Canesten in der Schwangerschaft

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 18. 11. 2007, 18:17 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe mir wohl einen Pilz in der Scheidenregion eingefangen :groggy: . Die Anzeichen sind eindeutig. Und das kurz vor dem Urlaub! Da ich auf die Schnelle keinen Termin mehr bei meinem FA bekomme (wir fliegen bereits am Montag) wollte ich hier nachfragen, ob ich bedenkenlos Canesten Zäpfchen und Creme aus der Apotheke holen kann. Ich bin jetzt in der 15. Woche.

Danke!

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Cansten sollte möglich sein.
    Eine andere Möglichkeit ist eine Knoblauchzehe am Faden wie einen Tampon einzuführen und nach einigen Stunden das ganze nochmal zu wiederholen. Danach tauchtst Du nen Tampon in Joghurt und machst das kurmäßig noch 2 Tage und der Pilz sollte Geschichte sein.

Für detailliertere Infos geh bitte in die Forensuche.
    Gute Besserung ;-) und schönen Urlaub.
  • July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte Nystatin verschrieben bekommen. Da steht auch wirklich im Beipackzettel drin, dass es unbedenklich ist.

Meiner Meinung nach stand bei Canesten drin, nicht in den ersten 3 Monaten, ich weiß es aber nicht mehr genau weil ich die Packung nicht mehr habe. Aber ok, da wärst du ja schon drüber.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum