf Verhaltensstörungen hindeuten.
    Ich denke mal nicht, dass es jetzt bei Euch schon so extrem ist. Ich will nur, dass Du darüber Bescheid weißt.

Sie ist ja gerade so auf der Grenze, wo das noch normal ist, alles in den Mund zu nehmen. Außerdem sind Kinder in dem Alter noch sehr experimentierfreudig. :roll:
    Aber du solltest das im Auge behalten und wenn es nicht aufhört oder große Ausmaße annimmt, gegebenenfalls auch mal den KiA drauf ansprechen.

Fürs erste würde ich es ganz wichtig finden, dass sie irgendeinen Nage - Ersatz bekommt.
    Weiß lackiert klingt nicht gut. Ihr solltet irgendwie versuchen, zu verhindern , dass sie am Bett nagt.

Nachts sollte sie vielleicht vorübergehend bei euch im Bett schlafen.
    Ihr solltet ihr Ersatz anbieten: Beißringe, Stofftücher, Möhren, harte Brotkrusten.
    Sie sollte vielleicht möglichst nicht alleine wach im Bett liegen. D.h. beim kleinsten Muchs hin. Habt ihr ein Babyfon?
  • RomanceRomance

1,686

tesoro schrieb:
    Wie sieht es bei ihr mit den Zähnen aus? Sind da welche im Anmarsch? :cool:

Solche Verhaltensmuster können durchaus auf so einfache Sachen, wie Zahnen zurückzuführen sein, aber in sehr extremer (und anhaltender) Form bei älteren Kindern auch auf Verhaltensstörungen hindeuten.
    Ich denke mal nicht, dass es jetzt bei Euch schon so extrem ist. Ich will nur, dass Du darüber Bescheid weißt.

Sie ist ja gerade so auf der Grenze, wo das noch normal ist, alles in den Mund zu nehmen. Außerdem sind Kinder in dem Alter noch sehr experimentierfreudig. :roll:
    Aber du solltest das im Auge behalten und wenn es nicht aufhört oder große Ausmaße annimmt, gegebenenfalls auch mal den KiA drauf ansprechen.

Fürs erste würde ich es ganz wichtig finden, dass sie irgendeinen Nage - Ersatz bekommt.
    Weiß lackiert klingt nicht gut. Ihr solltet irgendwie versuchen, zu verhindern , dass sie am Bett nagt.

Nachts sollte sie vielleicht vorübergehend bei euch im Bett schlafen.
    Ihr solltet ihr Ersatz anbieten: Beißringe, Stofftücher, Möhren, harte Brotkrusten.
    Sie sollte vielleicht möglichst nicht alleine wach im Bett liegen. D.h. beim kleinsten Muchs hin. Habt ihr ein Babyfon?

Zahnen tut sie und das ziemlich extrem - schond ei ganzen letzten Tage.
    Nageersatz hat sie genug, aber alles wird aus dem Bett geschmissen .... bzw. Bücher total zerknabbert ... deshalb geb ich ihr die auch schon nicht mehr, nur noch Stoffbücher.

Bei uns im Bett ist ganz schlecht, da spielt sie, und krabbelt raus und weg ist sie - alles nicht so einfach. Aber das Bettchen steht nicht weit weg von mir, aber das Nagen macht die Motte wirklich fast lautlos ....

Babyphon haben wir da und ich geh auch hin sobald ich etwas höre, nur hört man das Nagen nicht :roll: so war es ja heute Mittag, 5 Minuten allein und dann war das Bett angenagt ....

Ich möchte aber auch nicht so gern darauf verzichten, sie mittags hinzulegen, manchmal schläft sie in letzter Zeit spielt sie dann eben 2 Stunden im Bettchen (ich geh aber zwischendurch immer wieder zu ihr) Ich finde es eigentlich wichtig, dass sie so eine rumtobfreie Zeit am Tag einhält, da sie sonst wirklich nur durch die Wohnung wuselt.

Aber vielleicht lasse ich solange sie zahnt diese Mittagsruhe mal ausfallen ....

Wir haben Dienstag Impftermin- ich lass sie zwar nicht impfen jetzt wo das mit den Zähnchen so schlimm ist, aber da werd ich das mal ansprechen, zumal sie auch wegen des Zahnens nicht wirklich viel isst und trinkt momentan.

Ach menno, meine Mama sagte heute zu mir, ich hätte als Kind auch mein Bett angenagt - ist so was vererbbar? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Und wenn ihr sie in ein Reisebett legt, solange sie so doll an dem Holz nagt? Falls so ein Reisebett nicht zu klein ist. Oder zerflückt sie auch Stoff?
  • RomanceRomance

1,686

maxi37 schrieb:
    Und wenn ihr sie in ein Reisebett legt, solange sie so doll an dem Holz nagt? Falls so ein Reisebett nicht zu klein ist. Oder zerflückt sie auch Stoff?

Das Reisebett wird auch angenagt ... Betten scheinen sie wirklich zu reizen, weil man sich da so schön festhalten kann beim Nagen. Wir werden jetzt das Bett mit Mullbinden oder elastischen Binden umwickeln .... an einer Stelle haben wir das getetstet, das mag sie nicht annagen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber es ist auch weniger geworden seit wieder ein Zähnchen durch ist .... liegt also wirklich wohl am Zahnen. Beißring akzeptiert sie jetzt auch, wir haben von Rossmann so eine Beißringrassel, die findet sie toll - zum Glück hab ich die wiedergefunden ....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann hoffe ich mal ihr bleibt von weiteren Bieber-Attacken verschont :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum