Hallo zusammen,
seit einigen Wochen hat sich das Essverhalten meines Kleinen verändert. Wenn er morgens gegen 7h wach wird, stille ich ihn und er schläft wieder bis ca. 9:30h weiter. Dann gab es in der Regel zwischen 10 und 11h Obst (den verweigert er mittlerweile teilweise). Um 12:30h - vor seinem Mittagsschläfchen - gabs dann Mittagessen (er isst mittlerweile mit uns, womit er auch kein Problem hat). Nachmittags gegen 16:30h gibts wieder was und am Abend seinen Brei. Zwischendurch gibts immer wieder was kleines zum Knabbern.
Ich stille ihn nach jeder Mahlzeit immer. Wasser trinkt er gerne und gut. Ich muss dazu sagen, dass mein Kleiner schon seit einiger Zeit zahnt (wir warten immer nocht auf den "Durchbruch" :roll: ), weiss aber nicht, ob es daran liegt.
Nun ist es so, dass er vormittags seinen Obst nicht mehr essen möchte (er hat ohnehin fast nur Bananen gegessen, Apfel mag er nur anknabbern, Birnen lagen ihm nicht so und Trauben liebt er auch). Könnte es sein, dass er vom Stillen noch satt ist oder hat er einfach keine Lust darauf??? Leider mag er auch keinen Joghurt und Käse.. :sad: weiss jemand vielleicht, was ich da machen könnte? Mir wurde schon geraten, ihm ein wenig Honig in den Joghurt zu machen, ich weiss aber nicht so recht..
Ich weiss, dass kein Kind freiwillig verhungert, aber ich kann eben nicht zuordnen, ob es ihm nicht schmeckt oder ob er keinen Hunger hat.
-Soll ich ihm Vormittags weiterhin was anbieten oder bis zum Mittagessen einfach lassen (zum Frühstück kriegt er ja so gesehen nur Muttermilch)?
-Was kann ich ihm noch an Obst anbieten oder alternativ (vormittags)?
-Was kann ich wegen dem Jogurt und Käse machen?
Zum Schluss noch eine Frage:
Ich hab hier im Forum gelesen, dass man vor dem ersten Lebenjahr keine Eier (auch keine gekochten?) und Fisch geben soll. Warum sollte man das nicht tun?
Danke fürs Lesen und eure Antworten.
Kommentare
27,156
viewtopic.php?f=7&t=7444
Und er muss doch keinen Joghurt und auch keinen Käse essen. Wenn er Hunger hat wird er dir das signalisieren. Aber offenbar reicht ihm das Stillen morgens völlig aus. Warum auch nicht, Muttermilch ist sehr inhaltsreich. Meine Tochter lässt mi ihren 15 Monaten das Frühstück auch meist ausfallen, weil sie einfach noch vom nächtlichen Stillen satt ist.
25,096
Außerdem sind Eier zu Eiweißhaltig .Das belastet die NIeren zu sehr. Und fett sind sie auch.
Also Eier wenn nur in Gebäck und Kuchen aber nicht als eigene Speise oder Eierkuchen.
588
@Eowyn: Ja, den Text kenne ich. Deswegen habe ich es auch nicht gemacht.
Und die Sache mit dem Obst, ist das ein Problem? Er nimmt manchmal nur einige Bisse..
20,547
588
2,299
lg
588
ich häng hier mal eine Frage ran, dann brauch ich kein neues Thema öffnen.
Wenn mein Sohn mich mit Cornflakes frühstücken sieht, will er meist auch davon. Bisher hab ich ihm dann welche trocken gegeben. Kann er davon haben oder sollte ich vor ihm keine Cornflakes mehr essen :roll: ? Wenns okay ist, dann würd ich sie ihm auch mal mit Milch anbieten.
Danke!
20,547
588
Wie siehts mit Datteln aus :oops: , kann er davon auch essen? Die liebt er nämlich.. Wenn ja, kann er davon soviel haben, wie er mag oder soll ich das eingrenzen?
Und Honig darf er ja auch schon, aber wieviel? Ich bin bei süßen Sachen eher vorsichtig, obwohl er die gern mag :biggrin: .
20,547
588
20,547
588
Danke, dass du immer gleich zur Stelle bist!!! :fun47: