Bei meiner Tochter hatte ich noch ohne ende MuMi und hätte damit noch Zwillige versorgen können und beim kleinen Mann?Ich schaff es gerade mal so das er satt wird und ich ab und zu sogar abpumpen kann um wenigstens ein wenig Vorrat zu haben.
Seid gestern hab ich irgendwie nix mehr.Merke noch nicht mal das die Brüste sich mit Milch füllen(hab sonst immer so ein ziehen in der Brust).Hab gestern 2 Kannen Stilltee und 4 Malzbier nebst Apfelschorle getrunken,aber da kommt nix.... :sad:
Hab ich ne Milchkriese oder war es dann nun?Das wäre echt schade...wollte doch gerne mind. 6 Monate stillen.
Muss dem Kleinen schon Pre geben damit er überhaupt satt wird....
Kommentare
59,500
Wahrscheinlich ist der Kleine grad in einem Wachstumsschub, dann brauchen die Kleinen mehr Milch, als gerade verfügbar ist, aber wenn du immer anlegst und ihm die Brust immer gibst, wenn er möchte, dann ist bald alles wieder im Lot und dann klappts auch mit den 6 Monaten, die du stillen möchtest.
10,947
616
bei mir war es auch nur am Anfang des Stillens so, daß ich merkte, daß sich Milch in den Brüsten gebildet hat. Inzwischen sind sie nur noch so prall, wenn Finn nachts mal länger schläft und sonst fühlen sie sich ganz normal an.
Hab zwischendrinn auch mal Pre gegeben, aber das ist echt ein Fehler. Lass es und stille einfach weiter. Ich dachte auch immer, daß er nicht satt wird, abends stillten wir oft mehrere Stunden :roll: . Da wollte er auch oft nur ganz nah bei mir sein.
Wenn wir dann nicht in Urlaub gegangen wären, wo wir gar nicht so die Möglichkeit mit Fläschchen anrühren hatten, wäre das wahrscheinlich das Ende des Stillens gewesen. Über kurz oder lang...
Jetzt hat sich alles gut eingependelt. Wir stillen, stillen und stillen . Das wird bei euch auch wieder und ich kann mich nur anschließen: Nicht so viel von dem Tee :fingers:
27,156
60
@ imageassembly:
Mehrere Std?! Wie lange ist das bei Euch?
Wir brauchen schon ne Std. zum essen und das ist bei zwei Kindern nicht vorteilhaft.
111
Was bei mir die Milchmenge enorm steigert ist "Medizin" nach Hildegard von Bingen.
Ich habe den Tip von einer Heilpraktikerin bekommen, die ausschließlich nach der Hildegard praktiziert.
Morgens und Abends je 3 Tabletten von "Bertram" und "Galgant" (Achtung: ich würde auf jeden Fall die Tablettenform wählen).
Die Milchmenge hat sich damit sofort eingependelt, d.h. ich bin auch nicht in eine vorläufige Überproduktion gefallen.. es ist einfach richtig viel.
Seither hab ich die zwei Mittel immer zu Hause!
Was noch gut wirken soll sind Bockshornklee-Tabletten. Damit hab ich aber persönlich keien eigenen Erfahrungen machen können.
38,644
111
Ich versuch das einfach mal so laienhaft wie ich eben bin, denn ich hab mich da auch einfach auf die HP verlassen, die ich sehr gut kenne.
Warum Tabletten?
Eigentlich ist das einfach nur eigennützig, weil die zwei Mittel (sind eigentlich Gewürzpflanzen) in Pulverform unglaublich widerlich schmecken. Man kann sie aber auch unter die Speisen mischen oder sich sonst was einfallen lassen, aber die Tabletten lassen sich einfach runterschlucken und gut ist´s. Das ist aber einfach nur, sagen wir mal, eine Vorliebe von mir.
Kann mir aber gut vorstellen, dass es den meisten anderen auch so geht, v.a. Bertram hat noch eine gewisse Schärfe. Ich spüle einfach alles am liebsten runter.
Ich hatte vor ein paar Wochen den Eindruck die Kleine auch nach ein paar Tagen stündlichen Anlegens nicht satt zu bekommen und ich hatte auch das Gefühl, dass da nicht viel Milch da war. Die Kleine hat sich irgendwie plagen und kämpfen müssen. Ich habe ohnehin immer ein bischen das Problem, dass sich die Milch nie richtig einstellt. Entweder ich hab tendenziell zu viel oder dann eher zu wenig Milch und es geht immer auf und ab! Das hab ich meiner Freundin erzählt und die hat mir die zwei Mittel empfohlen. Damit sollte sich das ganze einpendeln und regenerieren. Da sie selber Mutter von drei Kindern und eine wirklich gute HP ist, die ausschließlich nach "Hildegard von Bingen" arbeitet, hatte ich ein gutes Gefühl und habs ausprobiert.
Die Milch kam sofort nach der ersten Einnahme und ist seither konstant da, d.h. ich hatte seither weder ein Überangebot noch gefühlt zu wenig Milch.
Ich bin jedenfalls schwer beeindruckt.
Bertram stabilisiert offensichtlich Herz, Kreislauf, Stoffwechsel und stärkt die Abwehrstoffe. Galgant fördert die Blutbildung und harmonisiert den gesamten Stoffwechsel.
Wenn ich jetzt den Eindruck habe, mit meiner Milchbildung ist was durcheinander, dann nehm ich die Tabletten und merke jedes mal eine sofortige "Besserung".
Einen Versuch ist das allemal wert, finde ich.
Vielleicht hilft es ja auch anderen so gut wie mir und offensichtlich schon vielen anderen Frauen, wenn man nach meiner HP gehen darf.
Ach ja, ich nehme morgens und abends je 3 Tabletten mit genügend Flüssigkeit ein.
38,644
Wir nehmen gerne solche Anregungen auf, zumal unsere Apotheke hier die "Hildegardsachen" auch hat und beratend tätig werden könnte.
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... egard.html
111
Danke Marlies!
Mich würde es übrigens interessieren, ob andere Frauen auch gute Erfahrungen damit machen /gemacht haben... also traut euch davon zu berichten!
38,644