Hallo,
ich überlege derzeit, ob Jonah an der örtlichen Musikschule in den "Musikgarten" gehen könnte. Das ist ein Angebot für 1,5 bis 3-jährige bzw. 3-4.jährige, spielerischer Zugang zu Musik eben. Klingt recht gut und locker, ich will ja nicht, dass er das schon als Zwang erlebt. Jonah tanzt sehr gerne und hört gerne Musik, singt sehr viel und wünscht sich zu Weihnachten eine Gitarre. Interesse ist also auf jeden Fall da.
Was meint Ihr dazu, macht jemand von Euch etwas in der Richtung? Bei solchen Angeboten kann man sicher mal zur Probestunde gehen, oder?
Kommentare
20,547
3,183
27,156
Musikgarten gibt es hier auch, das läuft über die Volkshochschule, ist also Semesterweise. Habe ich aber auch schon viel Gutes von gehört. Ich überlege schon mit Jolanda sowas zu machen, weil sie mit Piccolino erst im September nächsten Jahres starten kann.
8,312
Die anderen Mütter haben das "missbilligend" betrachtet, deren Kinder, die etwa so alt waren wie Melli, sind die ganze Stunde "brav" gewesen.
Melli war schon die "Vorstellungsrunde" zu lang - da ist jedes Kind einzeln besungen worden und so lange mussten alle sitzenbleiben. Das fand ich schon dämlich. Jedenfalls habe ich dann nach ca. 5x den Kurs abgebrochen, schade um's Geld, das musste ich nämlich trotzdem bezahlen. Also für uns war's ne negative Erfahrung. Vielleicht wäre es aber ganz anders gewesen, wenn Melli etwas älter gewesen wäre...!
3,183
440
Und obwohl Lari schon in den Kindergarten geht, mochte ich ihr den Kurs nicht vorenthalten und gehe trotz
dem einmal wöchentlich vormittags mit ihr hin. Sie ist jedesmal total begeistert und den Rest des Tages
sehr fröhlich (und mama auch) :cool:
3,507
Wir sind, wie gesagt, schon lange dabei, und Nico kennt schon viele Lieder und macht alles mit. Es macht echt total Spaß!
Ach ja, kosten tut es 65 Euro für 10x. Und Probestunden gibt es bei uns nicht, glaube ich.
10,947
38,644
http://www.hebamme4u.net/allerlei/videos/italiener.html