Ist meine Meinung so unverständlich?

NukaNuka

2,340

bearbeitet 23. 11. 2007, 15:49 in Plauderecke
Ich bin stinkesauer und würde gerne Eure Meinung hören.

Unser Mieter hat zur WM 2006 eine Deutschlandfahne an die Hauswand gehängt. Straßenseite.
Die Flagge ist nicht groß, ca DinA 3 oder 2. Es ist nicht mehr so genau zu sehen, da sie sich ein paar mal überschlagen hat.
Ferner ist sie richtig schäbbig ausgeblichen und verwaschen.

Seit Monaten maule ich bei meinem Mann rum, daß das inzwischen echt häßliche Ding da mal von unserem Haus verschwinden könnte. Jedesmal wenn ich da vorbeifahre bin ich echt peinlich berührt, ich finde, das sieht unmöglich aus.
Den Mieter selber darauf ansprechen will ich nicht, weil ich den nicht leiden kann, und ihm immer direkt ins Gesicht springe, wenn ich mit ihm reden muss.
Also habe ich meinem Mann gesagt, wenn er mal mit ihm redet, solle er ihn mal drauf ansprechen.
Männe druckst immer rum, ist genervt und sagt nur "ja,ja".
Ich habe es mir zum Geburtstag gewünscht, daß die Flagge verschwindet, mein Mann meinte, daß sei kein Wunsch , sondern ein Befehl. Ich habe damit gedroht, selber zum Mieter zu gehen. Auch keine Reaktion von Männe.

Gestern habe ich dann SchwieVa angesprochen, daß mich das stört und die Flagge nach 1,5 Jahren doch mal da weg könne.
Völliges Unverständnis!
Wäre ihm noch gar nicht aufgefallen, er hätte seine auch noch am Gartenhaus hängen (mitten aus seinem Grundstück, sieht kein Mensch) und mit solchen Kleinigkeiten solle man gar nicht erst anfangen, dann käm der Mieter und sagte, was ihm nicht passe und dann schaukle sich das nur hoch.
Boah, ich flipp aus :flaming01:

Versteht das hier vielleicht irgendwer, daß mich die Fahne stört???
Und nein, sie stört mich nicht, weil ich den Mieter nicht leiden kann oder weil ich so unpatriotisch bin.
Ich finde halt, es sieht inzwischen superpeinlich aus und an UNSEREM Haus, werde ich doch bestimmen dürfen, was da an der Fassade hängt. Die gehört schließlich nicht dem Mieter. Wenn der die Fahne im Fenster hängen hätte, wäre es doch was anderes.
Ich würde gerne wissen, was meine verstorbene SchwieMu dazu gesagt hätte. Die hat ja sogar das ungeputzte Erdgeschossfenster gestört.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh verstehn kann ich dich schon. Ich frag mich auch immer im umgekehrten Fall, obs immer gerechtfertigt ist, als Mieter was zu sagen, wenn etwas nicht passt. Z.B. haben wir seit Monaten (!!!) Handwerker in der Wohnung über uns und die Treppe sah letzte Woche nach 2 Tagen echt übel aus. Hab mich aber nicht getraut anzurufen, dass jemand das putzen soll und ICH das nicht mache.

Also ich persönlich würd den Mieter höflich drauf ansprechen, dass die WM ja nun vorbei ist und ihn bitten, die Fahne wieder abzunehmen, es ist ja euer Haus. Wenn er´s nicht tut, dann schluck runter.
  • tinattinat

11,944

Ähm, nun ja, wenn dich das sooo stört, dann versteh ich nicht, warum das dein Mann weiß, dein Schwiegervater weiß und jetzt auch noch ein Haufen Internetweiber (wir :biggrin: ), aber der Mieter nicht. Und wenn du den noch so doof findest - wenn du was von ihm willst, wirst du ihm das schon sagen müssen. Offensichtlich macht's dein Mann ja nicht. Und als Hausbesitzer kann man sehr wohl verlangen, dass die Hütte in Schuß gehalten wird. So ne gammelige Fahne gehört für mich dann auch dazu, also weg damit. Geht das nicht per Brief?
  • bratenbraten

2,538

oder einfach ganz beiläufig, so "oh, was hängt denn da? ach so, das ist eine flagge, na das sieht man ja kaum noch, könnten sie ja mal runter machen..." mir gehts bei manchen sachen so, dass ich es irgendwann einfach vergesse und überhaupt nicht darüber nachdenke... könnte beim mieter ja genauso sein.
  • NukaNuka

2,340

Es wissen deshalb bisher nur alle möglichen Leute nur nicht der Mieter, des Hausfriedens wegen.
    Ich rede nicht mit dem Typen und wenn doch, vergreife ich mich auf jeden Fall im Ton, da brauche ich mir gar keine Illusionen machen.
    ICH bin im Grunde ja auch nur Mieter und gehe zu meinem Vermieter (SchwieVa, Mann), weil mir etwas missfällt.
    Das ist eigentlich die Idee, ich fädel es ein, daß ein bestimmter anderer Mieter sich darüber bei SchwieVa beschwert, dann ist das Ding innerhalb eines Tages weg :roll:
    Und es mag ja sein, daß der Typ die Fahne vergessen hat, aaaaber die Weihnachtsdeko (und glaubt mir, die war wirklich mehr als auffällig) hat er auch erst im Sommer nach mehrmaliger Aufforderung unter Maulen abgenommen. Aber jetzt muss ich aufpassen, sonst schreib ich och ganz viel, was mich nervt :oops: :roll:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Ich beneide Dich, wenn ein schäbiges stück Stoff Dich so beschäftigt, scheinst Du ja sonst ein sehr idillisches Leben zu führen. Mach doch nicht so ein riesen Bohai und schreib einen freundlich Brief ( lass ihn gegenlesen ) .
    Deinen Mann kann ich gut verstehen, das er sich da nicht vor den Karren spannen lassen will. Find ich auch doof ehrlich gesagt.... Selbst ist die Frau und der direkte freundliche Weg immer besser.

Gruß FEli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum