Hallo!
Ich bin ab morgen in der 35 SSW und habe jetzt gerade meinen 6. Vaginalpilz in dieser Schwangerschaft. Die Behandlung habe ich heute beendet (3x1 Zaepfchen) und habe mir nun ueberlegt, meine Flora mit Milchsaeurebakterien wieder aufzubauen. Der PH-Wert im Urin ist immernoch hoeher als 4.4
Nun gibt es aber hier in der Schweiz keine Zaepfchen, sondern nur Lactobacillus (Doederlein Bakterien) in Tablettenform. In der Apotheke sagte man mir, die koenne ich auch voellig unbedenklich in der SS nehmen. Stimmt ihr dem zu?
Ich bin diese Pilze so leid und froh, wenn mein Kleiner endlich bei mir ist und das alles unbeschadet ueberstanden hat und ich endlich nehmen und machen kann was ich will, ohne mich um ihn sorgen zu muessen.
Vielen Dank fuer Euren Rat,
Espoir
Kommentare
98
Danke nochmals!
27,156
Wenn der Pilz immer wieder kommt solltest du eventuell mal überlegen ihn anders zu behandeln. Hier haben schon viele Frauen, die immer wieder von Pilzen geplagt waren, gute Erfahrung mit Knoblauch gemacht. Außerdem wäre bei so häufigem Pilzbefall zu überlegen, ob dein Partner auch mal behandelt werden müsste.
Wie sieht es bei dir denn mit der Hygiene aus? Wie oft und womit wäschst du dich? TRägst du Slipeinlagen, wenn ja was für welche? Und was für Unterwäsche trägst du? Eventuell könnte man da noch etwas optimieren, damit der Pilz nicht immer wieder kommt.
98
Mein Partner muss nicht behandelt werden, da ich ein Sex-Verbot ausgesprochen bekommen habe. Schon vor langer Zeit.
Ich dusche 1x am Tag nur mit Wasser. Habe vorher Intimpflege verwendet, von der mit dann aber abgeraten wurde. Meine Unterwaesche wechsel ich morgens und abends und gewaschen wird sie bei 60 Grad. Ach ja, Unterhosen sind reine Baumwolle. Slipeinlagen benutze ich nur, wenn ich eine Behandlung mache aber dann die, ohne Plastikeinlage, die "Einlagen die Atmen koennen ). Was koennte ich noch aendern?
Knoblauch ist vielleicht echt eine Alternative.........ich weiss ja, dass ein Pilz in der SS echt normal sein kann aber ich hatte noch nie einen!!! Also, vor der Schwangerschaft........
27,156
Aber falls der Pilz nochmal auftaucht würde ich es echt mit Knoblauch versuchen.
98
Ich habe mir grad erstmal etwas Joghurt auf eine Tampon gemacht. Die Kuehle ist ja schonmal echt angenehm. Dann werde ich die Milchsaeurebakterien in Tablettenform (hatte ich leider schon gekauft) mal fuer 2 Wochen nehmen und dann werde ich ja sehen, wie es geht. Sind ja nur noch 6 Wochen und er tobt wie wild. Soweit hat es ihm wohl nicht geschadet
Vielen Dank und noch einen schoenen Abend!
1,522