"Frau oder nicht Frau" /sinnlose Gedanken

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 22. 06. 2004, 13:13 in Kummerkasten
Ich weiß gar nicht wie ichs am besten Formuliere..

Bei all dem Stress, den ich "mal eben" packe mache ich mir komischerweise um die Dinge Gedanken, die theoretisch weniger wichtig sein sollten :???:

Vorweg; Selbstverständlich ist mir das absolut wichtigste dass unsere kleine Maus alles gut übersteht und ich "helfe" wo ich kann.

Auf der anderen Seite kommen mir so blöde Gedanken...eine normale Geburt kann ich schlichtweg "vergessen". Auch ein Kaiserschnitt geht nicht, es muss ja die EXIT-Prozedur angewendet werden. Nun weiß ich dass das Risiko hoch ist dass ich aufgrund der stärkeren Belastung u.Ust. immer einen Kaiserschnitt haben müsste bei weiteren SS da die Gebärmutter nicht nur aufgeschnitten sondern ja quasi "festgeklammert" wird um die Kleine behandeln zu können und die Blutung niedrig zu halten.

Da kommen dann halt so Gedanken wie;

Fehlt mir dann was? Bin ich überhaupt Frau wenn ich kein Kind "normal" bekommen könnte? Im Grunde habe ich ja nichts "geleistet"..
Es sind "altmodische" Gedanken aber ich bin so :roll: Ich habe ganz blauäugig von einer normalen Geburt ohne PDA&Co. etc.pp. geträumt..Ich habe mir im Hinterkopf natürlich gedacht es k ö n n t e anders kommen aber das es SO anders kommt..

Verglichen mit dem was evtl. auf meine kleine Maus noch zukommt ist das ein Witz und ich komme mir selbst egoistisch vor so zu denken aber irgendwie tauchen diese Gedanken trotzdem zwischendurch mal auf..Ich schieb sie ganz schnell wieder weg,aber irgendwie..?!*hmpf* :???:

Um Mißverständnissen vorzubeugen;

Im Grunde denke ich: ich werde wahnsinnig vor Glück wenn ich meine kleine Maus in den Armen halten darf!!

Aber irgendwie wollt ichs einfach nur mal niederschreiben ich selbst finde die Gedanken ja "doof", egoistisch etc.pp. denn wie viele können überhaupt keine Kinder bekommen :!: Aber es ist schwierig und blöd es immer wieder wegzuschieben, deshalb wollt ichs einfach mal "loswerden"
:roll:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du meinst, Du bist nicht vollwertig, weil Euer Kind nicht gesund ist?
    Ich kann Dich gut verstehen, bei mir klappt es ja auch nicht auf "normalem" Weg, ich habe mir letzens bei Ebay ein Buch ersteigert:

Eva Mühlratzer / Dr. med. W.Horkel
    Kaiserschnitt
    Ein praktischer und psychologischer Ratgeber

Das zu lesen war super intressant und sehr hilfreich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn ihr eure bücher über :arrow: diesen link bei amazon bestellt
    helft ihr die homepage und das forum zu erhalten :!:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Du meinst, Du bist nicht vollwertig, weil Euer Kind nicht gesund ist?

Hm nein das eher nicht, viel mehr die Tatsache dass ich bei der Geburt nichts f ü r mein Kind leiste da sie ja per EXIT geholt wird, ich habe hier gelesen dass ein Wehentropf vorher besser fürs Kind wäre nun möchte ich z.B. nachfragen ob sowas möglich ist, ich möchte ihr irgendwie "beistehen", möchte etwas für sie tun aber das geht ja nicht :sad:

Ich "liege ja nur da" und sie wird geholt, ich weiß ja noch nichtmal wann ich sie überhaupt das erstemal sehen kann,das geht ja je nach Gesundheitszustand der kleinen Maus u n d ich werde ja nicht direkt aufstehen dürfen.. Ich habe irgendwie das Gefühl es läuft dann alles "ohne mich" ab und ich habe überhaupt nichts für sie getan.

@Sonnenblume, Yeshe; Vielen Dank für den/die Tipps :smile:
    Ahso....Du leistest die Schwangerschaft, solange wie möglich. So eine Geburt ist leider nicht mit normalen Maßstäben zu messen. Aktiv kannst Du wirklich nichts tun, aber ich fürchte, das lässt sich nicht ändern.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ja, leider :!:

Aber wie immer - machen wir das beste daraus ;-) Hauptsache der kleinen Maus geht es gut! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Liebe Ramona,

wieso denkst du, dass du nichts für dein Kind tust?

Das, was du jetzt schon für deine Maus tust und auf dich/euch nimmst, ist soviel, dass es mit Worten nicht zu beschreiben ist. Deine Kraft, dein Mut, deine Zuversicht... All das sind Dinge, die deine Maus schon jetzt sehr bewußt wahrnimmt.

Auch der EXIT-Eingriff, der irgendwann passieren wird. Damit tust du doch soviel für dein Mäuschen. Du läßt dir den Bauch öffnen, nimmst eine OP mit allen Risiken in Kauf, um deiner Kleinen den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen.

Du gibst und leistest doch jetzt schon so viel, mehr als manch andere in ihrem ganzen Leben...

Außerdem denke ich nicht, dass Frausein im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft/Geburt nicht von der Geburtsform abhängig gemacht werden kann und darf.

Ganz liebe Grüße

Gisela, ebenfalls KS-Mama
    Ich kann da aber auch nur zustimmen, so wie Du am kämpfen bist und Dein ganzes positives Denken, ich weiß nicht wieviel das alles so durchhalten würden. Melli wird glücklich sein, eine solche Mama zu haben. Ich glaube das viele sich nicht so verhalten würden wie Du.

Ich habe meinen kleinen leider auch erst einen Tag später gesehen, aber das schafft auch Ihr beide.

Hast Du schon angefangen eine Spieluhr auf den Bauch zu legen? Und Du redest doch sicher auch schon mit Ihr? Nimm Ihr doch eine Kassette auf, für die Zeit bis Ihr wieder beisammen seid, dann hört Sie dierekt Deine Stimme und auch die bekannte Musik.

Und wenn diese OP, sicher doch mit PDA? Morgens gemacht wird, dann kannst Du Sie bestimmt kurz sehen und abends dann zu ihr, da kann dich dann, wenn es im gleichen Haus ist, auch jemand mit einem Rollstuhl hinbringen.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Nein, ich werde eine Vollnarkose bekommen, denn die Kleine muss ebenfalls narkotisiert sein da auf jeden Fall ein Luftröhrenschnitt gemacht werden muss, sie beatmet werden muss etc.pp. Und die Kinderklinik ist leider in einem anderen Gebäude :sad: Bei der OP die jetzt gemacht wurde durfte ich schon 3 Tage lang weder aufstehen, noch Rollstuhl ich musste stramm liegen das wird da dann wohl ähnlich laufen weils kein "normaler" Kaiserschnitt ist.

Trotzdem haben mich eure Worte sehr aufgebaut den Rest schaffen wir auch wenn wir das gröbste schon schaffen :grin::grin: Danke euch!! :grin: Das mit der Cassette ist eine super Idee!
  • YasminYasmin

3,093

Mönchen82 schrieb:
    Bei der OP die jetzt gemacht wurde durfte ich schon 3 Tage lang weder aufstehen, noch Rollstuhl ich musste stramm liegen das wird da dann wohl ähnlich laufen weils kein "normaler" Kaiserschnitt ist.
    Das war doch bestimmt wegen Melissa!!! Du darfst sicher Abends zu ihr ;-)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

*vordieStirnklatsch*

Oh man oh man jetzt isses soweit :lol::lol:
    Klar jetzt wo dus sagst *lol*

Stimmt die Hauptgründe waren sicher Wehen & vorzeitigen Blasensprung zu vermeiden..

Hätten wir Ton würdet ihr jetzt ein erleichtertes saich-kaputtlachen hören hihi
    Ich weiß nicht, ob Du eine kleine Ahnung hast, was da noch auf Euch zukommt. Ihr seid eine medizinische Sensation, und entsprechend interessant ist das für das ganze Team. Das hat natürlich den Vorteil, dass alle ihr Bestes geben werden.
    Vermutlich werden Studenten zusehen, das Ganze auf Video festgehalten werden, auf medizinischen Kongressen, in Fachzeitungen und bei wissenschaftlichen Arbeiten, werdet Ihr publiziert .....vielleicht wirst Du gefragt, ob Du in eine Vorlesung kommst...Meinst Du nicht, das ist genug Leistung?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ich weiß nicht, ob Du eine kleine Ahnung hast, was da noch auf Euch zukommt. Ihr seid eine medizinische Sensation, und entsprechend interessant ist das für das ganze Team. Das hat natürlich den Vorteil, dass alle ihr Bestes geben werden.
    Vermutlich werden Studenten zusehen, das Ganze auf Video festgehalten werden, auf medizinischen Kongressen, in Fachzeitungen und bei wissenschaftlichen Arbeiten, werdet Ihr publiziert .....vielleicht wirst Du gefragt, ob Du in eine Vorlesung kommst...Meinst Du nicht, das ist genug Leistung?

Stümmt..
    Wir wurden sogar schon gefragt bzw. uns wurde angedeutet ob wir quasi "schonmal drüber nachdenken" können ob wir unser Einverständnis geben dass sie damit an die Presse gehen :roll: Aber irgendwie halte ich den Gedanken noch "Weg" kann ich gar nicht glauben irgendwie?!

Für Studenten etc. haben wir das EV schon gegeben, denn "es hilft" evtl./hoffentlich!

Ich habe die Kleine übrigens live im Bauch gesehen *schwärm* die erste OP wurde nämlich auch bereits gefilmt, wir bekommen eine Kopie vom Video :grin:
    Siehst Du...ich weiß doch, wie das abläuft. Presse würde ich mir gut überlegen. Evtl. wenn genug Geld dabei rausspringt, denn das werdet Ihr für die Kleine gebrauchen können. Das muss man ganz pragmatisch sehen. Solange es eine seriöse Zeitung ist, solltet Ihr das evtl. in Betracht ziehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo Ramona,

Erstmal finde ich es super wie ihr das alles hinbekommt.
    Sicher wirst du aufstehen können, und alleine der Gedanke an deine Maus wird dich aus dem Bett treiben.
    Die Kassette würde ich auch aufnehmen.
    Schau auch das du so schnell wie möglich Muttermilch abpumpen kannst. Besteh darauf das dir die Pumpe gebracht wird.

Selbst zwei drei Mililiter können mit Wasser verdünnt der kleinen gegeben werden.
    ( War zumindest bei uns so)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ja das werde ich auch machen :grin:

@Marlies; solche Gedanken hatte ich bereits! Im Grunde habe ich nichts dagegen wenn sie darüber berichten, evtl. hilfts anderen die irgendwann selbst in dieser Situation sind. Und andere wiederum erzählten mir auch dass man da sogar Geld für bekommen könnte! Das wusste ich gar nicht :shock: Es würde uns sogar sehr sehr sehr helfen denn was ich in dieser SS schon "losgeworden" bin ist der pure wahnsinn, angefangen über Medikamente, Praxisgebühr,die Fahrten, bis hin zu den Rechnungen von den Krankenhäusern... :???: Und das hört ja nicht auf, im Gegenteil - jedenfalls ist ja noch kein Ende in Sicht.. Werde schon einiges bei eBay reinsetzen um das Loch ein wenig zu stopfen :roll:
    Und bei der Caritas habe ich nun noch einen Termin gemacht.
    Überlegt es Euch einfach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum