Hallo, Hannah hat seit ein paar Tagen längliche Rillen auf den Nägeln. Ich weiß nicht, ob die schon immer da waren oder erst jetzt erschienen sind. Hab gelesen, dass das nen Zeichen für Darmerschlaffung oder Mangelerscheinung sein kann, stimmt das ? Würde ja in ihr Bild mit dem Darminfekt passen. Kann ich bis zu meinem Arzttermin in 1 1/2 Wochen warten oder soll ich ihm das doch schon eher zeigen ? Sie bekommt jetzt doch Brei (Sinlac) und eine Flasche HA1 Nahrung zu meinem normalen Stillen, da sie immer noch nicht zugenommen hat - Stillstand seit letzter Woche.
Ausserdem knackt sie immer mit ihrem Kiefer, wenn sie auf meiner SChulter liegt ? Ist das nur ne Angewohnheit oder können die schon ausrenken ?
Kommentare
59,500
die Längsrillen entstehen nicht von heute auf morgen. Es dauert einige Wochen, bis Veränderungen vom Wurzelbett bis zur Nagelspitze sichtbar werden. Hier irgend etwas zu interpretieren ist mehr als unsicher, du kannst auf jeden Fall warten, bis zum Termin in 1 1/2 Wochen. Und ob dann die Längsrillen tatsächlich ein Hinweis auf eine Erkrankung sind, ist ohnehin zweifelhaft...
Der Stillstand der Gewichtszunahme ist m. E. aber kein Grund, zuzufüttern. Gerade wenn die Kleinen krank sind, kann das leicht passieren. Aber das stecken die Kleinen in der Regel leicht weg und holen es nach, wenn sie wieder gesund sind.
Selbst gesunde Kinder haben Phasen des Stillstandes, deswegen bin ich eigentlich ein Gegner dieser regelmäßigen Wiegerei, weil es mehr verunsichert statt zu beruhigen.
Das Kieferknacken ist nichts anderes als eine Unart, so leicht kann man sich den Kiefer nicht ausrenken. ;-)
:byebye01:
Gisela
3,093