Mamafrust

EntchenEntchen

763

bearbeitet 20. 11. 2007, 13:16 in Kleinkinder
Meine Kleine will nie kuscheln... Jaja, ok, das ist ein wenig übertrieben. Nach dem Schlafen überlegt Sie es sich manchmal, nach 10x fragen kommt Sie dann und läßt sich kraulen.. Aber ich bin schon etwas irritiert und enttäuscht, dass Sie so wenig Nähe sucht. Sie will auch nie Küsschen geben oder selber welche haben. Dabei würde ich Sie am liebsten den ganzen Tag abknutschen. Liegt es vielleicht daran? Gehe ich ihr auf den Geist? Ich bin selber so kuschelig und ich bin total traurig, dass Mia das so gar nicht ist.
Kennt Ihr das vielleicht? Soll ich mal ein paar Tage auf Abstand gehen und warten ob Sie dann selber Nähe sucht? Ich knuddel Sie nicht unbedingt gegen Ihren Willen- ich frage Sie halt, ob ich mal ein Bussi bekomme oder so.. ich weiß ja auch, dass ich Ihr wichtig bin und dass Sie mich mag. Aber körperliche Nähe sucht Sie bei mir nicht :sad:
LG
Entchen (das entlich mal einen superfeuchten Babykuss haben will!!)

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das kenne ich,
    ich muss auch immer betteln... und ich darf ihn nicht küssen ("nicht küssen, Mama, küssen ist doof."), wenn ich Glück habe gibt er mir mal einen...
  • EowynEowyn

27,156

Mirco ist auch von der unkuscheligen Sorte. Wenn ich Glück habe bekomme ich mal auf Nachfrage einen Gutenachtkuss oder einen Abschiedskuss wenn ich ihn in den Kindergarten bringe. Aber ansonsten nichts. Gekuschelt wird höchstens nach dem Mittagsschlaf, aber das auch nur wenn der Papa nicht griffbereit ist.

Jolanda ist da deutlich kuscheliger, die schmiegt sich richtig an. love100:

Ich glaube das ist einfach Veranlagung. Da kann man nichts dran machen :confuded:
  • EntchenEntchen

763

:traurig04: Na dann kann ich ja nur hoffen, dass das zweite kuscheliger ist?! Solange das eine Typfrage ist, und ich mir nichts vorzuwerfen habe, bin ich wenigstens etwas beruhigt. Ich denke mir auch: Kinder, die nichts entbehren mussten an Nähe, hungern vielleicht auch einfach nicht so sehr danach. Wir waren immer da, im Überfluss, haben ihr alles gegeben. Ja und jetzt ist Sie eben selbstständig und unabhängig, soweit man das in Ihrem Alter sein kann. :roll:
    (Womit ich jetzt um Himmels willen nicht sagen wollte, dass Kuschelige Kinder nicht genug Liebe und Nähe bekommen haben!!!!!!!!)
    LG
    Entchen
  • karin83karin83

2,299

bei uns ist es genaus moritz kuschelt ab und an mal freiwillig....aber eher selten während felix reelrech auf uns pcikt sich ranschmeißt und bussis austeilt :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

Entchen schrieb:
    Kennt Ihr das vielleicht?

ohjaaaaaaaaaaaaaaaaaa :sad: - mir ist aber aufgefallen, wenn Alex und ich kuscheln und uns küssen ist er sofort mit von der Partie und zeigt sich regelrecht eifersüchtig auf Papa, aber aus "freien Stücken" kommt der nicht *wart* :sad:
  • HjördisHjördis

2,857

Super - und ich hab nen ungenutzten Babybalkon (Kinderbett), weil Frederick der Meinung ist, 20cm ist zu weit von Mama weg. Wenn neben mir auf dem Bett noch 10cm Platz ist - da quetscht er sich hin! Wenn kein Platz ist: Das Kopfende ist ja auch noch da. Und wenn gar nix mehr geht wird versucht, der kleine Bruder aus dem Bett zu hieven... *grummel*
    Ich sag euch eins: zu 4t auf 160cm ist wirklich SEHR eng! Vor allem, wenn sich 3 von 4en auf die rechte Hälfte quetschen müssen (Papa kuscheln ist doof, der klaut die Bettdecke...)
  • supisupi

8,312

*off an*
    @Anke: :shock: Und ich finde schon 140cm zu dritt beengend... Ich werde heute nacht mal an Euch denken, vielleicht fällt's mir dann leichter in unbequemer Haltung weiter zu schlafen.... ;-)
    *off aus*

Also Melli ist so ein "Phasenkuschler". Ich fand es auch immer sehr wenig und habe neidisch nach anderen Müttern geschielt, deren Kinder ständig gekuschelt haben. Melli war schon als Baby kein Kuschler. Aber inzwischen hat sie dann doch Gefallen daran gefunden; sie fordert nun "einfach so" immer mal wieder "musen!" (Schmusen). Bekommt sie dann auch, so gut als möglich. Allerdings ist sie dabei dann nicht sehr ausdauernd, kaum hingelegt z.B. steht sie schon wieder auf, weil's ihr zu langweilig ist und zu wenig Action.... :roll: Aber sie verteilt inzwischen ganz gerne Bussis. Das gehört jetzt sogar zu ihrem Abendritual dazu. :grin: Was auch plötzlich und von selbst anfing, ist, dass sie, wenn man mit ihr geschimpft hat z.B., sie ein Bussi einfordert um zu sehen, ob man dauerhaft "böse" mit ihr ist, oder ob "alles wieder gut?" ist. ;-)
    Und wenn man sie fragt, ob man ein Bussi bekommt, macht sie das manchmal, meistens aber schlägt sie sich mindestens eine Hand vor den Mund und ruft "neeee" und läuft weg oder so. Wenn man dann enttäuscht schaut ruft sie "Doch!" und kommt wieder an und spitzt die Lippen. :grin:
    Das kam aber irgendwie alles von selbst und auch erst "später", war also nicht von Anfang an da.
    Unsere Zweite ist ja seeeeeehr nähebedürftig. Ob sie mal "Kuschler" wird, weiß ich noch nicht, aber sie ist da komplett anders als Melli in dem Alter.

Hm, auf Abstand gehen...ich weiß nicht.... Vielleicht fühlt sie sich dann doch irgendwie zurückgesetzt oder aber sie versteht das gar nicht so wirklich, warum Mama jetzt auf Abstand geht. Ich würde das nicht machen, sondern sie so nehmen, wie sie ist.
  • EntchenEntchen

763

:grin: @ Supi: Das mit dem "auf Abstand gehen" würd ich auch gar nicht schaffen. Dafür bin ich viel zu verrückt nach Ihr :grin::grin:
    Aber ich denke schon, dass sie ein wenig arg mit Liebe überhäuft wird, und vielleicht wenn ein Geschwisterchen da ist, und Sie nicht mehr so im Mittelpunkt (der elterlichen Knutschereien) steht, mal eher von selber ein Bussi will.
    Ja und es gibt auch tatsächlich Phasen, in denen sie anhänglicher ist. Nur Bussis verteilt Sie eben nicht. Manchmal bin ich da eben etwas gefrustet, das ich Sie soooo süß finde und Ihre Nähe suche und schmusen will, und Sie hat das gar nicht "nötig"...
    Ja, Sie ist eben so, und ich bin ja auch offensichtlich nicht alleine :roll: Ich werde mich mal was zusammenreißen, und Sie so nehmen wie Sie ist! Spätestens in der Pupertät (MAMIMAMIDARFICH???) werde ich dann warscheinlich abgesabbelt, damit Sie lange auf die Party darf oder die tolle Jeans bekommt :biggrin:
    LG
    Entchen
  • tesorotesoro

4,431

Ich weiß, dass das ein unangenhmes Thema ist, aber ich wollte nur etwas zu bedenken geben.
    (Nicht falsch verstehen. Es ist allgemein gesagt, nicht auf Euch hier speziell bezogen, passt aber ins Thema)

Kinder sollte man nie zum kuscheln zwingen.

Man sollte sie auch nie zwingen, Oma und Opa zu küssen, oder zu umarmen.

Weil:
    Kinder sollten schon sehr früh lernen, dass sie alleine und niemand sonst Entscheidungsgewalt über ihren Körper haben. Das ist die erste Prävention gegen ungewollte Übergriffe. Sie müssen immer Nein sagen dürfen, wenn es um körperliche Nähe geht.
    Natürlich ist das kein 100%-Schutz :confuded: , klar. Aber Kinder, die früh lernen, dass körperliche Nähe immer etwas freiwilliges ist, werden das nicht klaglos (!) zulassen, wenn es jemand missbräuchlich von ihnen einfordert.

Das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht seinen Knuddler abholen kann oder mal das Kind durchkitzeln :biggrin: , aber wenn das Kind entschieden nein sagt, sollte man das auf alle Fälle respektieren.
  • EntchenEntchen

763

Ja finde ich gut, dass das nochmal wer betont. Kann nicht schaden ;-)
    Tatsächlich würde ich meine Tochter auch nicht dazu zwingen- Sie bekommt wenn Sie auf meinem Schoß sitzt und ein Buch anschaut, schonmal einen Knutscher auf die Backe gedrückt ( :biggrin: ) aber es ist nicht so, dass Sie sich dagegen wehrt. Eher, wenn ich Sie vorher frage :"willst Du ein Bussi" dann kommt Sie eben nicht bzw. dreht sich eher weg, und das wird dann auch akzepiert, ist ja klar. Eigentlich finde ich es eh besser, vorher zu fragen, aber ich kann eben auch nicht aus meiner mütterlichen Haut und muß Ihr manchmal einfach "einen verpassen"
    LG
    Entchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum