Nabelschnurkomplikationen!

bearbeitet 17. 11. 2007, 11:23 in Schwangerschaft
Hi!

Ich habe ja bereits einen anderen Beitrag eröffnet, der sich um eine ähnliche Angst kreist!
Habe ja manchmal das Gefühl, dass die Nabelschnur meiner kleinen ziemlich nahe am Köpfchen liegt!
Das äußert sich durch so eine pulsierende, gleichmäßige Bewegung im linken oder rechten Unterbauch, die ich spüre und oft sogar auf der Bauchdecke sehe!
Ich kann mir diese Bewegung nicht erklären, an sich wäre es ja auch egal, aber leider habe ich die Angst, dass sie die NS zu dicht am Köpfchen hat!!!

Deshalb habe ich ein paar Fragen - habe zum Thema auch schon gegoogelt und das hat meine Ängste eigentlich noch geschürt!

- Nabelschnurvorfall: kann das auch passieren, wenn die Fruchtblase noch nicht geplatzt ist? Sprich das NS zwischen Muttermund und Köpf fällt und Baby mit Kopf die NS abdrückt?

- Würde der Arzt im US sehen, wenn die kleine Maus die NS um den Hals hätte?

- Meine Maus liegt eigentlich seit ca. 8 Wochen immer in SL (merke ich auch am Schlucki). Können sie sich die NS auch um den Hals schlingen, wenn sie sich nicht mehr drehen?
Sie ist sehr aktiv und rumpelt ganz ordentlich im Bauch- kann das eine NS-Umschlingung begünstigen?

Ich habe einfach solche Angst, dass meine kleine irgendwie Probleme im Bauch hat.

Vielen Dank und sorry, weil es vielleicht dumme Fragen soll, weiß aber nicht an wenn ich mich wenden soll. Habe mir schon überlegt, meine Ängste mal mit einer Hebamme zu besprechen!

LG,
Katharina

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Jetzt mal langsam. Die NS ist sehr lang und beweglich. Manche Kinder haben die wie eine KEtte um den Hals. Das macht aber erstmal gar nix. Das kann sich auch wieder ändern. Die Kinder spielen auch mit der Nabelschnur.

Und sie klemmmen die auch nicht ab. Also mach dir da mal keine Gedanken. Solange sich deine Maus regelmäßig meldet ist alles in Ordnung. Hast du eine Hebamme für die Vorsorge?
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde , Du solltest dringend mal wieder runterkommen :shock: Entspann Dich! Herrje, Du machst Dir die Schwangerschaft ja selbst ganz schrecklich.
    Und ja, Du solltest Dir dringend eine Hebamme suchen.
    Wie weit bist Du denn jetzt?

Diese Pulsierenden Bewegeungen, welche Du beschreibts, haben viele, ich weiß auch nicht genau, woran es liegt. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, daß es von der Nabelschnur kommt. Überleg mal wieviel Gewebe und Wasser zwischen Nabelschnur und Deiner äußerten Hautschicht ist.

Es ist wohl tatsächlich normal, daß die Nabelschnur sich in der SS schon mal ums Kind legt, aber das ist nicht schlimm, das entwirrt sich auch wieder.

Zu einem Nabelschnurvorfall kommt es doch, weil der Kopf ins Becken gerutscht ist, in der Schwangerschaft kann das Kind sich aber doch immer noch bewegen. Es merkt das doch, daß was nicht stimmt und wird sich bewegen.

Du machst Dich echt irre, genieße Diene Schwangerschaft lieber und suche Dir jemandem zum Reden. :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum