Hallo!
Judith hat seit ca. 1 1/2 Wochen unheimlich oft Stuhlgang, und zwar meistens mehrmals die Stunde. Selbst nachts muss ich mindestens 3-4 x wickeln.
Zu allem Überfluss ging das ganze auch noch mit einem ziemlich wunden Po einher, der aber zum Glück fast wieder abgeheilt ist.
Am Dienstag war ich mit ihr beim Kinderarzt, der meinte, es sei kein Durchfall und riet mir, da sie zusätzlich zum Stillen 1-2 Flaschen Pre zugefüttert bekommt, auf 1er umzusteigen, da diese weniger Milchzucker enthielte und somit zu festeren Stuhlgang beitragen könnte. Das will ich natürlich nicht, nochmal hingehen mag ich auch nicht, da er mir dann sicher Beikost empfiehlt (er hat bereits, als sie gerade 4 Monate alt war gesagt, wenn ich wolle, könne ich mit Beikost anfangen :fingers: ).
Habt ihr noch eine Idee, ob ich irgendwas machen kann, dass sich das normalisiert? Ok, Stillkinder haben bis zu 10x am Tag Stuhlgang, aber so oft???? Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich im Moment einen enormen Windelverbrauch habe :confuded: .
Zähne bekommt sie noch nicht und sie macht einen fitten Eindruck.
Kann ich etwas an meiner Ernährung drehen? Tauchen Unverträglichkeiten so plötzlich auf?
Kommentare
20,547
25,096
Ich vermut trotzdem die Zähne dahinter. Die können auch einfach nur schieben. Aber du kannst die PRE mal mit Fencheltee statt mit Wasser anrühren.. vielleicht hilft es etwas... ;-)
gute Besserung.
177
Pipi macht sie jedenfalls, da ich so häufig wechseln muss, werden die Windeln zwar nicht schwer, dafür sehe ich sie jetzt ziemlich häufig pieseln....
Hoffentlich ist das eine vorübergehende Erscheinung...