Ein Problem

bearbeitet 17. 11. 2007, 18:54 in Kinderwunsch
Hallo

also bei unser Tochter hatte ich auch schon Zyklus Problem also meine Regel immer 14 Tage und so.
Das hat sich mach der Geburt leider auch nicht geändert nun ist meinen kleine bald 3 und wir möchten noch ein 2 Kind.

Es gibt ja so tolle Eisprungkalender aber wie soll ich das den Rechnen wenn ich 14 Tage meine Regel habe der Frauenarzt sagt das es bei mir ein Hormoneles Problem ist aber ich trotzdem normal Schwanger werden kann.Okay wir sind nun auch erst im 2 Zyuklus aber man macht sich ja doch gedanken.Ihr wisst was ich meine oder?
Vielleicht hat einer von Euch einen Idee wie ich das am besten rechne also mein letzter Zyuklus war vom 6.10-20.10...naja und nun hat der Zyuklus wieder angefangen am 6.11 und Ende noch nicht in sicht

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde immer ganz normal von der Zykluslänger ausgehen. Der Zyklus wird immer vom ersten Tag der Mens bis zum ersten Tag der nächsten Mens gerechnet. Ungefähr zwei Wochen vor der Mens sollte dann der Eisprung sein. Wenn dein Zyklus also ca. 30 Tage lang ist, dann wäre der Eisprung ungefähr um den 16. Tag.

Vielleicht wäre es gut, wenn du mal eine Temperaturkuve führen würdest. Da könntest du das mit dem Eisprung noch einmal überprüfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber das mit der Temperatur soll ja auch nicht so hinhauen...habe ich ma gelesen...grübel
  • EowynEowyn

27,156

Was meinst du denn was damit nicht so hinhauen soll?
    Naja ich habe gelesen wenn die Temperatur steckt dann ist der Eisprung schon gewesen oder?
  • EowynEowyn

27,156

Ja sicher, die Temperaturmethode ist nicht geeignet um den Eisprung im Voraus zu bestimmen. Aber wenn du ein paar Zyklen lang eine Temperaturkurve führst weißt du in etwa wann im Zyklus du den Eisprung erwarten kannst. Man beobachtet seinen Körper dann meist auch deutlich intensiver und lernt nochmal so einiges über sich selber dazu. Insofern kann es durchaus hilfreich sein mal zu messen.
    MMh dann muss ich das ja mal machen mal sehen wie oft ich das vergesse das muss man noch machen evor man aufsteht oder?
  • EowynEowyn

27,156

schau mal hier:
    viewtopic.php?f=24&t=20938

man gewöhnt sich mit der Zeit an das Messen, irgendwann geht das dann ganz automatisch.
    Oh das ist ja Lieb danke schön
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum