Ich glaube das ist nicht die richtige Kategorie aber ich weiß gerade nicht wo ich fragen soll.
Wir haben einen Kinderwagen von Hauck, den hatten wir neu gekauft als ich 2004 das erste mal schwanger war. Den kann man dann auch zur Karre umbauen später. Und das was später bei der Karre die Rückenlehne ist steht jetzt im Kiwa ein bisschen hoch so das die Liegefläche nicht ganz gerade ist sondern einen kleinen Knick hat. Das war bei meinem Sohn damals auch schon so aber wir hatten uns da gar keine großen Gedanken drum gemacht. Aber die Kleinen sollen doch ganz gerade liegen, wieso geht das denn bei unserem Kiwa nicht? Ist das irgendwie schlimm oder sogar normal und macht nichts?
Noch liegt die Kleine in der Kiwa Tasche drin die ganz gerade im Wagen liegt aber sie wird da nicht mehr lange reinpassen, ist jetzt schon ganz knapp. Dann müsste sie ohne im Wagen liegen und da ist ja dann dieser Knick. Habe von ein paar anderen Eltern auch gehört das deren Liegeflche auch nicht ganz gerade ist...
Ist es okay wenn sie so fährt? Möchte ungerne einen neuen Kiwa kaufen für die paar Monate wo sie drinliegt :roll:
Kommentare
25,096
Der Knick ist eigentlich nicht in Ordnung solange sie nicht selbst sitzen können. Deshalb sollte man auch schauen das man einen KIWA kauft den man ganz flach stellen kann. Schau doch mal ob ihr irgendwo eine Hartschale herbekommt da müßte sie noch länger reinpassen. ;-)
3,047
Wieso ist denn in manchen Kinderwagen so ein Knick wenn das nicht sein darf? Ich meine billig war der nun auch nicht gerade :confuded:
450
25,096
. Das ist eine Hartschale.
Zum Knick: Den Herstellern ist realtiv egal was gesund ist und was nicht. Das ist ja bei der Babykost nicht anders.
Deshalb werden eben auch Kinderwagen hergestellt die nicht optimal sind. Und manche Kinder passen ja auch bis sie sitzen können in die Tragetasche.
@ Abendstern: Es gibt tatsächlich Wagen die kann man nicht ganz flach stellen. Das sind meistens Sportwagen in die nur eine Softtasche reingestellt wird.
3,047
So ein Wagenaufsatz ist ja auch schon recht teuer, da kann ich gleich einen neuen Wagen kaufen ;-). Ich meine wenn man den dann auch als Karre später nehmen kann lohnt es sich ja doch noch irgendwie.
Danke Euch
3,047
2,538
3,873
Bei Kaya hatte ich auch ein Kiwa mit Hartschale. Da hat Kaya so lange reingepaßt, bis sie sich allein hinsetzen konnte. Dann hatte ich den Kiwa zum Sportwagen umgebaut und für ein Weilchen mit ner Freundin ihrem Wagen getauscht (einer mit Softtragetasche). Als wir wieder zurück tauschten, kam mir meiner riesig vor und ich mochte den nicht mehr; bis heute nicht. Für meinen Bauchbewohner hab ich nen neuen Wagen bei ebay bestellt. Als der ankam, hatte ich den zusammen gebaut und der ist trotz Softtragetasche sehr lang.
Das ist ein Piccolo Bel Air. Vom Preis her ist der auch iO. 209€ + Versand.
450
3,047
2,538
3,873
Für diesen Fall hatte und hab ich nen Ergo.
Na ja, nun für den Bauchbewohner. Kaya mag schon länger nicht mehr in den Sportwagen, sondern entweder laufen oder Dreirad.