Hallo Ihr lieben,
hab diese woche schon mal geschrieben das ich ganz am anfang einer schwangerschaft stehe und diese ziehschmerzen habem. mittlerweile sind auch noch ganz schlimme schmerzen und krämpfe dazugekommen. gestern abend war es ganz sehr schlimm, so das ich schon ins krankenhaus fahren wollte. hätte ich diese fehlgeburt nicht schon gehabt würde ich mir vieleicht nicht soviel gedanken machen. aber ich werte diese teils heftigen schmerzen als abwehr. ich bin so fertig.
grüße evy
Kommentare
651
vor ein paar Wochen habe ich hier auch schon einen Threat dazu geschrieben. Ich habe auch solche Schmerzen gehabt und schon schlimme Ängste gehabt, aber jetzt bin ich in der 17. SSW. Das sind Dehnungsschmerzen die auch wieder weg gehen.
Liebe Grüsse
Stephanie
59,500
ich kann dich sehr gut verstehen, die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt sitzt tief.....
Jedoch darfst du dich trotzdem nicht in diese Angst verbeißen und alle Symptome automatisch als schlechtes Zeichen sehen. Hast du schon einmal von der Macht der Gedanken gehört? Das gilt sowohl für die negativen als auch für die positiven Gedanken!
Die Beschwerden, die du derzeit hast, sind wirklich in den seltensten Fällen ein Hinweis darauf, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist. Denn auch oder besonders in einer gesunden Schwangerschaft hast du diese Beschwerden. Die Hormonumstellung in deinem Körper, das Wachstum der Gebärmutter, die Mutterbänder müssen sich dehnen - all das fühlen sensible Frauen besonders stark.
Hast du dich schon um den Schwangerschaftstee gekümmert?
:byebye01:
Gisela
59,500
hast du unsere tipps berücksichtigt :?:
7,772
Ich habe einmal heulend und fertig meine Hebamme angerufen, sie meinte es macht keinen Sinn, sich so reinzusteigern, ich sollte am selben Abend noch ins KH fahren, der Arzt dort war total verständnisvoll hat kurz US gemacht und ich war sowas von beruhigt.
Geh doch am Montag kurz zu Deinem FA, dann bist Du beruhigt.
Weißt Du je mehr Angst man hat und in sich selber reinhört, desto mehr beschwerden hat man auch. Dehnungsschmerzen sind wirklich völlig normal, aber beruhigen kann Dich im Moment nur eine kurze US Bestätigung.
36
@yeshe.dolma
ich habe noch garkeine zeit gehabt mir diesen Tee zu besorgen. bin entweder nur am arbeiten oder am wohnung streichen. vielleicht war das gestern auch einfach nur zuviel anstrengung. hab den ganzen tag wände gestrichen, da wir nächste woche umziehen. wieviel belastung ist eigentlich ok in einer schwangerschaft?
grüße evy
576
7,772
Gerade beim streichen muss man sich immer strecken und bücken, jedenfalls sind es ungewohnte bewegungen.
Mach mal ein paar Tage nichts mehr dann geht es Dir sicher gleich besser ;-)
59,500
Den Tee solltest du dir aber schon bald holen. Mit ein paar Spritzern Zitrone versehen, sorgst du dafür, dass du nicht irgendwann im Verlauf der Schwangerschaft unter Eisenmangel leidest.
Hast du eigentlich schon in Erwägung gezogen, dich bereits während der Schwangerschaft von einer Hebamme betreuen zu lassen? Ich kann aus eigener Erfahrung (4 Kinder ;-) ) nur eindringlichst dazu raten! Nicky, das stimmt wirklich nicht! Dämpfe, die du als Mutter möglicherweise während der Schwangerschaft einatmest, wirken sich in keinster Weise auf mögliche spätere Allergien des Babys aus. Ganz abgesehen davon entfalten Wandfarben, die bei uns erhältlich sind, überhaupt keine gefährlichen Dämpfe, sie können nur manchmal unangenehm riechen......
Gisela
36
lg evy
59,500
Lies bitte folgenden Link, der dir sicher weiterhelfen wird: :arrow: Arbeit der Hebamme
Bei der Hebammensuche können wir dir mit ein paar Tipps/Links weiterhelfen, bzw. wenn du die Forumssuche nutzt, wirst du auf jeden Fall fündig. ;-)
Gisela