Hallo alle miteinander!
Ich erwarte ja nun baldigst die Ankunft von unserem Rumpelstilzchen...
Tom habe ich viel getragen, aber ich habe leider nur ein kurzes TT, das sich nicht für eine dreifache Wicklung eignet. Später hatte ich dann den Ergo, aber den kann ich ja am Anfang nicht nehmen.
Ich habe jetzt von diesen elastischen TT gehört (Moby Wrap z.B.), und finde, dass sich das ganz gut anhört (Vorbinden, Kind dann reinsetzen und so), ausserdem klingt das jetzt für den Winter echt kuschelig.... :biggrin:
Hat jemand Erfahrungen damit?
Leiern die schnell aus?
Die sind ja eher für kleine leichte Kinder konzipiert, reichen die bis zur Ergo-Zeit?
Ich danke Euch schon mal für Tipps!
Kommentare
2,615
vor mir hängt mein kleiner dicker Mann (im liebevollsten Sinne natürlich ;-) ) und schläft mit seinen nun mindestens 7 Kilo friedlich im MobyWrap. Ich fand zu Zeiten meiner Schwangerschaft auch, dass es sich gut anhört und hab's - noch völlig ohne Trageerfahrung - bestellt. Und bin wirklich begeistert! Es ist superbequem für uns beide, es ist bei heißesten Temperaturen oder im tiefsten Winter einsetzbar, weils so dünn ist, dass man es problemlos auch unter eine Jacke anziehen kann. Von der Länge her ist es total flexibel, so dass für mich und mein Mann (der noch ein gutes Stück größer und auch breiter ist als ich ist) bestens passt.
Ich binde es mir morgens um und wenn er müde wird oder wir raus wollen oder er einfach nicht liegen will kommt er rein - das hab ich mir so angewöhnt, weil das Tuch ohne Kind nicht stört und ich später nicht wenn er schon maulig wird mit der Binderei anfangen muß (die überings wirklich supersimpel ist, da man keinen Platz fürs Baby einrechnet und nicht 'nachjustieren' muß, Sogar mein liebster Mann kann's ). Dann kann ich ihn im Laufe des Tages beliebig rein und rausnehmen, was super ist, da er z.b. wenn ich mit ner Freundin Kaffeetrinken gehe, er nicht die ganze Zeit im Tuch verbringen muß, ich ihn auch unterwegs stillen kann etc.
Der Stoff gibt nach intensiver Benutzung ein bißchen nach, aber wenn mans wäscht und in den Trockner schmeißt ist's wieder genauso gut wie vorher! Eieiei... man könnte meinen ich verkaufe die Dinger :biggrin: Ne aber mal ehrlich: ich bin dem Menschen der's erfunden hat echt dankbar! Es hat uns vom dritten Tag nach der Geburt so gute Dienst geleistet und ich denke das wird's noch einige Zeit tun... (ich hab zwei, weil sie wirklich ständig im Einsatz sind).
LG Sophie, die sofort in euphorische Lobgesänge ausbricht, sobald jemand MobyWrap sagt...hihihi....
880
Ich hab mir auch ein BabyWrap geholt. Ich fand das toll das man nicht soooooooo viel Stoff um sich rum hat. Die Handhabung an sich ist toll, es ist schnell gebunden und auch sehr leicht vom Stoff her. Allerdings wie Eric dann etwas schwerer wurde, so mit nem knappen halben Jahr, fand ich das es sehr schnell ausleiert. Eric ist mir beim tragen immer etwas tiefer gerutscht. Somit hab ich halt öfters gewaschen ;-) .
Für den "Anfang" fand ich es toll, werd ich es auch wieder nutzen, für später hab ich einen Ergo.
Liebe Grüsse
3,369
7,124
Taugt so ein MobyWrap denn dafür?
3,369
7,124
Dann kann ich mir ja eins kaufen... zumal meine Mutter versprochen hat, es zu sponsorn! :biggrin:
3,369