Hallöchen alle miteinander,
wir haben mal wieder einen neuen Aufreger :confuded: . Also, sobald ich Finn anziehen mag, um mit ihm nachh draußen zu gehen, gibt es Theater. Egal, ob es ein Pulli, sein Ganzkörper-Teddy oder dieser Fleece-Anzug von Hoppezid ist. Spätestens wenn es drum geht die Arme reinzuwurschteln oder es über den Kopf zu ziehen, schreit er. Tut ihm irgendetwas weh?????
Nehme ich ihn dann auf den Arm, ist alles ok. Mit einem verheulten Baby im einen Arm und dem MaxiCosi im andren, stiefeln wir dann zum Auto. Kaum sitzt/liegt er dann in dem Ding drinn, geht die Schreierei grad weiter. Das macht mich echt Irre. Ich kann nichtmal zum Einkaufen fahren. Ich warte immer, bis mein Mann abends da ist und dann geh ich schnell alleine. Aber das hat ja so keine Zukunft :roll: . Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei meinem Pferd, das ca. 40km von mir weg in einem Stall steht :sad: .
Hunger kann es nicht sein, ich stille ihn extra immer nochmal bevor wir solche Aktionen starten. Ich muß ja auch mal zum KiA oder FA.
Was ist das? Bin echt ratlos und um jede Hilfe dankbar :confuded: .
Kommentare
1,201
192
885
616
Mütze anziehen war schon von Anfang an ein Graus. Aber grad bei dem Wetter gehts halt nicht anders. Es ist aber auch egal, ob das ne Mütze ist oder ne Kapuze von der Jacke. Beides gaaaanz schlecht. Ablenken funktioniert bei uns auch nicht. Er beruhigt sich erst, wenn ich ihn hochnehme.
Beim Autofahren denke ich auch, daß der MaxiCosi einfach unbequem ist. Sieht ja auch schon so aus :confuded: . Stehenbleiben an einer Ampel oder im Stau, auch seeehr ungeschickt. Wenn wir mal etwas länger unterwegs sind, schläft er dann irgendwann ein. Aber Kurzstrecken gehen gar nicht. Da bleibt wohl nur zu hoffen, daß es mal besser wird.
129
4
Das Anziehen über den Kopf und das hineinwurschteln in die Ärmel mag er auch gar nicht.
Ich habe mir Wickelbodys und Wickelshirts angeschafft, sowie Nickis die auf dem Rücken durchgehend mit
Druckknöpfen geschlossen werden, ansonsten achte ich beim Kauf darauf, daß die Pullover ect.im Kopf/Ärmelbereich möglichst dehnbar sind, nicht einengend und eher etwas größer.
Bei den Mützen ist eine leichte, selbstgestrickte von der Oma aus ganz weicher Wolle gar kein Problem.
Wenn ich mit Lukas wegfahre, setze ich ihn schon im Haus in die Babyschale, es gibt sehr schöne, warme
Einschlagdecken, mit Löchern für die Gurte versehen, die man nur umschlagen muss, wenn Baby darin sitzt,
so ist er von Kopf bis Fuß schön warm eingepackt und im warmen Auto decke ich ihn wieder auf.
Das Anziehen von Jacke und Mütze entfällt somit meist.
Für die Babyschalen gibt es niedliche Spieltrapeze, die man am Griff mit Klettverschluss
anbringen kann, damit ist der Kleine während der Fahrt beschäftigt, wenn er nicht schläft, entweder schaut er
den sich bei der Fahrt bewegenden Figuren zu, oder greift nach ihnen und spielt, eine quitscht, eine rasselt und eine knistert, mag er sehr gerne.So ist das Autofahren und Einkaufen mit ihm meist kein Problem.
Lg
Christiane
mit Lukas geb. am 06.Juli2007, 52cm, 3670gr., Ku 35,5 :hmmmm:
450
ich kann leider auch keinen Rat geben, denn ich habe genau dasselbe Problem mit meiner Kleinen. Erst war es auch nur die Mütze, die sie nicht mochte, doch seit einigen Wochen sind es auch die Jacken, Bodys, Pullover...eben alles, was Ärmel hat, wo die Arme durch müssen. Ich bin jetzt aber ein bissl beruhigt, dass ich hier lese, dass es einigen von euch genauso geht, denn ich hatte mir schon Vorwürfe gemacht, dass ich ihr vielleicht einmal beim Anziehen unbeabsichtigt weh getan haben, vielleicht einen Finger umgeknickt oder so ausversehen. Denn ich kann mir gar nicht erklären, warum das so plötzlich ein Problem für sie ist. Wie gesagt, bis vor ein paar Wochen war das Anziehen kein Problem.
Mit dem MaxiCosi habe ich übrigend nicht so das Problem. Sie meckert zwar immer, wenn ich sie reinsetze (wahrscheinlich weil es wieder so eng am Kopf ist) aber sobald ich das Teil dann hoch hebe und zum Auto laufe und es schaukelt, gehts. Auch im Auto fängt sie dann nicht mehr an zu meckern. DAs ist wirklich immer nur zum Anfang bei Reinlegen so.
Komisch komisch...woran kann das nur liegen mit den Ärmeln?
2,538
450
616
Er fremdelt auch ganz stark. Selbst beim Papa hält er es meist nicht lange aus. Nur noch MAMA, ist akzeptabel ;-)
Hoffen wir, daß es nur eine Phase ist, *flöt*
20,547
450
*seufz*....es ist nur eine Phase...Durchhalten! :biggrin: