Huhu,
ich weiß immer weniger, wann der richtige Zeitpunkt ist, loszufahren :sad:
Aktueller Befund, allerdings schon seit Wochen; MuMu weich, 1-2cm offen, Cervix verstrichen, Kopf im Becken.. letzte Nacht gings dann mit Wehen los:
00:45
01:02
01:16
01:25
01:43
02:06
02:22
02:32
02:40
03:02
03:18
03:29
3:47
4:06
4:21
4:32
4:47
5:05
05:14
05:29
05:41
..dann sind wir ins KH gefahren.. die Wehen hielten weiter an, die Abstände wurden kürzer, die Wehen heftiger, teils gings bereits von einer Wehe zur nächsten fast nahtlos über bzw. sie wurden länger.. eine Blutung hatte ich dann auch, Hebi meinte Zeichnungsblutung, die Blutung kam allerdings nach der MuMu Untersuchung..
Am MuMu hat sich ja offensichtlich überhaupt nichts getan (und das nach so einer Nacht :groggy: ) und ab 11 Uhr waren die Wehen WEG.. einfach komplett weg, bin dann eingeschlafen.. Nachmittags dann nochmal CTG, es waren 4 oder 5 Wehen drauf, aber kein Vergleich mit den vorherigen, also nicht wirklich aua.. können Vorwehen echt SO regelmäßig sein? Selbst die Hebi, Ärztin etc. meinte heute morgen "das wird heute definitiv was, nun hat er am 19. Geburtstag etc.pp.", also selbst sie sind "drauf reingefallen" und waren sich sicher - naja und jetzt siehts schon wieder komplett anders aus..
Woher soll ich nun noch wissen wann es wirklich losgeht? Was hat das alles zu bedeuten? Doch Wehenschwäche oder sowas? Ich muss ja immer noch ca. 20 Min. Fahrt einkalkulieren + Babysitter der erst noch kommen muss.. man ist das alles.. doof :oops:
Kommentare
2,340
Einen wirklichen Rat geben kann ich Dir auch nicht, nur daß Du auf Dein Bauchgefühl hören solltest.
Die blöde Sache ist halt, daß Du einen Babysitter brauchst :confuded: das ist beim ersten Kind schon praktischer.
Aber Du hast bestimmt keine Wehenschwäche, denk gar nicht an sowas Doofes :troest: Du machst das schon!
798
meine Hebi sagte immer, es ist dann der richtige Zeitpunkt loszufahren, wenn ich mich zuhause nicht mehr wohl fühle... Und das ist völlig unabhängig von der Geburt! Sobald du das Gefühl hast, es geht dir zuhause nicht mehr gut und fühlst dich unsicher, auf gehts...!
Meine Hebi war übrigens mehr als 1x wegen "falschen" Alarm in der Klinik... :biggrin:
Ist aufwendig, da du einen Babysitter brauchst, aber irgendwann kommt Nr. 2 bestimmt... ;-)
1,184
ja, also Räumlichkeiten und Gegebenheiten kenne ich nun dort :cool: , heute sagte auch die Schwester beim Zimmer-geben grinsend "Du weißt ja inzwischen wo alles ist" :biggrin:
@Nuka; ja ich weiß ist doof, ist wahrscheinlich die Angst im Nacken das es wieder ein KS werden könnte :oops:
Ich/Wir werden wohl ein klassischer Fall von "alles getan um Frühgeburt zu verhindern und am Ende übertragen" :roll: ;-)
3,579
vielleicht kommt euer Zwerg ja pünktlich dann wirds ein Sonntagskind
Zu den Wehen kann ich auch nur sagen, wenn es so schmerzt das du in die Klinik möchtest, dann ist evtl der richtige Zeitpunkt.Allerdings empfindet jede Frau die Schmerzen anders.
Zu der regelmässigkeit kann ich nur sagen, dass ich seit Wochen an einigen Tagen regelmässig alle 3-5 min Wehen habe. Und das teilweise über Stunden. Ich persönlich fahre dann in die klinik wenn ich die Wehen "veratmen" muss. Also wenn sie so schmerzen das sich meine Atmung ändert.
Kenne das von der 1. SS auch nicht, da der grosse 4 Wochen eher kam wg. Blasensprung, und da hatte ich auch keine Wehen.
Ich wünsch euch alles Gute !
Übrigens, man sagt, das Sonntagskinder besonders viel Glück haben sollen im Leben. :igual:
2,055
1,184
nein, ich brüte noch.. ;-) ab Sonntag dann 41.SSW!
38,644
1,184
Naja, "irgendwas" tut sich zumindest oder tat oder so (zumindest tut mein Körper ja immer so als ob sich was tut :biggrin: ) .. Seit Montag Abend verabschiedete sich der Schleimpfropf, diesmal kam aber soviel und tagelang das er es komplett gewesen sein muss.. das ging bis gestern so, also kam immer wieder was "nach".. heute morgen bin ich dann mit Hammerschmerzen aufgewacht, aber nichts "wehiges" ich hatte eher das Gefühl in Narbengegend zerreisst es mich :groggy: Das erstemal nun das ich vor Schmerzen geheult hab.. aaaber ging relativ schnell wieder weg und nun bin ich wieder beim ziehen im Rücken, immer mal wieder rumwehen und so.. während der SP sich grad wahrscheinlich zum drittenmal neu bildet um noch weitere 2 Wochen durchzuhalten :fun11: :biggrin: :cool:
Aaaaaber heute bzw. morgen ist ja Vollmond, @Marlies; stimmt dass, das da soviele Geburten sind? :little: Ist das auch ein (An-)Zeichen? :biggrin:
7,124
Ich hab ja noch knapp 3 Wochen, aber ich warte auch schon....
Was auch immer der Vollmond Dir bringt: Ich denk an Dich. :troest:
38,644
880
Eric kam allerdings auch 15 Tage zu früh.
Liebe Grüsse
1,184
@Nienna; jau vor allem wenn dann so Tage dazwischen sind wo nichtmal mehr wehentechnisch was kommt.. auf einmal fühlt es sich wieder an als würde auch noch die nächsten x Wochen nichts passieren.. man kann sichs nicht wirklich vorstellen das es "einfach so" auf einmal losgehen kann auch wenns so ist.. :roll: Und wenn dann wehentechnisch was kommt isset auch nicht recht :biggrin: weils einem lieber wäre das diese dann auch insofern produktiv wären als das sie in absehbarer Zeit ein sichtbares Ergebnis bringen.. wobei nun *hust* wohl Hebammen sagen würden "wieso, ist doch auch so" :biggrin: Kommt auf den Blickwinkel an (werdende Mamas/Eltern haben da wohl ein gänzlich anderes Gefühl von Zeit..aber können wir auf die Hormone schieben oder?*g*) :cool: *kicher*
@stephunie; DAS wollte ich hören hihi ;-) Da darf man ja hoffen :biggrin: