was haben eure mäuse zuerst gemacht ? lilly robbt zwar, aber außer einem gelegentlichen vierfüßlerstand mit wippen zeigt sie keine krabbeltendenzen. dafür zieht sie sich seit einer woche im krabbelgitter und im babybalkon hoch :roll:.
Hat Tom genauso gemacht.
Er war immer nur "Soldat im Schützengraben" wenn es um die Fortbewegung ging (sah zum Totlachen aus, weil er meist auch noch irgendetwas transportieren wollte, das er dann natürlich im Mund hatte!!), dann hat er mit ca 10 Monaten gelernt an Möbeln entlang zu laufen.... gekrabbelt ist er da immer noch nicht. Das hat er erst mit 11 Monaten gelernt. Frei gelaufen ist er mit 14 Monaten.
Ich glaube da gibt es keinen wirklichen Plan.
Meine Nichte ist schon mit 8 Monaten gelaufen (frei!!) konnte aber nicht aufstehen und nicht krabbeln, d.h. die ist dann irgendwo umgeplumpst und brauchte dann jemanden, der sie wieder hingestellt hat... :biggrin:
Das ist total unterschiedlich! Meine Tochter ist zuerst gekrabbelt und hat sich dann (allerdings nur wenig später) hochgezogen. Es folgte die Phase "Uäh und wie komm ich jetzt wieder runter?" :biggrin: Danach dann "ich kann auch laufen, wenn ich mich hochziehe" und recht viel später "hups, frei stehen geht ja auch?" Jetzt sind wir bei "ein paar Schritte versuch ich mal" sowie "ach, ausm sitzen kann man sich auch OHNE festhalten hochziehen?" Viel Spaß, es wird und bleibt spannend
Lara hat vor ca 5 Wochen mit Krabbeln begonnen (und hat schon ne mords-Geschwindikeit drauf-auch auf Laminat ;-) )und ist seit 2 Wochen dabei sich überall ( :icona. ) hochzuziehen und hinzustellen.
ich muss das nochmal hochholen: lilly zieht sich hoch und steht dann quasi die ganze zeit auf zehenspitzen bzw. ihren eingeknickten zehen. ist das okay ? wie haben eure das gemacht ? ich versuche, sie dann immer mit dem ganzen fuß aufzustellen, damit sie sich das nicht zu sehr angewöhnt. ihre krabelpuschen zieht sie sich leider oft aus, so dass sie dort auch nicht so einen festen halt hat.
Ich würde sie machen lassen. Dass sie sich auf Zehenspitzen stellen ist ganz normal. Das gibt sich von alleine. Jolanda trippelt gerade auch mal wieder viel auf Zehenspitzen rum.
Was habt ihr den für Krabbelpuschen? Wir haben so Lederpuschen, die kann sich Jolanda nicht selber ausziehen.
okay, danke - dann beobachte ich mal weiter und lasse sie machen ;-) . unsere krabbelpuschen sind aus ganz weichem leder (auch an der sohle) und wurden entsprechend lillys maßen angefertigt.
sie hat meistens eh nur ihre ABS-socken an, da sie die puschen immer wieder ausgezogen bekommt ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,124
Er war immer nur "Soldat im Schützengraben" wenn es um die Fortbewegung ging (sah zum Totlachen aus, weil er meist auch noch irgendetwas transportieren wollte, das er dann natürlich im Mund hatte!!), dann hat er mit ca 10 Monaten gelernt an Möbeln entlang zu laufen.... gekrabbelt ist er da immer noch nicht. Das hat er erst mit 11 Monaten gelernt. Frei gelaufen ist er mit 14 Monaten.
10,947
20,547
7,124
Meine Nichte ist schon mit 8 Monaten gelaufen (frei!!) konnte aber nicht aufstehen und nicht krabbeln, d.h. die ist dann irgendwo umgeplumpst und brauchte dann jemanden, der sie wieder hingestellt hat... :biggrin:
11,944
603
10,947
27,156
Was habt ihr den für Krabbelpuschen? Wir haben so Lederpuschen, die kann sich Jolanda nicht selber ausziehen.
10,947
20,547
10,947