Arzt empfiehlt zufüttern!!! grrrrrrrrrrr

bearbeitet 17. 12. 2007, 05:57 in Stillen
Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mein Sohn hat zwischen der U2 und der U3 "nur" 400 g zugelegt.
Ich gehe mit meinen Kindern in einer Gemeinschaftspraxis und war mit den Ärzten eigentlich immer zufrieden, aber dieses mal bin ich an einen Arzt geraten grrrrrrr.
Nach dem er das Gewicht von meinen Sohn gesehen hat, war sein erster Kommentar, naja bei der geringen Zunahme müssen sie anfangen zuzufüttern!!!
Ich muss sagen, ich habe ein bischen nach Luft geschnappt, das ist das erste mal, das einen Arzt sofort Beikost anordnet....
Als ich sagte, das ich das nicht sogerne machen möchte, da die Beikost, der Anfang vom Ende des Stillens ist, hat er nur geantwortet ja ich weiss, das sie dann nicht mehr lange Stillen werden!!!!
So ich habe das erst einmal abgelehnt und habe gesagt, das ich jetzt erst einmal versuchen werde, auf "normalen" Weg das Stillenvolumen zu erhöhen, also mehr und länger anzulegen...
Mein Sohn hat dann in der nächsten Woche 130 g zugelegt, aber der Arzt ist immer noch nicht zufrieden und hat gesagt, das geht so nicht, man müsste jetzt innerhalb einer Woche reagieren und etwas zum Wohle des Kindes tun!
Als ob ich verantwortungslos bin!!!!
Ich habe ihn dann nach langen Diskussionen dazu gebracht mir eine elektropumpe auf Rezept zu verschreiben, was er nicht machen wollte!!!
So jetzt Stille ich ihn und so nach ein anderthalb Stunden pumpe ich Milch ab, die ich ihn nach dem Stillen noch zusätzlich gebe...
Jetzt meine Frage, weil ich schon ein bischen an das Wiegen nächste Woche denke, wieviel muss ein Baby in den ersten Monaten so pro Woche als Stillkind zunehmen?
Ich habe gehört, das es eine Tabelle von der WHO gibt, die die Gewichtzunahme bei Stillkinder aufzeigt, muss aber gestehen, das ich durch die englische WHO Seite nicht so durchsteige, Sprachschwierigkeiten grrrrrr.