Mühsames Stillen

bearbeitet 17. 11. 2007, 10:54 in Stillen
Hallöchen,

ich brauch mal eure Aufmunterung :confuded: . Die Stillerei macht momentan echt null Freude. Finn zappelt jedesmal wie ien Fisch an Land, tritt mir dabei ganz ordentlich in den Bauch, zerkrazt mir mit seinen Fingern die ganzen Brustwarzen. So kurz kann man die Nägel gar nicht schneiden, daß man da nichts merkt. Er ist einfach total hibbelig, manchmal stöhnt er auch beim trinken :shock: . Nach wenigen Minuten, wenns hochkommt sinds vielleicht 5min, dann lässt er ab und es sind wieder andere Sachen interessant. Ich kann ihn auch partout nicht dazu bringen weiter zu trinken. Aber dann nach kurzer Zeit fällts ihm dann wieder ein, daß er doch noch nicht satt ist.....So geht das den ganzen Tag. Ich komm als echt kaum dazu meine Sachen zu erledigen :sad: .

Ist das normal? Es wird doch wieder besser, oder?? BITTTTE, sagt, daß es wieder besser wird.

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob es wieder besser wird, weiß ich (noch) nicht, aber ich kann Dir schon mal sagen: Bei uns ist das ganz genauso! :roll:
    Also: esistnureinephase..... durchhalten, weitermachen!
  • EowynEowyn

27,156

Es wird sicher auch wieder besser! Solche Phasen gibt es immer mal wieder.
    Versuch mal, ob es in reizarmer Umgebung besser ist. abgedunkeltes Zimmer, eventuell leise summen/singen. Andere Babys mögen Ablenkung, trinken ruhiger wenn man sie rumträgt.
  • JullaJulla

5,464

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, seine Hände beim Stillen "abzulenken"?
    Vielleicht kannst Du etwas über die Brust legen, damit er sie nicht zerkratzen kann. Oder vielleicht hast Du eine lange Kette, mit der er während des Stillens spielen kann?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit dem Ablenken funktioniert auch nur manchmal. Ich halte ihm meine Hand oder nur einen Finger hin. Den packt er dann ganz wild und hält ihn fest. Inzwischen hält er auch seine eigenen Füße fest. Also bequem kann das nicht sein :shock: . Ihn "richtig" hinlegen geht aber nicht, da protestiert er...Er zieht auch an meinem T-Shirt.

Und das er so jammert? Als würd ihn was drücken, aber es kommt weder ein Pups noch sonstiges. Ich hab auch nichts anderes gegessen oder getrunken. Ist mir echt neu, daß er das macht.
  • EowynEowyn

27,156

imageassembly schrieb:
    Ist mir echt neu, daß er das macht.
    Und wenn du dich an dieses Neue gewöhnt hast, wird er sich etwas noch neueres ausdenken, um dich auf Trab zu halten ;-) Gewöhn dich dran, das geht jetzt dein Leben lang so weiter, und nicht nur beim Thema Stillen :biggrin:
    Bei uns ist die Stillerei auch ganz schön unruhig geworden. Das ist leider so, wenn sie größer werden. Ich zieh mich öfter schon ins Bett zurück zum Stillen, doch meist kommt Inga dann hinterher und quasselt Sontje voll. Die dreht sich dann weg und will nicht mehr trinken. Das mit der Kratzerei kenne ich seit Sontje auch, sie kratz nicht nur, sonder greift richtig in die Brust und zieht daran. Dann meckert sie natürlich, daß die Brustwarze aus dem Mund rutscht und sie nicht mehr trinken kann. Die beiden Großen waren nicht so rabiat. Also wir müssen da wohl durch. Es ist doch nur eine Phase :biggrin:
    Hihii, das ist bei Finn auch so. Er zieht die an der Brust, die Brustwarze rutscht raus und dann ist er ganz verduzt und meckert. Das Spielchen macht er dann aber meistens gleich mehrmals hintereinander. Find ich persönlich jetzt auch nicht sooooo angenehm :confuded: . Gestern wollt mir mein Mann was erzählen während ich gestillt hab. Das ging gar nicht, weil Finn dann immer den Kopf in seine Richtung drehen musste und gucken...

Ganz schöne Lauser, die Kleinen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum