Bitte schaut mal, habe 2 Fragen...

KaleaKalea

143

bearbeitet 19. 11. 2007, 19:30 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihr lieben,

habe 2 Problem(chen) und hoffe auf euren Rat diesbezüglich...

Problem 1:

Lara wird in knapp 2 Wochen 1 Jahr alt.

Lara macht das seit ein paar Wochen, das sie beim sitzen an der Scheide reibt?

Immer mal wieder, zwischen den Spielphasen, oder wenn ihr langweilig wird.

An der Scheide selber kann ich nichts feststellen (Rötung, brennen, Pilz etc.).

Soll ich trotzdem zum Arzt gehen?

Ich hab's heute mal aufgenommen, wobei das noch harmlos aussieht. Manchmal umklammert sie hier das Tischbein und reibt dann... oder umklammert mein Bein...

Wir mögen schon gar nicht aus dem Haus. Sie macht es im Kinderwagen, im Ergo, im Einkaufswagen... Blicke sind uns sicher.

Warum macht sie das? Juckt ihr da was?

Wenn ich komme, sie ablenke, hört sie meist auf damit.

Ein Einjähriges Kind kann doch noch keine eigene Sexualität entwickeln oder? Normalerweise kenne ich das nur von Kindern im Kindergartenalter.

Soll oder kann ich dagegen was unternehmen? Es beeinflußt so langsam unseren ganzen Tag :flaming01: Ich mag das nicht mehr sehen.

Hier der Link:
xxxx
Problem Nr. 2

Lara sitzt seit sie ca. 8/9 Monate alt ist... vorher hat sie gerobbt und sich vom Rücken auf den Bauch und andersrum in Windeseile gedreht...

Gut, seitdem sie sitzt, hab ich sie gelassen. Ich dachte, sie wechselt vom sitzen irgendwann in die Krabbelposition...wie damals ihr Bruder, aber es ist nicht so.

Im Moment ist es so, das sie halt sitzt und auf dem Popo überall hin hoppelt.

Lege ich sie auf den Rücken, brüllt sie... versucht sie sich dann auf den Bauch zu drehen, muß sie 2-3x Anschwung holen, bis das klappt.

Legt sie auf dem Bauch, brüllt sie...

Versuche ich sie auf alle vieren zu stellen, macht sie das nicht mit, sondern streckt Arme und Beine aus,...so liegt sie wieder auf dem Bauch.

Einerseits sage ich mir, ich lasse sie... sie ist ja glücklich, nicht frustriert, kommt überall hin...

Andererseits habe ich wirklich große Angst wegen ihrer Muskulatur, das da was auf der Strecke bleibt. Versuchen wir sie an die Hände zu nehmen und hinzustellen, streckt sie entweder den Popo nach hinten, um sich wieder hinzusetzen oder sie drückt die Beine nicht durch.

Dieses Abstemmen der Füßchen fehlt irgendwie total...?!

Sonst ist sie eigentlich ganz normal... sie spielt, ißt, schläft normal... kann winken, klatschen... badet gerne etc. Also sonst fällt mir nichts auf an ihr.

Wir haben in 3 Wochen die U6 und ich bin mir fast sicher, das wir zur Krankengymnastik müßen... unsere Ärztin ist da immer so schnell... als Lucas mit 5/6 Monaten noch keine Drehversuche machte, mußten wir auch hin. Es graut mir schon :nervous01:

Hier der Link zur unserer Fortbewegung:
xxx
......................................................
Wegen Link Eowyn gefragt - erlaubt.
......................................................

Was würdet ihr machen?

Kommentare

• puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu 1) Klar entwickeln auch schon ganz kleine Kinder eine eigene Sexualität. Es gefällt ihr eben und offensichtlich macht es ihr schöne Gefühle. Ich glaube, je entspannter du das nehmen kannst, umso eher wird es auch wieder unaufälliger. Je mehr Druck sie von dir spürt, umso nötiger wird sie es haben, diesen Druck über ihre "Selbstbefriedigung" wieder abzubauen.
    Ich hatte eher ein komisches Gefühl, dass du dieses Video ins Internet stellst. Noch dazu unter dem Namen Lara (Croft). Das wäre mir zu heikel, der Gedanke, wer hier meiner Tochter mit welchen Gefühlen zusieht.

zu 2) Auch hier glaube ich, dass du ganz entspannt abwarten kannst, was noch kommt. Sehr deutlich kommt sie prima vorwärts, hat also mit ihrer Fortbewegung Erfolg. Sie kommt dahin, wo sie will. Warum sollte sie denn etwas ändern? Kein Wunder, dass sie sich wehrt, wenn du sie in eine andere Position bringen willst. Sie wird schon noch andere Bewegungsmöglichkeiten entdecken. Ich habe schon viele Kinder gesehen, die sich so fortbewegt haben. Wenn du so eine Angst vor dem "Urteil" deiner Kinderarztin hast, solltest du wechseln. Nicht immer ist ein schnelles (ver-) Urteil auch richtig oder sinnvoll.
    Kinder entwickeln sich so unterschiedlich. Ich glaube, ein Problem unserer Zeit ist, dass wir immer alles katalogisieren und normieren müssen. sobald dann etwas ein bisschen von der Norm abweicht, bekommen wir schon Panik. Das ist gar nicht nötig. Vielleicht hilft es, sich in Erinnerung zu rufen, dass viele geniale Köpfe, Künstler und Wissenschaftler oft sogar Schulabbrecher, Stotterer waren oder sonst irgendwie ausserhalb der "Norm". Es ist normal verschieden zu sein!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir wärs auch zu heikel, das Video so ins Netz zu stellen. Wir finden das harmlos, aber jemand anderem gefällt es vielleicht unter dem Aspekt der Sexualität des Kindes. Ich hätte damit kein gutes Gefühl.
  • KaleaKalea

143

Ja, ihr habt recht... wollte eigentlich nur ihr Verhalten verdeutlichen... habe nicht an sowas gedacht. Bitte die LINKS ENTFERNEN.
  • KaleaKalea

143

Die Videos sind gelöscht, leider funktionieren die Links hier trotzdem weiter...also muß sie ein Mod entfernen, ich kann ja nix editieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum