Also langsam rege ich mich mal wieder über meine Bekannte auf. Unsere Kinder spielen öfter zusammen, ihr Sohn ist 4 Monate jünger wie meiner. Sie schickt ihren Sohn ohne Windel zu uns mit den Worten: der muss jetzt lernen trocken zu werden deswegen hat er keine Windel um, sollte er pinkeln lasst ihn so damit er merkt was er getan hat :shock:. Aber eigentlich kann er das ja auch schon und pinkelt schon nicht ein. Er hat dann 2 mal eingepinkelt (wir haben ihn natürlich umgezogen mit den Sachen unseres Sohnes da sie es ja nicht nötig hat extra was für ihren Sohn mitzugeben). Dann hat er von uns eine Windel umbekommen da er nicht ansatzweise trocken ist. Dann macht sie uns noch an wieso er eine Windel anhat :flaming01:. Da unser Sohn schon so gut wie trocken ist passt es ihr gar nicht das es bei ihrem nicht klappt, super.
Ihr Sohn trinkt aus Gläsern, lässt ab und zu eins fallen, überall Scherben. Wir sagen sie soll ihm doch Plastikbecher geben dann passiert sowas nicht. Nee er muss das ja lernen und er kann das ja auch eigentlich ob unserer das nich könne? Kann schon aber wir haben eben Plastikbecher für ihn hauptsächlich, wo ist denn das Problem? Wenn es dann irgendwo mal was aus Glas gibt kann er darauf selbstverständlich auch trinken aber wieso MUSS er das?
Dann wird Suppe gegessen, ihr Sohn kriegt nichts umgehängt und saut alles ein, die Suppe läuft in seinen Pulli, auf den Boden etc. Wieder der Spruch er muss das lernen ob unserer das nicht kann? Hä? Klar kann er Suppe essen alleine aber da saut er sich eben teilweise echt ein und kriegt deswegen was umgehängt. Wieder meine Frage wo das Problem ist? Wieso muss er lernen ohne Tuch um Hals zu essen und sich dabei vollsauen? Er lernt das schon noch, selbst beim Joghurt geht noch was daneben, meine Güte wie schlimm.
Ihr Partner sagt selbst sie behandelt ihn teilweise wie einen Erwachsenen. Mich nervt es nur das sie meinen Sohn immer irgendwo schlecht macht mit der Frage ob er das noch nicht kann? Da gibts viele Beispiele. Oder denk ich da falsch und er sollte nicht mehr kleckern etc?
Kommentare
3,183
6,272
2,340
Offensichtlich können es beide noch nicht, deshalb muss der eine mit Latz und Plastikteller leben, und der eine völlig eingesaut :biggrin:
Und dieses "lernen müssen" finde ich auch schlimm. Kinder "werden lernen", tja manche "müssen lernen" (daß die Welt hart ist...)
Ich habe mir auch das gedacht, was Jauchzerle schreibt.
Was ist das denn für einen Bekannte? HAst Du die kennengelernt, weil sie einen gleichaltrigen Sohn hat? Das ist ja doch oft das Problem als junge Mutter, man gibt sich mit Leuten ab, die Kinder haben, mit denen das eigene Kind gut klarkommt. Dabei kann man mit den Leuten gar nicht soviel anfangen. :confuded:
3,047
Für sie ist es auch normal 2-3 Tage nicht rauszugehen, muss ihr Sohn auch lernen. Sie ist ganz entsetzt das meiner jeden Tag raus will, ich auch. Im Sommer wollte nach 1 Stunde raus als wir bei ihr waren, da lief er immer zur Tür und ich wollte dann auch mal raus, da war sie richtig sauer wieso er nicht kapiert das sie jetzt nicht raus will :shock:.
Ist wirklich nur eine Zweckgemeinschaft weil die Kinder sich so gut verstehen. Und er ist der einzigste den er oft sieht sonst haben wir zwar noch andere Freunde aber die sieht man so selten. Hoffe ja das er Kindergarten dann Spaß hat mit den Kindern da dann geb ich nicht mehr so viel auf den Kontakt zu ihr, regt mich ja nur auf :confuded:
1,248
Ich würde ihr einfach sagen: "Natürlich kann mein Sohn das auch ;-) Aber es fällt eben gerade bei einem Kleinen Menschen der noch vieles lernen muss (sonst würden wir ja als Erwachsene auf die Welt kommen) mal was daneben. Und um MIR die Arbeit zu ersparen ziehe ich ihm ein Lätzchen, Windel an und lasse ihn aus Plastikbechern trinken."
59,500
Ich sage dann immer nur:"Aha, toll!" und "Das ist ja super." Von Greta erzählen wir wenig, denn ich hasse solche Vergleiche. Ihr Sohn wird auch noch reden lernen, genauso, wie unsere Tochter mal richtig essen lernen wird, aber jedes Kind zu seiner Zeit.
Ich höre mir immer nur alles an und denke mir meinen Teil.
Traurig ist nur, daß es mal wirklich gute Freunde waren. Dieses Jahr Ostern sind wir mal für 3 Tage hingefahren mit übernachten und so und das ging gar nicht. Ich habe mich abends in den Schalf geweint und wollte nach Hause. Bin nur meinem Mann zuliebe (es ist sein bester Freund gewesen) geblieben. Sie haben Greta die ganzen Tage indirekt dadurch schlecht gemacht, weil sie ihren Sohn in den Himmel gehoben haben.
Ich war echt verzweifelt. :flaming01:
Der Kontakt ist bis auf einige Telefonate im Jahr abgebrochen. Sowas muß ich nicht haben.
Tu Dir sowas nicht an. Dein Sohn hat doch bestimmt auch noch andere nette Freunde, die Mütter haben, mit denen Du auf einer Wellenlänge bist, oder? Außerdem finde ich es nicht ok, ein absolut nicht trockenes Kind ohne Windeln und Ersatzklamotten bei Dir zu parken.
Calm down und erfreue Dich Deines Sohnes.
4,431
Es wächst direkt in dem Gefühl auf, den Ansprüchen seiner Mutter nie genügen zu können, weil es permanent überfordert wird!
Toll, ganz toll :flaming01: .