Hallo ihr..
Es ist soweit..bin erwacht...wenn ich das Geld hätte (für eine neue Wohnung, Möbeln usw.) und einen sicheren Job, würde ich sofort ausziehen..
Das Erste was ich machen muss ist einen Job zu finden..bin jetzt dabei meine Englischkenntnisse aufzufrischen, mein Lebenslauf zu aktualisieren, nach Stellen zu suchen usw.
Bevor ich ausziehen kann, möchte ich genug Geld für die Kaution und Möbel haben (ich möchte, wenn es geht, nichts mitnehmen)
Wie ich schon mal erzählt habe, mir ging es eine Zeit lang psychisch nicht gut, körperlich auch nicht..seitdem die Ursache Schilddrüsenunterfunktion behandelt wird..geht es mir richtig gut..
Nachdem einem nicht gut ergangen ist, merkt man, was wichtig im Leben ist..gesund sein Leute..wenn man gesund ist, kann man sich vieles trauen..und sich weiter entwickeln...ich lasse jetzt nicht zu, dass jemand mir weh tut oder Ähnliches..mein Leben und meine Gesundheit sind das Wichtigste für mich..wenn es mir gut geht, geht es meinen Kindern auch gut..und kann das Leben führen, das ich mag...
Ich liebe meinen Ehemann schon lange nicht mehr...ich respektiere ihn aber als Vater meiner Kindern (er ist lieb zu seinen Kindern)..Ich habe mit ihm mehrmals geredet..und ihm gesagt, was mich so stört..er hört nicht auf Leute...er kritisiert mich immer..wie ich koche, wie ich putze, wie ich bin..
Vor 3 Wochen hat er mich als asozial und unintelligent bezeichnet...und da ich nicht gründlich putze, habe ich keine Augen im Kopf...usw .usw usw..7 Jahre höre ich mir das an..ich habe jetzt keine Lust mehr..dazu kommt noch, dass wir keine gemeinsamen Interessen haben...
Eine Bekannte von mir hat sich getrennt..ihr geht es gut..sie findet aber keinen Job, weil ihre Kinder noch klein sind (7 und 8) Bei einem Vorstellungsgespräch wurde ihr ganz klar gesagt, dass es keine Sicherheit besteht, dass die Kinder nicht krank werden usw. usw. Obwohl sie qualifiziert ist, hat eine andere Dame die Stelle bekommen, die keine Kinder hat natürlich..unglaublich oder..?
Wie war es bei euch..war es einfach einen Job zu finden? auch mit 2 kleinen Kindern?
Worauf muss man noch achten?
Danke euch...und ganz liebe Grüße, Blanca
Kommentare
1,176
204
Danke für deine Worte! Ich habe es bis jetzt wegen den Kindern ertragen müssen..und weil ich mich wie gesagt nicht gut fühlte. das hat mich unsicher und ängstlich gemacht (was ich nie, nie war :roll: )
Deswegen rate ich jeder Frau ..egal ob glücklich verheiratet oder nicht..auch an sich denken, beruflich am Ball bleiben...sich weiter bilden..Sprache lernen oder auffrischen...Ich habe mich lange Zeit nur um meine Familie und Haushalt gekümmert und meinen Beruf habe ich vernachlässigt ..das sollte man nie machen, auch noch wenn man über 35 ist..
Bin ein positiver Mensch..wenn ich Probleme habe, suche ich sofort nach Lösungen und finde fast immer einen Ausweg.....habe ich mich nie runterkriegen lassen..darauf ich sehr stolz bin..
Ich bin gespannt, wie das alles für mich und meine Kinder ausgehen wird ..ich freue mich auf die Veränderung! ich freue mich auf mein neues Leben..und vielleicht finde ich später eine neue Liebe..wer weiß..
Liebe Grüße, Blanca
3,579
ich finde es sehr mutig von dir das du die Kraft hast dich zu trennen, gerade eben weil du zwei Kinder hast. Viele bleiben ja leider nur der Kinder wegen zusammen ( was ich nicht verstehen kann ) .
