Viburcol und Passiflora

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 20. 11. 2007, 11:02 in Kranke Kinder
Hallo,

mit Interesse lese ich hier immer und bis jetzt habe ich über die Suche immer eine Antwort gefunden. Nun muss ich aber doch mal selbst eine Frage stellen. :oops:

Jacqueline zahnt zur Zeit sehr stark. Hinzu kommt noch ein sehr böser Schnupfen, welcher sie einfach nicht schlafen lässt. Ich gebe ihr dann immer abends ein Virbucol-Zäpfchen. Nun habe ich aber den Eindruck, dass es nicht wirklich hilft (Sie schreit stündlich - sehr lange und intensiv.). In der Suche bin ich nun auf die Passiflora-Zäpfchen gestossen. Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zu Virbucol ist ??? Soll ich diese vielleicht mal ausprobieren ??? Ich möchte ihr doch so gerne helfen und die Schmerzen lindern !

Des weiteren würde mich interessieren, bis zu welchem Alter die Kinder die Zäpfchen bekommen können ???

Vielen lieben Dank.
Sandra

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn mich nicht alles täuscht ist Passiflora von WALA und somit ein anthroposophisches Heilmittel. INhaltsstoffe und Herstellungsverfahren sind daher anders als beim VIrbucol.
    Für Babys geeignet wär das auf jeden Fall.
    Zum Alter, ich gebe Frederik immer noch Weleda Fieberzäpfchen wenn er mal was hat (er wird ja jetzt 3).
    Bei größeren Schmerzen (grad Zahnen oder richtig schlimmen, schmerzhaftem Husten) aber auch mal eine Paracetemol (immer noch die 125er),damit er nachts zur Ruhe kommt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viburcol ist ein Komplexmittel, also hat mehrere Wirkstoffe, die in verschiedenen Situationen wirken sollen. Passifloria ist "nur" beruhigend.
  • SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen lieben Dank !!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum