Baby - Sachen einfärben?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 22. 11. 2007, 13:52 in Babys erstes Lebensjahr
Ich habe hier einen Haufen halbverfärbte Shirts!!! :shock: Sieht übel aus!

Frage: Darf man Babysachen mit z.B Simplycol (Färben in der Waschmaschine) dunkelblau einfärben? Meint ihr das könnte ein Problem sein? Die Farben sind eigentlich bei 40°C waschen farbbeständig.

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es gibt auch von simplycol farbe, die noch höher gewaschen werden darf. warum soll es schädlich sein? die sachen sind ja vermutlich eh gefärbt... also gewollt, meine ich ;-) vielleicht nach dem färben noch einmal durchwaschen vor dem anziehen. und ansonsten mal mit oxi verbehandeln, da geht viel raus..
  • JullaJulla

5,464

Vielleicht gibts im Biosupermarkt auch Pflanzenfarben? Ich hab mal ein Kleid mit schwarzem Tee gefärbt.
  • tesorotesoro

4,431

braten schrieb:
    es gibt auch von simplycol farbe, die noch höher gewaschen werden darf.

Danke, die habe ich gefunden. Sieht super aus. Wie neu die Sachen!
    Im Reformhaus gucke ich dann das nächste Mal nach.

Wir färbt man denn mit schwarzem Tee und wie sieht das dann aus? Grau oder braun?
  • JullaJulla

5,464

So mokkafarben. Aber es wird etwas unregelmäßig und man muss aufpassen, dass beim Trocknen keine Krümel draufbleiben, sonst gibt es Muster. Für Kinder vielleicht nicht so ideal, weil es dann etwas dreckig aussieht. Also tendenziell eher so eine waldorffarbe ;-)
    Rote Beete geht ja bestimmt auch. Aber am besten sieht es bestimmt aus, wenn man höher konzentrierte Pflanzenfarben nimmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum