Was kann denn das schon wieder sein?

bearbeitet 17. 11. 2007, 11:00 in Schwangerschaft
Einen schönen guten Morgen :grin: !

Bevor ich beginne, muss ich eines vorwegschicken: ich bin leider eine Schwangere von der überüberüber...ängstlichen Sorte und darüber sehr unglücklich, weil es mich selber belastet :sad: . Habe auch schon so einiges versucht, aber leider wird es immer nur für kurze Zeit besser! Vielleicht kann mir jemand von Euch Tipps geben, besser damit umzugehen!

Also seit einiger Zeit bemerke ich folgendes und ich kann es leider nicht zuordnen!
Es ist so eine komische, sehr gleichmäßige Bewegung im rechten oder linken Unterbauch. So eine pulsierende Bewegung, die man auch auch der Bauchdecke sehen kann. Nach einer Zeit (kann aber auch bis zu einer Stunde dauern) geht es wieder weg.
Schlucki kann es nicht sein, weil das kenne ich und das ist anders!

Meine kleine Maus liegt bei den Untresuchungen eigentlich immer in der Schädellage und ich merke auch am schlucki, dass es immer noch so ist!!!

Ich habe dazu auch gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden und nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr das kennt bzw. erklären könnt!

Meine Varianten:

- Herzschlag vom Baby -> kann aber nicht sein, weil GG Herzi der Babies durch Bauchdecke hören kann und der schneller ist!
- meine Bauchschlagader oder irgendeine andere (vielleicht diese Hohlvene??) -> auch eher nicht, weil es nicht zu meinem Puls passt
- Bewegung des Babies -> ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein kleiner Zwerg zu so gleichmäßigen und kontinuierlichen Bewegungen bereits fähig ist!

- übrig bleibt eigentlich nur, dass es sich um dass Pulsieren des Nabelschnur handelt, was ich spüre! Aber kann das sein? Ich sehe es ja wirklich manchmal auf der Bauchdecke, manchmal spüre ich es auch nur ohne sichtbarkeit am Bauch!

An sich wäre es ja kein Problem, aber ich mache mir halt deshalb Sorgen, weil es so nah an Babies Köpfchen ist! Ich habe Angst, dass sie die NS vielleicht um den Hals hat oder die NS unter ihr Köpfchen fällt und die kleine sie abdrückt mit dem Köpfchen!
Leider machen mir Dinge, die ich nicht zuordnen kann, einfach Angst!
Ich traue mich auch irgendwie nicht meine FÄ zu fragen, weil die mich sicher für verrückt hält!!!

Wie gesagt, kennt das jemand von Euch bzw. kann es sich jemand erklären?

Vielen, vielen Dank und sorry, dass es so lang geworden ist!!!

LG,
Katharina
34. SSW

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schluckauf vom Baby ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Claudinchen schrieb:
    Schluckauf vom Baby ;-)

Nein, dass ist es ganz sicher nicht! Das haben wir sicher 2x pro Tag und es fühlt sich ganz anders an!

Danke!
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das sind vermutlich wirklich pulsierende Blutgefäße oder/und Bewegungen vom Baby. Nix schlimmes auf jeden Fall. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum