Nicht schon wieder - Mundfäule :-(

DawnDawn

3,183

bearbeitet 20. 11. 2007, 10:49 in Kranke Kinder
Oh mann,
gestern sagt mein Mann noch "Jetzt war Jonah aber schon lange nicht mehr krank" und dann hole ich ihn heute aus der Krippe ab und sehe den Zettel an der Tür - Wir haben einen Fall von Mundfäule - . :confuded: Mittags hatte Jonah noch nichts, war aber sehr quengelig. Und jetzt beim Zähnputzen völlige Verweigerung und ich sehe jede Menge Bläschen im Mund. :sad:
Er hatte das ja schon mal, da war er gut 1 Jahr alt. Hat ne Woche gedauert, aber das ist so eine elende Sache, die Bläschen tun einfach sauweh und er ist grantig ohne Ende. Diese Woche fällt also alles aus.
Muss man eigentlich damit immer zum Arzt? Im Internet steht dass man sollte, da es zu Komplikationen kommen kann, das bezieht sich aber auf Säuglinge.
Werde morgen erstmal viel Yoghurt und Eiscreme besorgen... :confuded: Mein armer Zwerg...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ja solltest du ist ja ein Herpes Virus... ;-)
  • DawnDawn

3,183

Ja das weiß ich, aber warum sollte man damit zum Arzt? Wegen der Komplikationen? Ich frage nur so dusslig nach, weil Jonah eine Heidenangst vor dem Arzt hat (seit dieser Antibiotika-Geschichte). Natürlich gehe ich zum Arzt, wenn es sein muss...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du Schüsslersalze da? Je nachdem ob sie brennen oder leicht bluten kämen Verschiedene davon in Frage.
  • DawnDawn

3,183

Nein, zuhause habe ich nichts, nur ein paar Sachen gegen SS-Übelkeit. ;-) Im Moment geht es wohl mit den Schmerzen, er ißt Yoghurt, trinkt gut und hat kein Fieber. Nur grantig isser, klar. :sad: Wenns schlimmer wird melde ich mich nochmal, danke.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, mach das.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum