Hi,
habe mir einen weego bestellt. Hat den von Euch jmd. und Erfahrung damit? Ist der gut? Simon ist 3 Wochen alt, mag das Tragetuch, aber nicht lange und ist danach immer toooootal überhitzt und zerknautscht und für unterwegs ist mir das Tuch zu kompliziert.
Danke Euch schonmal!
LG!
Kommentare
94
ich fand den Weego nicht so gut. Hatte ihn leider 8 Wochen in Benutzung. So von der dritten Lebenswoche an. Ich finde, daß der Rücken der Kleinen im Weego einfach nicht ausreichend gestützt wird, besonders der Bereich, wo der Untersack endet bis zur Nackenstütze wird gar nicht abgefangen.
Die Nackenstütze hält auch nicht, was sie verspricht: Ich habe immer eine Hand am Babykopf gehabt.
Außerdem ist der Steg des Innensacks zu schmal. Der Außensack sorgt ja für die "Anhock-Spreiz-Haltung"- klappte bei uns aber auch nicht so wirklich, da meine Kleine die Beine streckte, sich also an ihm hochstemmte...:-(
Dazu kommt leider noch, daß die Tragegurte mit der Zeit ziemlich drücken, könnten gut ein bißchen mehr gepolstert sein. Der Hüftgurt nimmt gar kein Gewicht ab.
Und der Stoff zwischen Baby und mir störte mich...
Inzwischen habe ich das Ding verkauft. Im Nachhinein hätte ich mir lieber einen Marsupi gekauft (obwohl das Tragetuch ja das beste ist).
Hoffe, du bist nicht enttäuscht über meine kritischen Worte, aber du hast ja nach Meinungen gefragt...
:roll:
728
961
Von mir noch eine positive Meinung zum Weego: Wir hatten ihn bei Carina so ungefähr ab dem dritten Monat dauernd im Einsatz und waren echt glücklich damit. Er lässt sich optimal einstellen auf die Größe des Kindes und des Trägers durch die vielen Verstellmöglichkeiten und schien mir auch nie zu "wabbelig" oder so. Kann also die Meinung von maja1979 nicht so ganz nachvollziehen. :roll: Ich hab das Ding meiner Hebi und meinem KiA vorher gezeigt, weil ich auch unsicher war, was die Stützung, den Steg etc. angeht. Da liest und hört man ja über die verschiedenen Tragehilfen so die unterschiedlichsten Sachen und das hat mich damals schon sehr verunsichert. Beide waren aber echt angetan vom Weego und Carina saß auch toll drin und hat das sehr genossen. Das davor angeschaffte Tragetuch hat sie gehasst und schrie schon, wenn sie es nur gesehen hat. :roll: :biggrin:
Außerdem fand ich den Stoff zwischen mir und Carina immer sehr praktisch, im Sommer wurde mein Schweiß davon aufgesaugt und Carina blieb "trocken" und ich hab nichts von ihren Bäuerchen abbekommen. :biggrin:
Er wäscht sich toll und ist auch später noch gut als Tragehilfe bei größeren Kids einsetzbar, da man eben viel verstellen kann.
Ich denke letztendlich ist das alles eine Glaubens- und Geschmacksfrage. Da muss man ausprobieren und wie schon gesagt, kann man bei der Tragemaus ja günstig bzw. bei Kauf kostenlos "testtragen" und sich selbst ein Bild machen. Ich denke, dass jedes Kind und jeder Träger anders ist und nicht alle Tragehilfen auf alle passen können. Von daher: Ausprobieren!
1,742
Also ich bin glücklich damit!
961
94
freut mich, daß du mit dem Weego so glücklich bist.
Es hängt wohl sehr von Mutter UND Kind ab, ob man mit einer Tragehilfe oder - tuch glücklich wird.
Hauptsache ihr fühlt euch wohl !