Hallo,
ich hab gerade mal ganz unterschiedliche Fragen und fasse das hier mal zusammen.
Mein FA hat beim letzten Ultraschall (22. Woche) angemerkt, dass die Plazenta recht weit unten liegt, dass sie sich aber wohl noch hochziehen werde. Wenn ich mich recht entsinne, sagte er, dass das bei der Anlage recht wahrscheinlich sei. Aber klare Aussagen dazu, ob es bei der Geburt Probleme machen könnte, wenn sie sich nicht hochzieht, wollte er irgendwie nicht machen. Seine Antwort auf diese Frage war nur, dass sie sich noch hochziehen werde.
Meine Hebamme bestätigte, dass das noch passieren könne und sagte außerdem, dass er ja auch im Mutterpass bei der Ultraschalluntersuchung keinen Kommentar geschrieben hätte, so dass es nicht so dramatisch sein kann.
Eigentlich sagt das schon alles :oops: Mich beunruhigt es im Moment trotzdem sehr. Ist es nicht eigentlich schon zu spät dafür, dass die Plazenta sich noch hochzieht? Ich konnte über die Suchfunktion keine richtige Angabe finden, dachte aber, dass das nur in der ersten Schwangerschaftshälfte wahrscheinlich ist?
Ich dachte, ich hätte diesmal mal eine richtig unkomplizierte Schwangerschaft :roll:
Außerdem habe ich oben zwischen den Schamlippen eine wunde und pickelige Stelle. Mein FA schaute sich das an und sagte, dass er auch nicht wisse, was das ist. Herpes jedenfalls nicht. Er meinte, dass es von selbst weggeht. Ist es aber jetzt (nach fast 2 Wochen) immer noch nicht. Meine Hebamme sagte, dass ich mir eine ph-neutrale Waschlotion kaufen soll, weil es sein könnte, dass der veränderte ph-Wert in der Scheide die Haut angreift. Ich habe mich aber bisher (nachdem ich eine Zeit lang große Probleme mit Pilzinfektionen hatte) sowieso immer nur mit Wasser gewaschen und kann mir nur schwer vorstellen, dass eine ph-neutrale Waschlotion besser als Wasser sein soll? Ich hab aber auch wenig Ahnung von ph-Werten usw. Vielleicht kann mich da jemand aufklären.
Außerdem hab ich wohl eine Ischiasreizung (meine Hebamme vermutet das jedenfalls). Wenn ich im Schneidersitz gesessen habe, kann ich jedenfalls kaum aufstehen, so schlimm tut mein Hintern weh :shock: Sie hat mir die "heiße 7" empfohlen: Bei Bedarf 10 Tabletten in einem Becher heißem Wasser. Aber ich kann irgendwie keinen "Bedarf" feststellen. Bzw. ist der Bedarf ständig vorhanden. Da in dem Glas nur 80 Tabletten sind, ist das aber ja wohl nicht im Sinne von "10 mal täglich" oder so gemeint. Komme ich gut hin, wenn ich das 3mal täglich mache?
Wär schön, wenn sich jemand meiner erbarmen würde ;-)
Viele Grüße,
Julia
Kommentare
20,547
Bei der Plazenta denke ich auch es wäre eine Bemerkung im MU-Pass wenn es dramatisch wäre. Und es würde bestimmt auch noch drauf geschaut werden. Bw wird es bestimmt bei der nächsten US-Untersuchung so wie so.Und du hast ja wirklich noch Zeit, da kann sie noch nach oben ziehen.
5,464
Ich versuch schon, den Schneidersitz zu vermeiden, aber irgendwie schaff ich es einfach nicht. Ich räubere mit Johan so viel auf dem Fußboden herum und da ist alles andere so unbequem. Außerdem kommen die Schmerzen immer erst hinterher :oops:
Stimmt schon, beim letzten Ultraschall wird natürlich noch mal geschaut (und mein FA hat mich auch nicht für einen weiteren bestellt), aber es macht mich ehrlich gesagt ziemlich fertig, jetzt bis zur 32. Woche zu warten, um dann zu hören, dass ich ins Krankenhaus muss :groggy:
20,547
Und die heiße 7 nimmst du dann sobald die Schmerzen kommen.
5,464
7,471
dazu kann ich dir unabhängig von der SS was sagen: ph neutrale Lotionen sind absolut nicht zu empfehlen. Da der Ph-Wert unserer Haut nicht neutral ist sondern etwa bei 5,3-5,7 liegt, also so im Durchschnitt bei 5,4 sollte man ph-"HAUT"neutrale Lotionen kaufen und diese sind auch für den Intimbereich großteils anwendbar. Außer man kauft eine Intimpflegeseife allerdings nicht die 0-8-15 aus der Drogerie sondern eine etwas "bessere" mit natürlicheren Inhaltsstoffen, solche sind aber schwer zu finden bis gar nicht.
Und Wasser ist "da unten" immer noch das Beste ;-)
5,464
27,156
5,464
Was könnte man denn sonst gegen diese Reizung machen? Ich finds schon ziemlich unangenehm. Ein Pilz ist es aber nicht.
Oder soll ich doch lieber noch mal zum FA gehen deswegen?
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... Salbe.html
5,464
2,340
Die Frage ist natürlich auch, sitzt sie einfach nur tief, oder sitzt sie seeeehr tief. Wahrscheinlich Ersteres. Dein FA hätte bestimmt einen Vermerk gemacht, wenn er ernsthafte Sorge hätte, daß einer Hausgeburt etwas im Wege steht (weiß er, daß Du zu Hause entbinden willst? [Eigene Anmerkung "ui, wie aufregend!"])
Bei mir wurde in der Früh-SS ja auch eine Plazenta nahe dem Muttermund diagnostiziert und ich habe bis über den ET hinaus, die Ärzte immer beim US genervt "Was ist denn mit der Plazenta?" worauf ich immer nur verständnislose Gesichter geerntet habe. "Was soll damit sein?" "Die Lage" "Sie liegt tief, aber das ist doch völlig egal"
5,464
Das mit den Schüsslersalzen war irgendwie nichts. Deswegen bin ich heute mal zu meiner Hausärztin gegangen, die hat sich das angehört, getastet und dann gesagt, was es ist (irgendwelche ....-sacral-Gelenke, nachdem ich gegoogelt habe, denke ich, dass es die Iliosacralgelenke sind?), hat mir ein homöopathisches Mittel gespritzt und mir so KLebeakupunkturnadeln gesetzt, alles für nur 8€, das fand ich mal nobel!). Sie meinte, dass wir das schon wegkriegen. Bei der Googelei ist mir allerdings auch aufgefallen, dass diese Gelenke öfter im Zusammenhang mit der Symphyse genannt werden, das wäre ja auch mal ein interessanter Ansatzpunkt.
Die Creme hat super geholfen, es ist schon fast weg! Vielen Dank für den Tipp, Marlies!
Und zur Plazenta, Nuka, hat meine Hebamme heute etwas ganz Ähnliches gesagt. Sie sagte, sie hätte in all den Jahren ihrer Tätigkeit immer wieder Frauen mit tiefsitzender Plazenta gehabt und nur einmal ganz am Anfang, als sie noch etwas unsicher war, ist sie deswegen mit einer Frau lieber ins Krankenhaus gegangen. Und auch bei der hat es nicht einmal eine Blutung gegeben. Und, ja, mein FA weiß, dass es eine Hausgeburt werden soll, insofern hätte er vielleicht schon etwas gesagt, wenn das ein Ausschlusskriterium wäre. Aber andererseits ist er immer der Typ "Ich sag nichts, so lange ich nichts weiß", deswegen ist das auch nicht so ganz klar. Aber naja, ich hab mich da wieder etwas locker gemacht, meine Hebamme ist es schließlich auch.
Jetzt hoffe ich also erstmal auf einen Erfolg wegen dieser Gelenksache.
38,644
5,464
5,464
27,156
5,464