ich hab beim Etikett studieren übersehen, daß bei zwei Gläschen die ich erworben habe, Joghurt (6 %) enthalten ist. Kann ich das meinem Süßen (8 1/2 Monate) geben, oder eß ich´s besser selber?
Ich bin jetzt irgendwie verwirrt. Ich denke im ersten Jahr sollen die Kleinen keine Kuhmilchbekommen und Jog. / Quark sind ja wohl eindeutig Milchprodukte?
prinzipiell hast du Recht. Das Hauptargument ist das Eiweiß, was die Nieren der Kleinen nur schwer verarbeiten können. Das ist jedoch bei den Babyprodukten ( 6 % Joghurt in 190 gr. = ca. 12 gr. Joghurt) kein Thema, vorausgesetzt natürlich, Baby ist nicht Allergie gefährdet.
Wenn ich mich richtig an unsere "Gläschenzeiten" erinnere, war gerade in diesen Gläschen immer sehr viel Kristallzucker enthalten. :confused01: Aber korrigiert mich bitte, wenn´s nicht so ist...
@Ines: Obwohl wir bis jetzt keine Allergien in der Familie haben fange ich auch jetzt gegen Ende des ersten Jahres mit Milchprodukten an und das auch nur ganz langsam. Ich denke mir: Schaden kann es nicht, denn Milch (Muttermilch oder Schüttelmilch) bekommt er ja auf jeden Fall genug.
Hmm, bin bei vielen Dingen vielleicht etwas zu schnell. Aber mit Vollmilch, Joghurt warte ich doch etwas. Liegt wohl auch daran, daß ich bei 3,5% Milch das Gefühl habe Steine gegessen zu haben.
ines dein kleiner ist kaum 6 monate,
da hat jogurt & co noch lange nix auf dem speiseplan verloren,
eigentlich seit ihr eh schon weiter als die darmentwicklung...
ich glaube, Kristallzucker ist keiner drin. Das wäre zumindest das erste Obstgläschen von Alnatura mit Kristallzucker.
lg, Ina
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Wie ist es denn um den Kristallzucker bestellt?
:byebye01:
Gisela
956
Kann jetzt aber nicht sagen warum.
1,316
59,500
prinzipiell hast du Recht. Das Hauptargument ist das Eiweiß, was die Nieren der Kleinen nur schwer verarbeiten können. Das ist jedoch bei den Babyprodukten ( 6 % Joghurt in 190 gr. = ca. 12 gr. Joghurt) kein Thema, vorausgesetzt natürlich, Baby ist nicht Allergie gefährdet.
Wenn ich mich richtig an unsere "Gläschenzeiten" erinnere, war gerade in diesen Gläschen immer sehr viel Kristallzucker enthalten. :confused01: Aber korrigiert mich bitte, wenn´s nicht so ist...
:byebye01:
Gisela
956
1,316
956
59,500
da hat jogurt & co noch lange nix auf dem speiseplan verloren,
eigentlich seit ihr eh schon weiter als die darmentwicklung...
956
809
ich glaube, Kristallzucker ist keiner drin. Das wäre zumindest das erste Obstgläschen von Alnatura mit Kristallzucker.
lg, Ina