Ich ringe gerade arg mit mir, ob ich meine Kleine zum Arzt bringen soll oder nicht. Sie zahnt, hat eine total verschleimte Nase und seit heute morgen einen bellenden Husten. Es klingt so, als wuerde das richtig weh tun, kennt Ihr diese Art von Husten? Sie hat kein Fieber und scheint auch sonst recht fit. Halt anhaenglich und will nicht so recht an die Brust. Unsere Arztpraxis hat keine Notdienste, ich muesste also mit ihr ins Krankenhaus und moechte das eigentlich vermeiden. Aber dieser Husten...was meint ihr?
Kann ich denn trotzdem mit ihr raus? Heute ist es trocken, windig und kalt.
Kommentare
7,124
Wenn es so sein sollte, erkennst Du es daran, dass sie beim Einatmen ziehende Geräusche macht. Das kommt meist "anfallsartig" und vorzugsweise nachts. Wichtig ist es, dann ruhig zu bleiben, das Kind zu beruhigen. Am besten stellt man sich mit dem Kind ans offene Fenster (kalte feuchte Luft ist gut) natürlich gut eingepackt. Und dann kann auch ein Besuch im Krankenhaus wichtig sein, denn manchmal geht es nur mit einem Cortisonzäpfchen weg.
Es kann natürlich auch sein, dass es "nur" ein Husten ist, der sich in den nächsten Tagen lösen möchte und jetzt noch so fest sitzt, dass es sich so anhört. Das kann ich auf die Entfernung leider nicht beurteilen.
Du kannst auf jeden Fall ein Thymianbad machen viewtopic.php?f=5&t=12705
In die Nase kannst Du Muttermilch machen, und/oder Kochsalzlösung. Wenn die Nase stark zuschwillt, würde ich zum Schlafen diese hier geben http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer