Leute, ich hab ein riesen Problem.
Wir schlafen zur Zeit zu 4t auf 160cm. Neben unserem Bett steht das kinderbett ohne Seitenteil - und es steht leer!
Frederick mochte noch nie drin schlafen und tuts auch jetzt nicht. Blöderweise rotiert er nachts ziemlich und das bedeutet, es wird sehr eng für uns. Ich hab außerdem angst, dass er sich auf seinen Bruder raufrollt oder sowas.
Wie kann ich ihm den Babybalkon schmackhaft machen? Wenn er abends da rein muss, gibts Geschrei ohne ende und selbst wenn er dann doch bei uns schlafen darf, wacht er nachts schreiend auf, weils ihn so beschäftigt!
Liebe Grüße,
Anke
Ach ja, für ein größeres Bett fehlt uns momentan die Kohle.. :confuded:
Kommentare
3,584
8,312
Also Frederick zwischen Euch z.B. und Tristan im Babybalkon?
601
2,857
Bei uns schläft er mittlerweile unter seiner eigenen Bettdecke, was aber auch regelmäßig Protest gibt, da er eben seine Extremitäten gern unter usnere Körper klemmt.
Mein Kopfkissen wird auch von ihm belagert.
Im Babybalkon kann er seine Hand nicht unter einen von uns schieben.
Es gibt also viele Variablen... :roll:
Rüberlegen klappt nicht, das merkt er! Dann gibts Geschrei und er beruhigt sich auch nicht so einfach - leider!
Plüschtiere mag er nicht und Bettwäsche aussuchen hat ein großes Problem: Die Kommunikation. Er spricht noch nicht wirklich viel und je nach Laune ist alles erstmal ja oder eben nein. Wenn er dann mitbekommt, was er da grad geantwortet hat, dann gibts Geschrei :roll: Also mal als Beispiel: Möchtest du ins Bett? (Lieb gefragt) - JA! - tragen wir ihn dann nach oben, fängt schon auf der Treppe das Geheule an...
Ich glaub, ich such ihm frühzeitig ne Freundin...
601
Gute Idee, aber wer sagt Dir, dass er dann nicht mit dieser zusammen in Eurem Bett liegen will? :biggrin: :eek02:
Mh, das ist wirklich schwierig. Julia sucht auch nachts noch unsere Nähe, ist aber bei uns kein Problem, denn ich lege sie schlafend in den Balkon und liege ja direkt daneben, sie braucht nur die Hand auszustrecken und dann bin ich da und manchmal liegt sie auch auf meinem Kissen mit, aber dann eben nur mit dem Kopf und der Rest liegt im Balkon. Steht Eurer Balkon etwas von Eurem Bett ab? Vielleicht akzeptiert er Dein Kopfkissen in seinem Balkon, wenn er dann ganz an der Seite schläft, kann er doch gleich rübergreifen und hat einen von Euch.
2,857
10,947