Blaue Händchen

Tina32Tina32

780

bearbeitet 20. 11. 2007, 10:53 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

wenn meine Kleine Morgens aufwacht, hat sie immer kalte Hände. Da sie aber supergut schläft und sonst schön warm ist, habe ich mir da bis jetzt keine Sorgen gemacht. Nur heute früh sind dann beim Wickeln die Hände und Unterame richtig blau geworden. da habe ich mich schon erschrocken!
Ist das nun bedenklich? Muß ich zum Arzt?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

nein du mußt nicht zum Arzt . Sie braucht einfach etwas zum aufheizen. Vielleicht doch mal nen Langarmbody zum Schlafen drunter ziehen.. ;-)
  • Tina32Tina32

780

Danke Anja,

wir haben schon einen Langarmbody an und dann noch den langärmligen Innensack vom Alvi Mäxchen. Da sie im Nacken immer schön warm ist, wollte ich sie nicht noch wärmer anziehen. Die Füßchen sind auch meist etwas kühl, aber da sie super schläft, denke ich das sie das nicht stört...
    Aber das Blaue hat mich heute doch sehr erschreckt!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na dann würde ich mir keine Gedanken machen...
    ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meistens liegt so etwas daran, dass bei ganz kleinen Kindern, die Extremitäten noch nicht so gut durchblutet sind. Der kleine Kreislauf findet es zunächst wichtiger, den Kopf und den Bauchraum zu durchbluten, und für Hände und Füße ist dann nicht mehr soviel Kraft übrig.
    Das muss er noch üben ;-)
  • Tina32Tina32

780

Also mein Kreislauf scheint das bis heute nicht so ganz gelernt zu haben - habe ständig kalte Füße und Hände ;-)
    Das hat sie dann wohl von Mama! :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...ja naja...das bleibt schon so, weil man z.B. immer zuerst eine kalte Nase, oder eben Hände und Füße bekommt, kann man es gut nachvollziehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum