Schmerzen im Schambein

Miriam207Miriam207

115

bearbeitet 26. 11. 2007, 08:58 in Schwangerschaft
Hallo,
bin ein wenig verunsichert weil ich in letzter Zeit öfter schmerzen im Schambein habe. Sie treten auf wenn ich vom sitzen oder liegen aufstehe und fühlen sich an wie Muskelkater im Vaginalbereich. Ist das normal? Ich hatte das bei der ersten SS nicht und frage mich nun natürlich woher das kommen kann?
LG Miriam

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist die Symphyse, die sich da bemerkbar macht. Zu dem Stichwort findest du mit der Suche auch diverse Beiträge.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das auch. Vor allem im Liegen wenn ich dann aufstehe. Ist wirklich wie ein Muskelkater und auch teilweise recht unangenehm.
    Meine Hebamme hat mir jetzt eine Übung gezeigt wie ich den Druck ein bisschen vom Schambei wegnehmen kann.

LG
    Daniela
    Ich hatte das vor einiger Zeit auch und meine Hebamme hat mir Globulis dagegen gegeben. Die haben gut geholfen. Wenn du eine Hebamme hast würde ich sie einfach mal nach was geeignetem Fragen.
    man kann Aufbaukalk von Weleda nehmen, 1+2. Es schadet sicher nichts.

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... ukalk.html
  • Miriam207Miriam207

115

Danke für die Tips. Werde mir mal den Aufbaukalk besorgen und hoffen das es damit besser wird. Solche "Schmerzen" kannte ich noch garnicht und vor allem das man nun aufsteht als wäre man 100 ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
    LG Miriam
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich nehme auch den Aufbauklak von Weleda und habe das Gefühl, dass es dadurch deutlich besser geworden ist ( Hatte das Problem schon in der 1. Schwangerschaft ) Allerdings musst du den Aufbaukalk schon über einen längeren Zeitraum regelmässig nehmen, bevor du eine Besserung spürst.

Alles Gute !
  • Miriam207Miriam207

115

Oh, dann hoffe ich das sich die besserung noch vor der Geburt einstellt!? Lohnt sich das, jetzt noch damit anzufangen, oder von was für einer Zeitspanne reden wir?? Sollte es z.B. 8 Wochen dauern bis es anschlägt lohnt es sich ja nicht mehr wirklich; es sei denn die Schmerzen werden schlimmer.
    Bin jetzt ein wenig verwirrt.
    LG Miriam
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Doch es lohnt sich ! Zumal du den Kalk auch hinterher nehmen kannst wenn du stillst, dann hat dein Zwerg auch wieder was davon. Ich meine es hat bei mir so an die 2 Wochen gedauert bis ich eine Besserung gemerkt habe.
    In der Regel merkt man nach zwei drei Wochen eine deutliche Besserung, manchmal auch schon früher. Und man kann es ja eigentlich immer nehmen.
    Hallo,

stimmt, das hatte ich vergessen zu schreiben.
    Ich nehme inzwischen auch Aufbaukalk, aber auch erst seit letzter Woche und ich bin ja noch weiter als du. Es lohnt sich auf jeden Fall, habe das in meiner ersten SS auch erst relativ zum Schluss genommen weil ich so Knieschmerzen hatte.
    Aber eine Besserung tritt so nach 2 Wochen ein.
    Ich glaube ich habe es damals sogar noch meiner Tochter gegeben, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
    Kann das sein, Marlies oder dürfen Babies das nicht??

Gruß
    Daniela
    Wenn man stillt bekommen sie es über die Mutter, oder man gibt es in die Flasche.
  • JullaJulla

5,464

Es lohnt sich auf jeden Fall noch, den Aufbaukalk zu nehmen, denn die Schmerzen können nach der Geburt auch noch etwas anhalten. Der Körper braucht einfach etwas länger, um sich zu regenerieren, da ist der Aufbaukalk auf jeden Fall nützlich!
    Hallo!
    Ich hatte das bei beiden Kindern. Nur hat mir bei der ersten Schwangerschaft keiner verraten das man was dagegen tun kann. Meine Frauenärztin damals hat mich da nicht so ernst genommen.

Bei der zweiten Schwangerschaft hab ich mir dann einen neuen Frauenarzt gesucht. Der hat mir so einen Symphysegurt verschrieben. Aber wirklich super geholfen hat mir der Aufbaukalk und von Wurzelsepp Gelenkkapseln. Weiß jetzt leider nicht mehr wie die heißen.
    Die Schmerzen waren dadurch besser zu ertragen. Also es lohnt sich auf alle Fälle!
    Gelenkmobil, und die sind immer noch hier :-))

http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=27
  • Miriam207Miriam207

115

Na, dann lohnt es sich ja auf jeden Fall noch. Werde gleich mal bestellen und mich auf baldige Besserung freuen.
    LG Miriam
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum