hi, hier mal eine kleine Story zum Abgewöhnen!
meine schwiegermutter hat mir gestern eine kleine geschichte von ihrer nichte erzählt, ihr baby ist jetzt so ca. 10 wochen alt.
und sie hat ganz stolz erzählt, dass der kleine ja schon durchschläft. auf nachfrage, wie das denn jetzt schon geht, hat sie geantwortet, dass sie ihn einfach hat schreien lassen. das "theater" mit andauernd aufstehen und so hat sie ja beim ersten kind gemacht und darauf hat sie jetzt kein bock mehr......
ich fand das so schlimm, hab kaum geschlafen und kann kaum an etwas anderes denken.
viele grüße an euch
Kommentare
2,340
Man hört das ja immer wieder "Beim Ersten macht man sowas noch..." - Oh Gott, hoffentlich sag ich das beim Zweiten nicht auch..
20,547
1,176
2,299
lass das zu bett bringen einfach deinen mann machen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
hehe also wenn ers macht klappts super - moritz erzählt papa noch ein bissi und felix wird in den schlaf gestreichelt oder auch mal wach ins bett gelegt und wir warten ab aber sobald er schreit ist er wieder drinnen!!
das klappt schon ;-)
4,431
@ Nuka: Kommt Zeit, kommt Strategie... Es dauert eine Weile, aber man kann einen Rhythmus finden, der für alle Familienmitglieder gangbar ist. Mach Dir nicht solche Gedanken über "ungelegte Eier", wie man so schön sagt.
450
Das ist echt unglaublich! Die Kinder können einem echt nur leid tun.
3,369
Abgesehen von dem seelischen Schaden, den so ein kleiner Wurm nehmen kann, ist es denn nicht sogar lebensbedrohlich, wenn ein zehn Wochen altes Baby nachts nichts zu Essen bekommt?
38,644
1,109
Nika hatte abens auch immer so ne blöde Schreiphase wo alles nichts half, ich hätte sie aber nieee einfach so schreien lassen! Und dann passierte vor drei Tagen folgendes: Wir (vier, die ganze Meute) haben abends noch im Bett rumgetobt (naja rumgetobt hat doch eher die Große mit dem Papa ;-) ) ich hab mich mit der Kleinen daneben gelegt und sie gestillt. Auf einmal ist sie eingeschlafen ich hab sie in ihren Babybalkon geschoben und Menne meinte: "Laß sie doch einfach mal liegen und wir gehen alle raus!" Ich:"Waaas bis Du wahnsinnig, das arme Ding weint doch abends immer so jämmerlich!" Er: "Na dann kannste sie ja immer noch ins Wohnzimmer zu uns holen" Ich (zerknirscht): "Wenn Du meinst..." (in der festen Überzeugung das sie spätestens in 5 Min anfängt zu brüllen :sad: ). Was soll ich euch sagen? Aufgewacht ist sie gegen 3 Uhr, sie hat 7 (!) Stunden geschlafen, ich hau mich weg :shock: :shock: :shock:
Seht alle her, die es nicht glauben: Alle machen das zu ihrer Zeit, der eine später, der andere früher. Man sollte es einfach die Kinder machen lassen. ;-)
616
Ich bin dann weitergegagen, den Rest wollt ich dann lieber nicht mehr hören. Ich glaub echt, daß viele Leurte diese Einstellung haben, leider!
Was soll ich denn machen wenn der Kleine schreit? Ich kannihn doch nicht einfach da liegen und schreien lassen. Es ist schon schlimm genug, wenn er während dem Autofahren anfängt und ich grad nicht anhalten kann.
Manche Leute..... :groggy: