Rotes Auge!

gaby8gaby8

276

bearbeitet 21. 11. 2007, 15:02 in Schwangerschaft
Hallo,

nun bin ichs schon wieder! Habe seit heute Morgen ein gerötetes Auge und es brennt auch ein wenig. Was kann ich denn nun da nehmen?
Euphrasia Augentropfen hätte ich da. Würde das gehen? Oder gibts da noch etwas anderes, das besser wirkt nicht das da eine saftige Bindehautentzündung noch entsteht.
Danke!!!!

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Euphrasia kannst Du nehmen.
  • gaby8gaby8

276

Hallo,

war heute beim Notdienst, denn mein Auge wird immer schlimmer. Der Augenarzt hat eine Bindehautentzündung festgestellt.
    Er hat mir nur Tropfen vorerst verschrieben, mit denen ich das Auge nur spülen soll. Er hat aber auch gleich zwei Abstriche gemacht. Einmal wegen Bakterien und der andere Abstrich soll auf Viren oder Chlamydien? untersucht werden. Wir haben das direkt im Labor eingeworfen! Er sagte ich solle morgen zu meiner Augenärztin gehen und die solle entscheiden, ob Antibiotika oder was nehmen. :shock:
    Aber warum Antibiotika, wenn man doch noch garnicht sicher weiss, ob Bakterien im Spiel sind. Er meinte, es würde nach einem Virus aussehen! Und der Befund würde wohl eine Woche dauern. Was nun?!
    Geht das überhaupt in der Schwangerschaft mit einem Antibiotikum? Und wenn es "nur" Viren sind, wie lange kann das denn dauern?
    Was sind denn Chlamydien?
    Hat von euch jemand Erfahrung damit????
    Danke!!!!
  • EowynEowyn

27,156

Klar kann man in der schwangerschaft auch Antibiotika nehmen, zumal das im Auge ja auch nur lokal wäre. Zu den Chlamydien kann ich nichts sagen, da meldet sich sicher ncoh jemand.

Euphrasia kannst du denke ich in jedem Fall nehmen. Falls es doch bakteriell ist, sollte das helfen. Du musst allerdings sehr oft tropfen, also so alle zwei Stunden tagsüber sollten es schon sein.
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
  • gaby8gaby8

276

Danke für deine AW!
    Hoffe es meldet sich noch jemand anderes dazu! Euphrasia-Tropfen hab ich probiert und ich fand die brennen und habs dann gelassen, aber vielleicht sollte ich die noch einmal probieren. Wie wär es denn, wenn ich zusätzlich die als Globuli nehmen würde? Wenn ja, weiss jemand wieviel davon und wie oft?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weiter können wir hier aus der Ferne nichts mehr sagen. Das ist etwas für den Augenarzt, und da einfach so etwas anderes nehmen, würde ich lieber nicht von hier aus empfehlen.
  • gaby8gaby8

276

Ok! Aber ich muss mir keine Sorgen machen; dass es meinem Baby schadet (32.SSW), wenn ich morgen doch Antibiotika bekomme?
    Das ist nämlich mein Hauptanliegen.
    Danke!
  • EowynEowyn

27,156

antibiotische Augentropfen werden deinem Baby sicher nicht schaden. Manchmal kommt man halt nicht drumherum. Und besser das, als eine verschleppte Infektion.
  • gaby8gaby8

276

Hallo, komm gerade vom Augenarzt zurück. Hab jetzt ein Antibiotikum bekommen, Floxal-Augentropfen. Kennt die jemand von euch und hat die in der Schwangerschaft nehmen müssen.
    Das blöde ist ja, dass ich bis voraussichtlich Donnerstag, auf den Befund warten muss. Wenn da dann keine Bakterien zu finden sind, war doch dieses Antibiotikum umsonst. Was soll ich nun tun? Soll ich noch abwarten, dass ich nicht so viel Tage umsonst diese Tropfen nehme!??
    Hab auch gerade schon in Berlin angerufen, die Frau meinte, es spreche nichts dagegen, aber eben nur nach strenger Indikation.
    Im Beipackzettel steht was drinnen von 4 x 1 Tropfen tgl. und die Augenärztin sagte was von 6 x heute und dann 5 Tage lang 5 x tgl.
    Was nun?
  • NiennaNienna

7,124

Mit Infektionen am Auge sollte man nicht spassen, deshalb hast Du auch das Antibiotikum verordnet bekommen, auch wenn es immer noch ein Virus sein kann.
    Klar, ist es nicht schön, wenn man so etwas "ohne Grund" genommen hat, aber Du solltest trotzdem gleich mit den Tropfen beginnen, und zwar nach Anweisung der Ärztin, die wird sich da schon etwas bei gedacht haben, dass sie die Dosierung verändert hat.

Wenn dann bei dem Abstrich herauskommt, dass es ein Virus ist, wird Dir Deine Ärztin sicher auch sagen, wann und wie Du die Antibiotika wieder absetzen kannst.

Und mach Dir nicht so viele Gedanken, das ist ja "nur" eine lokale Behandlung, die Aufnahme über die Schleimhäute ist ja nicht sooo gross. :troest:

Ich wünsche Dir, dass es schnell besser wird.
  • gaby8gaby8

276

Hallo,

wollte mal kurz berichten:

Der Befund liegt heute vor; keine Bakterien!! Aber das Auge wird auch nicht besser. :sad: :sad: :sad:
    Ich soll heute auf jeden Fall noch Antibiotika nehmen und morgen früh vorbei kommen. Aber für was Antibiotika, wenn keine Bakterien da sind?
    Weiss jemand von euch, wie lange so eine virale Bindehautentzündung dauern kann????????
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

vermutlich damit keine Resistenzen gegen das AB irgendwann entstehen. Und vielleicht vermutet sie das Bakterien und Viren beteiligt waren.. :roll:
  • gaby8gaby8

276

Weisst du vielleicht, wie lange so eine virale Bindehautentzündung dauern kann?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum