Ich mag nicht mehr....
ich hab grad das Gefühl ich war immer schon schwanger und werd auch immer schwanger sein... ich weiss schon gar nicht mehr wie ich ohne diese Kugel aussehe... und wie Socken anziehen ohne Luftanhalten geht.... und wie Bücken ohne Sodbrennen..... und... und.... und...
Und dann noch das:
In der ersten SS waren alle ganz aufgeregt weil mein Kind so gross war.... sie wollten ihn sogar vor Termin einleiten... ich musste 2x zum OGTT weil keiner glauben konnte, dass alles mit rechten Dingen zuging.
Und jetzt? Jetzt sind alle ganz aufgeregt weil mein Kind so klein ist! Wies läuft isses verkehrt... Das macht mich ganz verrückt. Ist es wirklich so klein? Ist das jetzt schlimm, oder ist es einfach ein kleines zierliches Mädchen, mit dem genauso alles in Ordnung ist, wie mit meinem dicken Brocken von Sohn vor knapp 3 Jahren??
Kann nicht jemand die Uhr vorstellen?? So 4-6 Wochen....
Sorry, ich musste auch mal jammern.
Kommentare
27,156
8,312
Lass' Dich da mal nicht zu verrücktz machen. Ich weiß, es ist leicht gesagt; schließlich ging's mir genauso. :confuded:
Und: Nein, ein kleines, zierliches Kind ist NICHT schlimm, sondern eben einfach nur klein und zierlich. Warum auch nicht?! Es gibt eben solche und solche - und nur weil es Geschwister sind, sind sie doch zwei unterschiedliche Individuen.
Freu' Dich doch, dass Du Dir nicht so'n Brocken "rausquälen" musst... ;-)
7,124
4 Wochen vor ET sagte der US: 2200g .... das ist doch winzig!
Tom hatte bei der Geburt 4120g!
Ausserdem möchte ich sie gerne ausserklinisch zur Welt bringen... und die vom Geburtshaus haben vorhin gemeint, ohne aktuellen Ultraschall machen sies nicht, das sei ihnen zu klein.
5,464
38,644
Es geht dwm Geburtshaus um die magische Grenze von 2500 g und es halt wichtig, dass es rechnerisch nicht mehr zu früh ist.
7,124
@Julla,
sie hat ja getastet (eine Hebamme mit 30 Jahren Berufserfahrung) und sie konnte nur sagen, "Es ist klein, aber das wissen wir ja schon." Und da die mich da nicht die ganze SS betreut haben, sondern ich jetzt quasi kurz vor knapp mit der Tür ins Haus gefallen bin, ist ihnen das zu heikel. Kann ich ja verstehen. Zumal meine Gyn in der 32. SSW in den MuPa geschrieben hat, dass es erst 1600 g hat und das der letzte eingetragene Schall ist. Die Kliniksärztin (und auch die Hebammen in der Klinik) war/en am Dienstag bei meinem Fehlalarm sehr schreibfaul. Da steht nur was vom CTG.
8,312
Ich habe es hier noch von der 30+3: 1500g. Mit der Prognose der FÄ: "Hoffentlich schaffen wir bis zum ET überhaupt 2500g!"... Es waren dann 2 Wochen vorher "schon" 2720g....
Sicher nimmt das jetzt nicht die Sorge wegen dem Geburtshaus....
2,857
Meine alte Hebamme sagte mir, dass die Kinder das Gewicht ab der 30. Woche verdoppeln.
7,124
erst einen Termin zum USchall, dann einen zum Risikogespräch im Geburtshaus, und dann sollen sie halt sagen, was sie davon halten und wenn sie mich nicht nehmen wollen, dann eben nicht....
Ich bins leid. Dieses ewige Gerenne und Gehetze.... Ausserdem ist das Geburtshaus ja eh nur der Notnagel, falls die Maus früher raus will. Eigentlich soll sie ja im Dezember schön kuschelig zu Hause kommen, und es täte ihr ja auch gut, wenn sie es noch so lange mit mir aushalten würde.
Passt mal auf, jetzt mach ich mir hier so Sorgen, dass sie sich früher auf den Weg macht, und dann..... dann wirds bestimmt noch ein Weihnachtsbaby mit ET+14... :biggrin: Oh, bitte nicht!!!!
27,156
7,124
auf den Ultraschall musste ich "nur" 2 h warten.... aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: ca. 2700g.
Damit konnten sie mich im Geburtshaus auch nicht ablehnen (denn sie hatten sich auf 2500g geeinigt), obwohl ich bei dieser Hebamme den Eindruck hatte, dass es ihr lieber gewesen wäre, wenn es zu klein gewesen wäre..... :flaming01:
Sie "taute" dann aber im Lauf des Gesprächs noch ein bisschen auf... Gott sei Dank, denn die war mir anfangs so unsympathisch, dass ich dachte: "Wenn die Dienst hat, wenns los geht, dann kommt das Kind nie raus!"
Meine FÄ bestand auch auf noch einer vaginalen Untersuchung (obwohl vorgestern erst eine war... :flaming01: ) und meinte dann, es ginge bestimmt nicht so bald los, der Befund sei unverändert.
Also, hier mein Plan:
Das Kind bleibt drin bis Anfang Dezember, das Geburtshaus kassiert die Bereitschaftspauschale und macht noch ne Vorsorge (die wollen das wöchentlich), am 2. oder 3. schaufel ich Toms Sandkasten leer und in der darauffolgenden Nacht kommt mein Mädchen kuschelig und schnell zu Hause, morgens wenn Tom wach wird ist alles schon passiert und er kann seine Schwester begrüssen. Ist das ein guter Plan?? :biggrin:
38,644
Siehste, sag ich doch, 2 500 g die magische Grenze. Und wennn es ordentlich zunimmt kommt Ihr doch noch dicke über 3 000....
7,124
Ja, jetzt hat sie in 5 Wochen wohl 1100g zugelegt (den Schall aus der Klinik lass ich mal aus, das war ein anderes Gerät und ein anderer Schaller) aber die beiden Werte von der Gyn sind ja schon vergleichbar: Gleiches Gerät, gleiche Person.
Kleiner Fresssack, das!
Holt wahrscheinlich was nach, was sie im Oktober verpasst hat, als ich so krank war, da hab ich ja 4 Wochen nix zugenommen, und dann war dieser 32. Woche Schall.
Ich kann jetzt sowieso ganz entspannt sein, es beruhigt mich ungemein zu wissen, dass ich in jedem Fall ausserklinisch bleiben kann... (und wenns im Sandkasten ist!)
27,156
4,797
7,471
7,124
und @eowyn:
der 16. Dez. ist echt noch laaaaaange hin.... das sind ja noch 25 Tage..... :groggy:
20,547
7,124
Das Dumme ist nur, dass ich den Tag der Entlassung nicht kenne.
20,547