Hallo zusammen,
ich bin mal wieder auf der Suche nach was Neuem für meinen kleinen Engel (damit ihm nicht langweilig wird) ;-) . Womit haben eure Kinder in dem Alter gerne gespielt? Wovon waren sie fasziniert und was habt ihr zusammen gespielt?
Was mich auch interessiert ist, ab wann habt ihr angefangen, euren Kleinen abends was vorzulesen bzw. ab wann hat es sie interessiert/haben sie zugehört?
Freu mich auf Antworten!
Kommentare
11,944
276
Womit spielt denn Dein Kleiner bisher?
LG
Bärbel
588
Also, alles was ihr geschrieben habt, ist mir nicht fremd.
Mit Kuscheltieren experimentiert mein Kleiner manchmal, wenn er vom Schlafen aufwacht und die im Bett vorfindet. Eigentlich spielt er überwiegend und sehr gerne mit "Alltagsgegenständen" z.B. Schlüssel, Plastiklöffel, Tüten, Bücher/Hefte, Dosen, Schachteln, Becher (schiebt er alles gerne vor sich hin), Küchenpapierrollen (als Megaphon)...
Bälle jeglicher Art mag er auch sehr gerne. Er hat ein Bällebad (Zelt voller Bälle), da geht er gerne rein und spielt mit den Bällchen oder wir spielen da verstecken. Jagen/Fangen spielt er auch sehr gerne.
Mit seinem Auto (ähnlich wie ein Bobbycar) spielt er auch gern. Entweder lässt er sich darin rumkutschieren, schiebt es rum oder spielt Mechaniker :biggrin: .
Ansonsten bedient er sich manchmal noch seiner Rasseln und so. Kabel sind bei ihm auch sehr beliebt :roll: und etwas mit Wasser gefüllte Fläschen mag er auch, genauso wie Cremedosen/-tuben und seine Bürste oder (frische :biggrin: ) Windeln. Die Tastertur und Handy mag er auch, kriegt er aber nicht ;-)
Ich wollte ihm demnächst auch Bausteine kaufen und mal schaun, ob das was für ihn ist.. Aber anscheinend ist das normal, dass sie in dem Alter lieber mit "Alltagsgegenständen" spielen. Vielleicht findet sich aber doch noch das ein oder andere Spielzeug für ihn.. ;-)
Ja und ansonsten ist er auch fleißig damit beschäftigt, rumzukrabbeln, an Gegenständen entlangzulaufen, aufs Elternbett hoch und wieder runterzuklettern, Schränke öffnen und entleeren :roll: und und und...
Ach ja, einer seiner absoluten Favoriten ist der Staubsauger. Manchmal geht er sogar dahin, wo er steht und schaut ihn sich einfach nur in aller Ruhe an Der Waschmachine hört/schaut er auch gern zu.
1,488
Jocy hat noch gar nicht viele Spielsachen - das wird wohl auch so bleiben. Ein paar Bauklötze und die Lego Primo Teile sind sehr beliebt. Top Spielzeug: Wäscheklammern. Und überhaupt irgendwelche Eimer, Dosen etc. ausräumen :biggrin:
10,947
ansonsten hat lilly überwiegend spielzeug von HABA (rassel, greiflinge, stofftiere, stoffwürfel, knisterblume) und einige bücher, die sie aber eher ablutscht als anschaut. ich habe ihr bei ALDI diese woche bausteine und verschiedene geometrische formen gekauft, die in der werbung waren. die bekommt sie aber erst zu weihnachten und zum geburtstag, ist also noch ein bißchen hin. zielgerichtet macht sie damit ohnehin noch nichts - außer in den mund stecken ;-). was sie ganz gerne macht, ist kisten auszuräumen und aus stapelbechern gebaute türme einzureißen.
11,944
Ha, hat unsere Tochter auch, eine alte Tastatur von einem Rechner - aber die ist öde, viel spannender ist auf den Laptops von Mama und Papa rumzuhauen, denn das DARF man ja nicht Unsere Brillen sind auch sehr spannend, stimmt. Ich bin ja froh, dass hier kein Kind besonderen Wert auf Spielzeug legt. Dachte schon das Kind ist komisch :roll:
10,947
588
@Schnueppelhueppel: Meinst du diese bunten Holzspielwaren? Bei uns gibt es die erst ab dem 26. November. Hast du vielleicht diese Holzbausteine (120-tlg.) gekauft? Ich wollte gern wissen, ob sie geeignet bzw. nicht zu klein sind, falls du dazu was sagen kannst. Wollt die nämlich auch gern kaufen.. Danke schonmal für deine Antwort.
10,947
588
10,947