Was machst du denn beruflich bzw. was hast du gemacht ? Es gibt ja in vielen Grossstädten schon kinderfreundliche Arbeitgeber. Und auch Kindergärten die von 6-18.00 geöffnet haben.
Auf jeden Fall wird es deinen Kindern gut tun, wenn sie spüren das es dir gut geht.
Wie alt sind denn deine Kinder ?
1,176
Deine Worte waren mir eben auch ein Trost. In der letzten Zeit saß ich jede freie Minute vorm Computer und habe eine Schulung vorbereitet. Leider war es der Profilevel und der war höher als ich befürchtet hatte, außerdem ist einiges schief gegangen vor und hinter den Kulissen. Ich konnte sehr wenig schlafen in letzter Zeit und nach jedem Schulungs-Termin habe ich mir überlegt, was ich alles falsch gemacht habe. Auch, wenn es für die Teilnehmer gar nicht so schlimm rüberkam wie ich es mir eingebildet habe (oder doch keine Einbildung?). Der ganze Stress, überhaupt das Haus verlassen zu können, steht nicht mal ansatzweise im Verhältnis zu den Einnahmen. Heute bin ich auch noch zweimal geblitzt worden, weil ich zweimal zur Schulung fahre und diese miese mobile neue Blitze installiert war, bei der man nur einen Mini-Lichtschein sieht. Das gibt mir heute den Rest. Der Kurs ist nicht mal mehr ein Nullgeschäft plus schlaflose Nächte, sondern ich darf also noch für's Arbeiten bezahlen. Eigentlich machen mir diese Schulungen Spaß, ich lerne selbst am meisten und ich hab das auch getan, um bei meinem Arbeitgeber einen guten neuen Job zu bekommen (alter ist eingestampft). Aber so hatte ich mir das alles nicht ausgerechnet. Mein Mann meckert ja eh schon dauernd, dass ich keine Schulungen mehr machen sollte, das würde mich nur stressen und ich würde nichts verdienen. Wenn er jetzt noch das Blitzen mitbekommt, ist er in seiner Meinung genau bestätigt. Allerdings sehe ich das so wie Dein Ratschlag, das Berufliche muss man irgendwie am Laufen halten, nicht für das Geld, sondern auch für sich. Ein bisschen mehr Spaß als bei dieser Aktion hätte es leider sein können. :sad: Zum Glück helfen mir die neuen Schulungsaufgaben beim nächsten Job.
204
Mir fehlt die Entscheidung gar nicht schwer, da ich ihn wie gesagt nicht mehr liebe...wie könnte ich ihn lieben, wenn er meine Essenz als Mensch mehrmals verletzt hat? Ich habe jetzt Zeit um mich um eine Stelle zu kümmern, da er für Monate krank geschrieben ist (Knieoperation)...Ich habe in Südamerika als Fremdsprachensekräterin 5 Jahre lang gearbeitet..hier in D habe ich meine Sprache unterrichtet..was mir sehr viel Freude bereitet hat..(das tue ich immer noch)
Meine Prinzessin ist 7 und mein Engel ist erst 2 geworden..beide Gott sei Dank sehr gesund..sind fast nie krank..es kann daran liegen, dass sie viel Flüssigkeit am Tag trinken und dass ich für sie nur Gesundes koche.. oder dass sie gegen alles Mögliche geimpft sind..ich weiß es nicht..troztdem toll, dass sie nie krank sind..
Meine Kinder geben mir die Wärme und die Liebe, die ich als Mensch zum leben brauche...
Im Januar werde ich für eine tolle Stelle bewerben..Englisch ist dann auch wichtig..Meine Muttersprache ist Spanisch..Deutsch habe ich hier gelernt und mein Englisch muss ich jetzt wie gesagt auffrischen..Überall wollen nicht nur Deutsch und eine Fremdsprache...nein..es werden fast immer 3 verlangt..und man muss sie richtig beherrschen...da ich mich mit Sprachen auskenne..weiß ich, dass jede Sprache ein Universum ist..und dass man Jaaaahre braucht um zu behaupten..dass man diese Sprache in Wort und Schrift beherrscht..
Werde auf jeden Fall in Hamburg mein Glück versuchen, ich liebe große Städte..in meiner Stadt gibt es leider nicht viel für mich..
@macha: ich denke..es war trotzdem eine gute Erfahrung und gut für dein Lebenslauf..darum geht es eigentlich oder? Nächstes Mal machst du es bestimmt besser.
Ja.. Ehemänner wollen immer, dass wie Zuhause sind...was ich auch verstehe..es ist doch schön, wenn die Ehefrau und Mutter zuhause ist und sich um das Wohl ihrer Familie kümmert...Aber es geht leider nicht immer..ich empfand es als Luxus als ich zuhause bleiben konnte und nicht arbeiten brauchte...Jetzt frage ich mich: war ich bekloppt? Nein, mir ging es gut..es tat gut Tag und Nacht für meine Kinder da zu sein...es war schön...
3,579
Dann wünsche ich dir viel Glück für Hamburg ! Und wie gesagt, hier gibt es sehr viele Kita`s die Arbeitnehmer freundliche Öffungszeiten haben.
204
Gibt es hier keine Frau..die sich getrennt hat oder trennen will..und die auch noch 1, oder 2 Kinder hat????
Wenn nicht, ich freue mich riesig...Schön, dass es so viele glückliche verheiraten Frauen in diesem Forum gibt...das meine ich ehrlich..Bin auch positiv überrascht, dass es keiner geht wie mir...
59,500
20,547
59,500
20,547
204
Und sag mal was war das Schwierigste? Arbeit finden? Betreuung für die Kinder finden?
Musstet ihr mehrmals zu Hause bleiben, weil die Kinder krank waren? Wie haben eure Chefs darauf reagiert? und die Arbeitkollegen?
Danke euch..
20,547
59,500
@ Blancanieves: Ich war auch 30 Stunden arbeiten, die Kinder waren nicht mehr in der Kita. Ich hab gelegentlich gefehlt wegen der Kinder und manche Kollegen haben gestänkert, manche nicht. Das war mir ziemlich egal. Ich hab immer pünktlich Feierabend gemacht und selten Überstunden, weil ich immer sofort heim zu den Kids wollte und ich hab mir Kollegen gegenüber ein ziemlich dickes Fell zugelegt, wenn es hieß, die geht ja schon wieder.
Am schlimmsten war, die alleinige Verantwortung zu tragen und niemand zu haben, mit dem ich das hätte teilen können. Ich hatte keine familiäre Unterstützung, auch nicht emotional und fand es schlimm, den Druck auszuhalten, diejenige gewesen zu sein, die die Familie zerstört hat (habe ich nicht, ist aber immer so gesagt worden). Auch denen gegenüber hab ich mir ein ziemlich dickes Fell zugelegt.
Man muss immer dasein, egal wie dreckig es einem selber geht, das ist teilweise kräftezehrend. Und Geld war immer knapp, es hat gerade so gereicht für das nötigste.
Ich hab den Schritt allerdings auch nie bereut, im Gegenteil.
204
Ihr habt es nochmal bewiesen..wir Frauen sind sehr, sehr starke Wesen...:applause:
Ich mag jetzt nicht mal seinen Nachname..ich habe seinen angenommen, als wir geheiratet haben.
Wegen seiner Familie..die sind auch wie er...die sind zwar hilfreich, nett und offen.. haben aber leider auch als Hobby: Kritik, Kritik und nochmal kritik ausüben: was man anhat, was man nicht anhat, wie und was man nicht kocht, wann die Enkelkinder schon sprechen sollten und alles sagen sie ganz laut..sodass jeder es hören kann ..die mögen mich nicht mehr, weil ich mich zurückgezogen habe...warum wohl?
Die Oma verlangt von ihren Schwiegerkindern irgendwie Perfektion...sie vergisst aber, dass ihre Kinder nicht perfekt sind..
Übrigens:Habt ihr auch Lotto gespielt? Ich ja...das Erste was ich mir kaufen würde, wäre eine schöne Wohnung..und würde mich natürlich sofort trennen...träumen tut mir auch gut... :razz: