Ingwer

FreyaFreya

577

bearbeitet 20. 11. 2007, 20:28 in Schwangerschaft
Im Gegensatz zur ersten SS ist mir dieses mal ständig übel. Jetzt hab' ich mir 'ne Ingwerknolle besorgt, weil ich meinte irgendwo gelesen zu haben, daß das Kauen etwas gegen die Übelkeit helfen würde.

Das geht ja gar nicht! :eek: Ich wußte bis dahin nicht, daß Ingwer so scharf ist.... :groggy:

Was mache ich denn jetzt damit?

Kann ich bedenkenlos IBEROGAST-Tropfen gegen die Übelkeit nehmen?

Kommentare

• July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe von meiner FÄ Vomacur Zäpfchen gegen die Übelkeit bekommen. Die sind niedrig dosiert (40 g muss drauf stehen) und sind eigentlich für Kinder. Die darf man nehmen. Ich musste doch echt öfter mal dazu greifen, weil es echt nicht mehr ging. Die soll es auch als Tabletten geben, ich hatte aber nur Zäpfchen, was aber wenn man z.B. unterwegs ist, recht blöd ist ;-)

Wegen Iberogast weiß ich nicht. Hast du die denn zu Hause? Was steht denn in der Packungsbeilage?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal das würde ich bevorzugen

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html
    Hallo,

mir war auch in der ersten SS nie schlecht und in der zweiten jetzt hat es mich total erwischt.
    Mir haben super Ingwerkapseln geholfen. Ingwer pur hätte ich nie runtergekriegt.
    Aber bei den Kapseln merkt man es ja nicht und nach genau 20 Minuten wurde es IMMER besser.
    Die Kapseln heißen Zintona.

Gruß
    Daniela
    Ingwertee soll auch helfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum