Fieber - Zahnen - Rausgehen - KIÄ?

bearbeitet 21. 11. 2007, 18:33 in Kranke Kinder
Hallo!

Mein Sohn (9 Monate) hat seit zwei Tagen Fieber, so zwischen 38,5 und 39,5,sonst hat er aber keine Erkältung oder ähnliches, er trinkt und isst gut, ist halt ein bischen müder und quengeliger als sonst. Ich denke dass das von den Zähnen kommt, weil er gerade die 2er oben bekommt....
Ich habe ihm bis jetzt nachts Mexalen Zäpfchen gegeben, unter tags Vibrucol und Osanit.

Soll ich heute trotzdem mal zum KIA?
Und kann ich mit ihm trotz Fieber rausgehen? Bei uns ist es ziemlich frostig, hat gerade mal 0 Grad oder so....

Danke und lg
Bärbel

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du ihn gut warm einpackst, kannst Du ruhig rausgehen (Fusssack, Mütze etc.) Muss ja nicht so lange sein.

Aber ich würde vorher schon mal den Arzt draufschauen lassen, ob das Fieber wirklich "nur" von den Zähnen ist, sicher ist sicher.

Halt uns auf dem Laufenden! Und gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Deine Antwort, ich habe die KIÄ angerufen und einen Termin für morgen vormittag bekommen, heute hat sie nicht offen.

Es geht ihm heute ein bischen besser, maximale Temperatur war heute 38,5, jetzt waren es nur 38,2.

Berichte dann weiter wie es ihm geht und was die KIÄ gesagt hat,

lg
    Bärbel
    So, heute morgen war das Fieber plötzlich weg, wir waren aber trotzdem bei der KIÄ. Er hat einen leicht geröteten Hals, ist aber sonst ok, sie meinte wenn heute noch ein Ausschlag kommt, war/ist es Drei-Tage-Fieber, ansonsten auf jeden Fall eine Virus-Geschichte!

Bin ja mal gespannt ob sich heute noch ein Ausschlag blicken lässt, auf jeden Fall geht es dem kleinen Mann wieder gut!

LG
    Bärbel
  • NiennaNienna

7,124

dann habt Ihr ja in jedem Fall das Schlimmste überstanden, schön! :grin:
    Nienna schrieb:
    dann habt Ihr ja in jedem Fall das Schlimmste überstanden, schön! :grin:

Ja das schlimmste ist in jedem Fall überstanden, die Nacht war zwar grauenhaft (er hat viel geschrien, hat auch plötzlich wieder Blähungen gehabt, die eigentlich schon lange weg waren?) aber unter Tags geht es ihm wesentlich besser, Fieber ist weg. Er hat nun seit gestern kleine rote Pickelchen am Bauch, nicht wirklich viel, aber doch sichtbar, sonst hat er keinen Ausschlag. Ich denke dass das wohl das 3-Tages-Fieber ist.....

LG und Danke für Deine Hilfe Nienna,
    Bärbel
  • NiennaNienna

7,124

aber ich hab doch gar nichts gemacht??? :oops:
    Nienna schrieb:
    aber ich hab doch gar nichts gemacht??? :oops:

Doch, nett meine Fragen beantwortet und gute Besserung gewünscht :grin:
  • NiennaNienna

7,124

gern geschehn!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum